ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche schnelles und leichtes Motorrad

Suche schnelles und leichtes Motorrad

Themenstarteram 5. September 2014 um 13:06

Hey,

ich bin 18 und habe grade frisch meinen Motorrad Führerschein gemacht. Ich suche eine schnelle(80-100PS) aber auch leichte Maschine(180kg), am besten eine Supersportler/Sportler. Da ich mich mit Motorrädern noch nicht so gut auskenne frag ich euch mal, wär cool wenn ihr mir Vorschläge machen könntet :-)

Sarah.

Beste Antwort im Thema

Lern erstmal fahren, sterben kannste noch früh genug. Kopfschüttel, keine Erfahrung aber am liebsten ein Moped mit 180 Ps. Frage mich Desöfteren: Wo führt das noch Hin ?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mit 18 und neuem FS darf man kein Motorrad mit 80 PS fahren. Max. 35 kW

Themenstarteram 5. September 2014 um 13:11

Ja kla das weiß ich, ich würde sie ja erstmal Drosseln, aber wenn ich später offen fahren kann möchte ich halt das Motorrad behalten deswegen sollte es schon 80-100 PS haben .

Aha.

Die Auswahl ist groß

www.mobile.de

www.motoscout24.de

Einfach Eckdaten eingeben. Leichter als 175 kg (Leermasse) darf es bei 35 kW auch nicht sein

Bist Du das auf dem Avatarbild? Gefällt Dir die Ninja denn?

Sonst sehe ich für Dich die CBR 500 F. Die brauchst Du nicht drosseln,

die ist praktisch, schnell genug -> 180 Km/h und hat einen sportlichen Look, dabei zuverlässig, verbraucht nicht viel... Idealer kleiner Sportler. Wieviel willst Du denn anlegen?

Themenstarteram 5. September 2014 um 13:26

Ja das bin ich auch dem Bild. Ja vom Aussehen finde ich die sehr gut auch vom Gewicht her aber die ist mir etwas zu langsam .. Die CBR 500F ist eine Honda oder ?

Themenstarteram 5. September 2014 um 13:32

so um die 5000€

Genau :D. Die ist vermutlich schneller als eine gedrosselte Ninja...

Dann kannst Du auch noch dir "R" Version wählen. Die ist etwas sportlicher und etwas weniger alltagstauglich, aber immer noch gut.

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Bist Du das auf dem Avatarbild? Gefällt Dir die Ninja denn?

Sonst sehe ich für Dich die CBR 500 F. Die brauchst Du nicht drosseln,

die ist praktisch, schnell genug -> 180 Km/h und hat einen sportlichen Look, dabei zuverlässig, verbraucht nicht viel... Idealer kleiner Sportler. Wieviel willst Du denn anlegen?

Da muss ich klugscheißen :D

Entweder CB500F oder CBR500R, aber nicht CBR500F ;)

Kann man nicht ein Extra-Anfängerforum "Ich bin 18 Jahre, welche leicht zu drosselnde 1000er SSP passt zu mir?" einrichten?

Gefühlt besteht ca. 1/4 aller neuen Threads aus Variationen dieser Frage.

Dort können auch diese Anfänger ihre Youtube-Videos posten, ohne dass dann der übliche Shitstorm auf sie niedergeht, da man wieder unter sich ist.

Wäre eine Win-Win-Situation für alle hier.

Gut das ich hier kein Thema am Anfang eröffnet habe sondern so in einem ot Bereich hallo gesagt habe *hust*:D

Die Frage an sich ist nicht unanständig, aber sie wird mind. einmal die Woche gestellt und es entbrennt immer die gleiche Diskussion. Wenn man nur etwas blättert, dann sieht man es.

Oder besteht jedesmal die Hoffnung, dass endlich irgendwer mal sagt, dass das eine super Idee ist und eine gedrosselte 1000er Ninja DAS sportliche Anfängerbike überhaupt ist?

Nö ich weiß genau was du meinst. Ich habe das ganze nur mal mit einem Schmunzeln genommen.

Denn wo du recht hast, hast du recht.

Aber so ist es halt, die meisten suchen nicht erst oder nutzten für eine kleine frage einen ot Bereich.

Sie machen lieber für sich einen neuen Fred auf, in der Hoffnung bestmögliche Auskunft über die eigene Situation und Vorhaben zu bekommen.

Ne Ssp für den Anfang habe ich jedenfalls nicht in Betracht gezogen und auch keines für ü 2000€

Da ich ja schließlich im motorradbereich fahranfänger bin;)

Ich bin ja nicht Krösus oder fort nox (schreibt sich das so?)

Denn fällt mir mein Motorrad mal um ist es zwar ärgerlich aber nicht

So dramatisch als wenn es ein ganz neues oder fast ganz neues Motorrad ist, welches mir umfällt.

Aber jeder wie er mag. Soll jedem das gegönnt sein, was er gerne haben möchte und haben kann.

schöne Zeit hier - auch wenn du eventuell nicht lange genug hier bist!

mach gut

Alex

Lern erstmal fahren, sterben kannste noch früh genug. Kopfschüttel, keine Erfahrung aber am liebsten ein Moped mit 180 Ps. Frage mich Desöfteren: Wo führt das noch Hin ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche schnelles und leichtes Motorrad