xhp flashtool
Hat schon jemand getestet ob das etwas bringt mit dem Tool das Getriebe zu verbessern .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 14. Januar 2018 um 12:49:00 Uhr:
Das Thema gab es schon mehrfach und Ja es bringt was sonst würden nicht tausende davon reden.
Meine Güte, wenn man hier mal die Threads durchgeht, bist du stinkstiefel überall zu finden. Du bist ja kompetent, aber dieses ständige negative was du ausstrahlst ist einfach nur nervig.
75 Antworten
Du wirst definitiv einen Unterschied mit xhp merken, das ist Fakt. Nur solltest du jetzt zufrieden sein, kann man sich das Geld natürlich sparen
Superlizenz hat ALL-INKL
Und einen Unterschied merkst du definitiv. Hokus Pokus kann man nur sagen wenn man zu Geizig ist und noch nicht probiert hat. War auch nicht auf dich bezogen sondern generell. Gibt halt zuviele die Meckern, man wird aber nicht gezwungen zu kaufen und für das bisschen Geld einen deutlichen Mehrwert sollte jeder nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken NICHT zu investieren.
240/250 kostet die Super Lizenz irgendwie sowas. Kabel und Gedöns 50€. Ggf noch Smartphone. Ladegerät sollte man auch haben, wenn der Flash nämlich mittendrin abbricht Ciao Getriebe.
Deswegen sagt man 300/350 zahlt man halt etwas Aufpreis und hat Ruhe.
Was ist denn der genaue Unterschied zur „normalen“ Lizenz gegenüber der „Super“ Lizenz ?
Ist es so das man bei der Super Lizenz direkt alle 3 Stages mit dabei hat ? Oder wie läuft das genau ?
Ähnliche Themen
Genau so ist es. Würde jedem 1 oder 3 empfehlen. So ist so was halbes von beidem wie Allwetterreifen. Nichts ganzes und nichts halbes.
Danke. Verdammte Hacke nervt mich das, dass ich kein Android Gerät besitze.
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 15. Januar 2018 um 23:22:34 Uhr:
Danke. Verdammte Hacke nervt mich das, dass ich kein Android Gerät besitze.
Bald mein lieber bald 🙂
Hier KLICK gibt es gerade noch einen Erfahrungsbericht.
Gruß
Z
Kann jemand bitte hier seine Erfahrung mitteilen, der mit HP-Flashtool par Tausend Kilometer hinter sich hat?
Ist doch klar, dass das Ganze auf Substanz der Getriebe geht. Oder etwa nicht?
Hallo wollte mir demnächst XHP Getriebe Software drauf machen wollte von euch wiesen was würde ihr mir empfehlen Stage 1 Stage 2 Stage 3 3.0 Diesel bmw 530d xdrive e61
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen Xhp Flashtool Getriebe Software' überführt.]
Musst du selber wissen. Die Funktionen sind ja hinreichend beschrieben.
Stage 1 oder 2, 3 ist unnötig
Ich habe am Samstag bei meinem e61 530d LCI eine getriebespülung inkl wechsel der brillendichtung und der 4 hülsen machen lassen.
Da die Werkstatt gleichzeitig ein xhp "händler" ist, habe ich dort die stage 2 aufspielen lassen.
Ich kann nur sagen, es fühlt sich an wie ein komplett anderes auto.
Die schaltvorgänge sind spürbar schneller, aber nicht härter (konnte mir vorher nicht vorstellen dass es gleichzeitig schneller werden kann aber trotzdem sehr komfortabel bleibt).
- Die nervige anfahrschwäche ist geschichte, da nun im ersten gang angefahren wird.
- runterschalten im schubbetrieb (zb beim heranrollen an eine ampel) ist jetzt fast nicht zu merken. Vorher hat es sich manchmal so angefühlt, als ob man beim handschalter die kupplung sehr langsam kommen lässt.
- insgesamt wesentlich direktere gasannahme dadurch dass die wük früher geschlossen ist.
Kein ständiges rumrühren im wandler mehr. Vor allem im Stadtverkehr ein echter segen!
- fährt insgesamt etwas hochtouriger (geschätzt ca 200 u/min)
Dadurch schaltet es auf Landstraßen nicht sofort hoch wenn man vom gas geht, um dann beim kleinsten gasstoß direkt wieder zurück zu schalten.
Oder zb beim rausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr, wo nun der richtige gang vorgewählt ist und man nicht irgendwo im drehzahlkeller rumdümpelt und dann beim beschleunigen immer erst geschaltet werden muss.
Insgesamt muss ich sagen dass das auto sich jetzt viel agiler anfühlt.
Meiner meinung nach hätte bmw das getriebe genau SO vom werk adaptieren müssen
Ich habe schon sehr lange überlegt, ob ich xhp draufmache oder nicht.
Jetzt hat es sich halt so ergeben dass ich einen guten Gesamtpreis zusammen mit der Spülung bekommen habe.
Ich kann übrigens jederzeit auch die anderen stages probieren wenn ich will. Es sind alle 3 im preis inbegriffen. Die Werkstatt ist glücklicherweise bei mir im Nachbarort.
Allerdings bin ich aktuell mit der stage 2 sehr zufrieden.
Eventuell teste ich in einigen wochen noch die 3.
Ich hoffe der Erfahrungsbericht erleichtert dem einen oder anderen die entscheidung.
Ich habe es bisher keine Sekunde bereut.