ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. XJR1300 zu schnell für mich...?

XJR1300 zu schnell für mich...?

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 20:45

Hallo,

mein Name ist Michael,ich bin 37jahre alt und werde im Frühjahr meinen Motorradführerschein machen.

Hab das schon solange vor aber jetzt steht die Entscheidung. (-:

Natürlich macht man sich jetzt auch schon Gedanken was es denn für ein Moped werden soll.

Mit Abstand mein absoluter Traum wäre ja eine Yamaha XJR1300 in schwarz.

Was mich jetzt beschäftigt ist die frage ob 98PS nicht zuviel für den Anfang sind und

Ich vielleicht ne Nummer kleiner anfagen sollte.

Wie steht Ihr dazu?

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Viele Grüße,

Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo Michael - willkommen im Bikertreff. Du hast ja schon den manchmal etwas derben Humor der Kollegen erfahren dürfen. Aber die tun nix, die wollen nur spielen. Auch unser behelmtes Wauzi knurrt zwar, ist aber im Grunde seines Herzens herzensgut. Er kehrt halt gern den Misantroph heraus...........

 

 

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 2. Januar 2012 um 9:13

:cool::p ...810kg Leergewicht ....:D , als ich ihn damals probefuhr, war Öl drin, er war vollgetankt und wir waren zu zweit dringesessen ... macht summa summarum knapp 1000kg ... :p ... ok, ich war damals noch im Training, also 15kg weg ...

.. aber ansonsten hast Du natürlich recht, die heutigen Auto-Kisten sind einfach fast 500kg schwerer geworden und viele Motörchen zu Drehzahlorgeln runterskaliert worden ... was das bringen soll, ist mir völlig unklar, denn Reibungsverluste im Motor und im Getriebe gehen ja mit der Drehzahl drastisch hoch, und beim Auto (im Gegensatz zum Motorrad, insbesondere den SSPs) ist man ja dennoch ewig weit weg von den Drehzahldimensionen, wo man die Zylinder klein machen müßte, um die Ventile klein genug machen zu können, damit die Ventilfedern bei dem Tempo noch mitkommen ... in der R6-Klasse ist man ja durchaus da schon hart an der Grenze des machbaren mit den 16000rpm oder was immer die "Dingerle" schon drehen ... das sind ja schon Formel-1 Drehzahlen ...

Und um die Kurve zum Thema wieder zu kriegen, die XJR1300 ist so ziemlich die klassischste "Nicht-Drehzahlorgel" unter den Motorrädern .... wenn man mal von Harleys und deren Nachbauten absieht ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

öhm, hoffentlich hat der Themenstarter den "gesetzeren Herren" nicht in den falschen Hals gekriegt und meldet sich deswegen nicht mehr ....

Mit 37 so bezeichnet werden ist ja auch 'ne Frechheit. Gleich hau ich dir. :p

am 2. Januar 2012 um 21:02

Pffff!*Lol*

Ich glaub mit 37darf man sich aber auch langsam mal setzen!:D

*pruster*

Da wird man langsam gesetzt!

Ob man will oder nich.

Ne, ne , ne.;):D

am 2. Januar 2012 um 22:32

:D:D lol ... öhm, Jungs, Ihr nehmt den Ernst der Lage anscheindend nicht richtig ernst .... :D:p, der Michael75 hat sich seit 8 Seiten XJR und deren Alternativen Ausgewalze nicht mehr gemeldet .... und von Franken angekündigte Kloppe, da mach' ich mir nun gar keine Sorgen ... die Franken bellen nur ... bist Du etwa auch schon so ungefähr ein gesetzter Herr wie ich, Marodeur ? :p Und Marodeur, Du weißt ja vermutlich, die Gosche (also meine Gosche ...) müßte man extra zweimal .. usw. :D

Gruß

PS: Aber Franken sind wie Elefanten, die vergessen nie, vor allem wenn "man" sie schonmal einfach mit ner vorgetäuschten medizinischen "Stasi-Behandlung" mehr oder weniger ambulant im Vorbeigehen während einer Lappalien-Untersuchung innerhalb von 4 Minuten exekutiert hat, sozusagen die Chance der Sekunde im Wartezimmer beim Quacksalber-Arzt nutzend ("setzen Sie sich doch bitte schonmal und nehmen'S doch schonmal diese kleine Pille" .... war wohl vermutlich fast so wirksam wie Cyankali, dieses Mörder-Zeugs ...) , vielleicht weil er beim "Neo-StasiV2.0-Durchmarsch" im kurz vorher wiedervereinigten "Dingsda" möglicherweise hätte "petzen" können; denn vermutlich meinte "man", aber völlig irriger Weise, dieser Franke wüßte über irgendeinen Ober-VIP-Hochstapler-Dünkel-Mutterschiff zuviel peinliches und blamables, wobei er, also der Franke damals noch überhaupt keine Ahnung hatte, was Sache war, nicht im entferntesten ... nur, halt, die Gosche und so .:D .. damit haben sie nicht gerechnet, diese Neo-StasisV2.0 (oder was weiß ich was für Terroristen-Müll das ist) ... aber rumwüten tun die leider immer noch weit verbreitet in höchster Gesellschaft, in verschiedenfarbigen Kitteln und Kutten ...

