XJ / Tempomat nach neuer NAVI-DVD nur noch bis 180 km/h

Jaguar

Habe in meinem XJ seit ein paar Wochen die aktuelle 2009er NAVI-DVD von Navteq.
Gestern fiel mir auf, dass der Tempomat jetzt nur noch bis 180 km/h funktioniert. Vorher ging's wie in der Bedienungsanleitung beschrieben bis über 200 km/h.
Ich vermute, dass das an der neuen DVD liegen könnte.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

18 Antworten

@mba125: Stimmt, ich kenne leider nicht alle Jaguar-Modelle so sehr genau. Dieser Sondermodell-Twinturbo XJ40, hat der den normalen 4 Liter Reihen-6-Zylinder, oder ist das der 12 Zylinder, der ja normal auch schon knapp 300PS hat. Mit anderen Worten gefragt, könnte man den 6 Zylinder "nachrüsten" 😕, also so ne Art XJR40 draus machen ?
Tja ja, so nen Tempomaten hätte ich auch gerne, bei dem man nach hinten klettern könnte und Kaffee- oder Tee trinken während der Fahrt....das dauert wohl noch ein bisschen, bis es so ein Verkehrsleitsystem gibt...😁😕😁

Gruß🙂

Köstlich, einfach köstlich, dieses "Für und Wider".

Jedoch, dass die Geschwinigkeitsanzeige ja auch mit 7,5 % des Skalenendwertes abweichen darf, relativiert zugegebener Maßen die Unzufriedenheit des Themeninitiators Oeko_xx.

Und weiter möchte ich noch auf meine angehängte Aussage verweisen:

Zitat:

Original geschrieben von Jag-Man

....Aber für die echten Jaguaristen unter uns (den Begriff hab ich mir gerade so ausgedacht) gilt ja auch eher das beruhigende Gefühl nach dem Motto: "Ich könnte, wenn ich nur wollte."

Hier kommt noch dazu: "Ich wollte, wenn ich nur könnte."

Ssssssst, weg isser,

Gruß, Jag-Man Goddi

Natürlich, Jag-Man, das "ich könnte, wenn ich nur wollte.." ist doch den meisten das wichtigste an der brachialen Leistung und benützen sie fast nie.
Andersrum, also "ich wollte, wenn ich nur könnte...", könnte gefährlicher sein, weil die hängen dann immer mit'm Gas am Anschlag und lassen volle Pulle "durchrollen", statt bei jedem Überholvorgang kurz vom Gas zu gehen und den Fuß auf die Bremse zu stellen - war's so gemeint ??😕

Beste Grüße🙂

PS: "ich könnte, wenn ich wollte...mit meinem Auto", aber kann mir den Sprit dazu nicht leisten...deswegen schleiche ich halt per Tempomat mit 120-130...oder fahr Motorrad.😁😛

also den XJR40 gab es schon ab Werk
gebaut bei TWR - Tom Walkinshaw Racing, je als 3,6 und 4,0L mit dem AJ6 Motor,
der 3,6l hat den selben/gleichen Motor wie auch alle anderen 3,6l, jedoch der 4,0l wurde mittels geänderten Nockenwellen und Kolben zu 26 mehr PS verholfen, aber eben noch als reine Sauger.

@Kawa_Harlekin
Ja, es ist der Standard AJ6 Reihen 6 Zylinder, eben modifiziert mit zwei Garret T3 Abgasturboladern mit Pabs 1,65 bar Ladedruck ...

gruß
mba125