ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. XJR1300 zu schnell für mich...?

XJR1300 zu schnell für mich...?

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 20:45

Hallo,

mein Name ist Michael,ich bin 37jahre alt und werde im Frühjahr meinen Motorradführerschein machen.

Hab das schon solange vor aber jetzt steht die Entscheidung. (-:

Natürlich macht man sich jetzt auch schon Gedanken was es denn für ein Moped werden soll.

Mit Abstand mein absoluter Traum wäre ja eine Yamaha XJR1300 in schwarz.

Was mich jetzt beschäftigt ist die frage ob 98PS nicht zuviel für den Anfang sind und

Ich vielleicht ne Nummer kleiner anfagen sollte.

Wie steht Ihr dazu?

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Viele Grüße,

Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo Michael - willkommen im Bikertreff. Du hast ja schon den manchmal etwas derben Humor der Kollegen erfahren dürfen. Aber die tun nix, die wollen nur spielen. Auch unser behelmtes Wauzi knurrt zwar, ist aber im Grunde seines Herzens herzensgut. Er kehrt halt gern den Misantroph heraus...........

 

 

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Tolles Motorrad. Hol sie Dir, aber mach erst mal den Führerschein.

Gruß k2

Die Frage ist eher, ob sie zu schwer ist. ;)

Die Leistung ist jetzt nicht so dass Problem, eher das Händeln bei niedrigen Geschwindigkeiten und beim Rangieren.

Da gehört schon ein wenig Erfahrung und/ oder Kraft dazu.

Die gedrosselten 98PS reißen jetzt bei so einem Eisenschwein keine Furchen in den Asphalt. Vergleichsweise.

 

Die Schnelligkeit eines jeden Motorrades kann man an dem Gummigriff am Lenkerende rechts durch mehr oder weniger drehen regulieren!!!!!

Würde mal sagen, rein von den Daten vergleichbar mit meiner CBF. Sollte soweit kein Thema sein. Drückt zu allen Lebenslagen ohne Drehzahl. Entspanntes "Powercruising". Nach einem knappen jahr bin ich auch als Direkteinsteiger auf die CBF gewechselt. Alles eine Frage des Kopfes. Wobei mir schon ABS und Einspritzung wichtig waren.

Allerdings waren mir in der Fahrschule die 78PS der CBF600 schon viel zu viel :p

am 26. Dezember 2011 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Michael_75

mein Name ist Michael

mein Name ist Günther ... hilft Dir das irgendwie ?

Zitat:

Original geschrieben von Michael_75

ich bin 37jahre alt

ich bin fast doppelt so alt !

Zitat:

Original geschrieben von Michael_75

und werde im Frühjahr meinen Motorradführerschein machen

ich hab' vor 47 Jahren meinen 1er gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Michael_75

Was mich jetzt beschäftigt ist die frage ob 98PS nicht zuviel für den Anfang sind

Ganz sicher ! Ich habe in den 70er Jahren mal HiFi-Anlagen verkauft. Da galt als ungeschriebenes Gesetz: "Anfänger nicht über 80 Watt" ! Erst im Laufe einer HiFi-Musikkennerlaufbahn durfte man Lautsprecher mit 100, dann 150, und schießlich 200 Watt erwerben. Für Verstärker mit 2x120 Watt wurde ein Waffenschein verlangt !

Du wirst jetzt Antworten kriegen wie "Die Frage ist eher, ob sie zu schwer ist.". Mach Dir nichts draus, einem Doofen ist nichts zu schwer !

Allsquare

 

 

...unbedingt blau sollte sie auch sein.

Michael_75!

Das war wieder ein echter "allsquare"!

Du wirst Dich an so was gewöhnen (müssen)!!

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

...unbedingt blau sollte sie auch sein.

k2, los jetzt, raus mit der Sprache! Integrationshilfe!! Was hat das mit "der Blauen" auf sich??

Ich steh noch auf dem Schlauch!!

bitte verständlich und ausführlich!!

Danke!

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

:D:D:D:D

Drecksack! Sehr ausführlich und verständlich!!

Also.. ne schwarze Dicke geht mal gar nicht - BLAU passt immer :)

(wuhahha.. der somewise... der s o m ewise... ich schmeiss mich weg *rofl* - die Blaue somewise, die Blaue eben :D :p *prust*)

 

Öhm.. und schnell ist ne andere Baustelle, als eine XJR (was soll eigntlich das stereotype R da? :confused: ).. oder hab ich was verpasst? ZRX - ja da, da macht das wenigstens etwas Sinn.. ist in Blau auch ganz hübsch ;)

 

*räusper*

 

Also Michael, den manchmal etwas schrägen Humor im Forum kennste jetzt, den allsquare als menschlichen Frankenwein (mehr Salatessig als Vino :D ) auch. *schmunzel*

Wenn ein Mopped erstmal fährt.. ist alles nicht mehr so tragisch - ob Du der Korpulenzia einer Dicken und ihrer rustikaleren Lebensäusserungen etwas adäquat Mächtiges entgegenhalten kannst... weißt Du besser als wir? Manchmal färt man halt auch kaum mehr oder steht gar... und da wird dir ganz schnell bewusst, was "Eisenschwein" wohl bedeuten muss ;)

 

Ich würde jetzt auch sagen, mach den Führerschein und fühl dich dabei mal in die Gschicht rein - grundsätzlich geht (fast) alles, aber wir reden glaub ich vom 5.ten vor dem 1.ten Schritt? ;)

Führerschein machen, mal paar Maschinen verschiedenen Charakters Probefahren und rausfinden, was einem am ehesten liegt.

Danach kann man sich wunderbar selbst entscheiden, obs denn passt ^^

hallo...

Führerschein machen.....

Ausrüstung kaufen!

probefahrten machen

ich persönlich halte es mit der Tatsache das die PS eher das lernen von einem sauberen

Fahrstill hinderlich sind.

Man versucht den Verlust der Kurvengeschwindigkeit durch drehen des Gasgriffs aufzuholen

spätestens bei der nächsten Kurve wirst du wissen warum das dem Lernen nicht dienlich ist.

lieber mit eine leichten Enduro die wenn sie dir umfällt nicht gleich in einem Verzweiflungsakt endet....

gruß BMW

Hallo Michael - willkommen im Bikertreff. Du hast ja schon den manchmal etwas derben Humor der Kollegen erfahren dürfen. Aber die tun nix, die wollen nur spielen. Auch unser behelmtes Wauzi knurrt zwar, ist aber im Grunde seines Herzens herzensgut. Er kehrt halt gern den Misantroph heraus...........

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. XJR1300 zu schnell für mich...?