.... bloß so am Rande, um uns die Zeit zu vertreiben, bis wir wieder auf den Stand der Dinge mit der XJR gebracht werden ....:p

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

die Angaben erscheinen mir bisserl zu "inflationär" gegenüber früher ... denn wer sich noch erinnerte wie ein 110PS-Golf-GTI-Nr.1 mit seinen 1000kg damals "abging", der müsste sich ja zurecht fragen, ob 200PS bei einem 200kg Motorrad überhaupt für irgendwen beherrschbar sind ...

Ich sehe da einen ganz anderen Zusammenhang: "Je älter ich werde, desto schneller war ich früher"

Ein Golf I GTI fuhr gestoppte 186 km/h - auch wenn damals schon immer alle möglichen Leute behauptet haben, er würde 210 laufen. Aktuell fährt ein Golf VI 1.2 TSI mit 85 PS 178 km/h, und 12 Sekunden von 0 auf 100 sind auch ganz flott.

Ich finde das speziell bei Autos oft extrem frappierend, wenn man heute in ein Auto steigt, das man vor 25 Jahren mal gut gefunden hat...

Was Moppeds angeht: Bei solch Dingen wie Beschleunigung ist man ja ziemlich schnell im Bereich des technisch Machbaren. Eine BMW R1100GS, wir reden hier von einem 240-Kilo-Eisenhaufen mit überschaubaren 80 PS, braucht 4,3 Sekunden von 0 auf 100. Und eine BMW S1000RR - fast einen Zentner leichter, die zweieinhalbfache Leistung - braucht von 0 auf 100 3,1 Sekunden. Und vermutlich geht ein Großteil der müden 1,2 Sekunden Vorsprung auf die Tatsache, dass man die Nummer bei der RR komplett im Ersten durchziehen kann...

 

Kawa, du bewegst dich nicht mehr auf dünnen Eis du gehst grad unter.

Erst gesetzterer Herr und nu bezeichnet er mich auch noch als FRANKEN! Na wart, ich mach mir jetza ne Axthalterung an meine SM... Pah, ich glaubs ja ned... Ein Franke... Omfg... Wenn du mich wenigstens als Arschloch tituliert hättest das wär ja noch gegangen aber ein FRANKE!?! Das geht ja mal gar nicht.

*beleidigt bin*

 

 

 

Ausserdem hat er sich am 30. auf Seite 7 gemeldet du Blindfisch. :p

am 3. Januar 2012 um 12:31

Au weija, habe ich Dich versehentlich und fälschlicherweise in den Adelsstand der Franken erhoben ... :D:p ... mmmpf, da muss ich Dich dann wohl verwechselt haben ... irgendwer outete sich hier mal als Franke, ich dachte Du wärst das gewesen ... naja, denn pardon, wird ganz sicher nicht wieder vorkommen, solche fehlerhaften Adelungen .... :D:p ... und die anderen werden umgehend wieder ent-adelt (.. das Verfahren ist bereits eingeleitet, spätestens seit heute ...) ... und die bunten und blinkenden entrüsteten Droh-Bildchen der vielen "Schlägertrupp-Knappen" der ganzen extrem gefährlich gewordenen fehlgeadelten Ritter von Hoch und Stapel (:D) hatte ich ja auch gleich gestern schon wieder auf dem Schirm ... man gewöhnt sich dran mit der Zeit, aber gut dass Du es nochmal erinnernd sagtest, dass sich nicht noch so ne "famiglia" wie ne Windhose zusammenbraut ....:D ...

... aber wozu brauchst Du die "Axthalterung" an Deinem Motorrad ? Willst Du deine Maschine kurz und klein hauen, wenn sie wieder mal nicht anspringt ? (:D:p) ... aber macht nichts, wiederum gut dass Du es erwähntest, denn dass es zumindest in Bayern wieder mehr als angebracht ist, mit ner größeren Schutzklassen/S-Klasse rumzufahren (wegen der unendlich vielen extrem gefährlichen korrupten "Schmieren-Knappen"), ist mir schon mindestens seit 20 Jahren klar, jedenfalls wenn man nicht nur wie all diese "Ritter von Hoch und Stapel" im schmarotzenden dummseligen Dämmerschlaf rumdümpelt ... siehe oben ...

bloß was das wieder kostet ... naja, diese ganzen Einkaufsquittungen setze ich dann alle auf die Rechnung an den fehladelnden Kini ... :D:p ... der offenbar vorsätzlich und opportunistisch sich mit seinen vielen systematischen "Fehladelungen" ein korruptes "Oberhaus" von kriminellen Speichelleckern generierte .... weija, wird das teuer für diesen falschen Kini durch von wieder anderen Hoch und Staplers vermittelten Gnaden .... :D;) ... joa, aus dem Mittelalter kamen die hier nie raus .... ist tatsächlich so ... und wenn ich deren massive Morddrohungen alle genauestens zählen würde, also die von den gelb-braun verschissenen grünen Windhosen mit u.a. weißen Kitteln, Talaren und Kutten (ich glaube jetzt habe ich alle Farben drin, dass sich keiner benachteiligt fühlt :D ..haltauf, rote Socken haben sie natürlich auch manchmal an ...:D), weija, da reicht das große Einmaleins für die Buchführung nicht mehr ...

Aber sei nicht traurig Marodeur um die entgangene Adelung, die Franken geben Dir vielleicht doch noch Asyl ... :D:p:D ... aber da hört mam ja auch schlimme Sachen mittlerweile wieder ... :D:p, also wennste da nicht zufällig einen aus dem Schlägertraining oder ähnlichen Brüderschaften kennst, wird das evtl. doch nichts ..:D:p

Gruß

PS: Jetzt muss ich mal auf S.7 gucken, was nu' aus der XJR geworden ist, hab' ich wohl überlesen ... und ja, blind wird man von den erwähnten Neo-Nazi-Stasi-v2.0 Exekutionspillen auch (also wohl prophylaktisch verabreicht von den schmierigen "Schlägertrupp-Knappen" der vielen bayrischen "Ordensritter" von Hoch und Stapel an vermutlich jeden, dem sie zutrauen, dass er sie auffliegen lassen könnte, selbst wenn er noch überhaupt keine Ahnung hat, was eigentlich los ist), wenn man's überlebt .... und dünnes Bayern-Eis ist mir völlig schnuppe, karierte Eisschollen interessieren mich schon lange nicht mehr ... denn 1. ich kann fliegen und 2. beim derzeitigen global warming machen die's tatsächlich nicht mehr lange ....:p:D

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Und vermutlich geht ein Großteil der müden 1,2 Sekunden Vorsprung auf die Tatsache, dass man die Nummer bei der RR komplett im Ersten durchziehen kann...

Die RR rennt auch 150kmh im Ersten und da schaut die Sache schon anders aus

am 3. Januar 2012 um 20:25

Joa, bei der S1000RR schaut's tatsächlich anders aus, und deren technische Daten sind auch mit Abstand das einzige bayrische Protokoll, dem ich auch nur annähernd etwas Glauben schenke, denn die RR habe ich bereits mit eigenen Augen fahren sehen :D ... bei allen anderen bayrischen "Protokollen" - fast völlig egal worum es geht - weiß ich exakt, wie extrem da willkürlich und nach belieben des jeweiligen befehligenden Schmierfinken gelogen, betrogen, verdreht und der Sinn massivst auf den Kopf gestellt wird, z.B. wenn der Amtsschimmel seine Verfehlungen (z.B. terroristische Gesetzes- und Verfassungsbrüche) brutalst vertuschen will oder dieser dämliche Gaul gerade am Hintern eines anderen, einem "Ritter von Hoch und Stapel" z.B. - zu lecken beliebt ... ;)

Aber die S1000RR mit ihren 203PS würde ich einem Motorradanfänger noch nicht unbedingt empfehlen, es sei denn er ist extrem charakterlich gefestigt bzgl. seiner Gashand, um seiner eigenen Sicherheit Willen ... allerdings wenn hierzulande mörderische Schießflinten vom Amtsschimmel an 18-20 jährige Hitzköpfe verteilt werden, bei denen man oft in keinster Weise von charakterlicher Reife reden kann (höchstens evtl. von kritikloser und völlig unreflektierender und mitunter völlig deplatzierter und blinder Obrigkeitshörigkeit, was ja sehr oft und sehr gerne vom Amtsschimmel mit charakterlicher Reife verwechselt wird), dann sehe ich eigentlich überhaupt keinen Grund, warum ein 37 jähriger gesetzter Herr (:D) nicht auch gleich eine S1000RR Motorradrakete fahren sollte ... :p:D ... denn wie ja schon vielfach gesagt wurde, das Tempo wird mit diesem Gummistöpsel rechts am Lenker reguliert ...:p

... und außerdem kann man bei solchen Supersportlern ja auch die Mappings umschalten und damit letzendlich per Knopfdruck sogar während der Fahrt drosseln, sozusagen ein langsameres Motorrad draus machen, wenn man doch nervöse Zuckungen in seiner eigenen Gashand fürchten sollte ... bei den Schießflinten gibt's dagegen keine Drossel, wenn so ein "hirnverbrannter Kinskopf" Zuckungen im "Spritzenfinger" bekommt, während er mir so ein Ding (wohl aus Langeweile) auf meinen Rücken richtete z.B. ...

Der Rest ist Geschmackssache ..., ob hypermoderner Joghurtbecher oder klassischer Eisenhaufen ... und über Geschmack darf man ja bekanntlich nicht streiten ....

Gruß

PS: Nein, ich spiele nicht auf Gutti an, das sind doch fast "peanuts" :D ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. XJR1300 zu schnell für mich...?