1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. xhp flashtool

xhp flashtool

BMW 5er E61

Hat schon jemand getestet ob das etwas bringt mit dem Tool das Getriebe zu verbessern .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 14. Januar 2018 um 12:49:00 Uhr:

Das Thema gab es schon mehrfach und Ja es bringt was sonst würden nicht tausende davon reden.

Meine Güte, wenn man hier mal die Threads durchgeht, bist du stinkstiefel überall zu finden. Du bist ja kompetent, aber dieses ständige negative was du ausstrahlst ist einfach nur nervig.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hallo,

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 15. Januar 2018 um 00:11:19 Uhr:

Mach das doch selbst bequem über Smartphone? Kein Großer Akt 🙂

geht aber nicht mit nem ICOM, oder?

Mfg
Hermann

Zitat:

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 15. Januar 2018 um 00:06:18 Uhr:

Hab auch schon öfters von gelesen und bis dato nur gutes gehört. So langsam kitzelt es mich auch das xhp Flashtool auszuprobieren. Die Stage 2 ist denk ich genau das richtige für mich. Kennt ihr jemanden aus NRW der mir das draufhauen kann ? Selbstverständlich gegen Entgelt.

Mach das doch selbst bequem über Smartphone? Kein Großer Akt 🙂 Ansonsten in Köln kann ich dir das aufspielen auch kein Problem.

Hab selbst ein Apple Gerät. Funktioniert ja leider nur mit Androit Geräten.

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 15. Januar 2018 um 00:15:56 Uhr:

Zitat:

Mach das doch selbst bequem über Smartphone? Kein Großer Akt 🙂 Ansonsten in Köln kann ich dir das aufspielen auch kein Problem.

Hab selbst ein Apple Gerät. Funktioniert ja leider nur mit Androit Geräten.

Ja okay das ist natürlich dann ein Problem. Wird auf Apple nicht publiziert, nur Android. Dann machen wir das halt zusammen kein Thema 🙂

Zitat:

@hermann.a schrieb am 15. Januar 2018 um 00:13:30 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@hermann.a schrieb am 15. Januar 2018 um 00:13:30 Uhr:

Zitat:

Mach das doch selbst bequem über Smartphone? Kein Großer Akt 🙂

geht aber nicht mit nem ICOM, oder?

Mfg
Hermann

Nein ein ICOM ist dafür nicht notwendig. Android Smartphone + OBD USB Schnittstelle.

CensoredXIII sehr gerne ! Danke für das Angebot. Ich melde mich morgen bei dir.

Besser gesagt heute, ist ja schon wieder soweit.

Ähnliche Themen

Hallo,

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 15. Januar 2018 um 00:17:53 Uhr:

Nein ein ICOM ist dafür nicht notwendig. Android Smartphone + OBD USB Schnittstelle.

hm, smartphone und ICOM wäre da.... aber kein obd usb... nur ein altes serielles mit Anschluß für den runden Diagnosestecker (aus E39-Zeiten..)

Mfg
Hermann

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 15. Januar 2018 um 00:20:30 Uhr:

CensoredXIII sehr gerne ! Danke für das Angebot. Ich melde mich morgen bei dir.

Besser gesagt heute, ist ja schon wieder soweit.

Gerne! 🙂

Zitat:

@hermann.a schrieb am 15. Januar 2018 um 00:23:21 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@hermann.a schrieb am 15. Januar 2018 um 00:23:21 Uhr:

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 15. Januar 2018 um 00:17:53 Uhr:

hm, smartphone und ICOM wäre da.... aber kein obd usb... nur ein altes serielles mit Anschluß für den runden Diagnosestecker (aus E39-Zeiten..)

Mfg
Hermann

Sogar mit ICOM ausgestattet der Hermann, Respekt!...

Leider etwas zu überqualifiziert an dieser Stelle. Wenn du es selber versuchen willst Stink normales OBD Kabel aus Ebay, OTG zu USB Adapter wegen der Smartphone Verbindung sowie das Smartphone selbst mit der xHP App aus dem Appstore. Für die beiden Kabel dürftest nochmal 50€ hinlegen.

Hallo,

naja, als gelernter Kfz-Schlosser bei BMW, Soft-/Hardware-Freak, und doch schon ein paar Tage dabei, sammelt sich was an...

Mfg
Hermann

Meiner Meinung nach ist das auch etwas Hokuspokus .Habe die 51 seitige Diskussionen gelesen und mich auch erkundigt wenn ich es haben wollte .Der Anbieter wollte 300 Euro für das flashen einer Stage ,dafür lasse ich mir lieber bei zf das Getriebe spülen und lege n paar Euros drauf .Jedem das seine aber das ist mir aus den Erfahrungen klargeworden .

Zitat:

@Carsin schrieb am 15. Januar 2018 um 18:34:06 Uhr:

Meiner Meinung nach ist das auch etwas Hokuspokus .Habe die 51 seitige Diskussionen gelesen und mich auch erkundigt wenn ich es haben wollte .Der Anbieter wollte 300 Euro für das flashen einer Stage ,dafür lasse ich mir lieber bei zf das Getriebe spülen und lege n paar Euros drauf .Jedem das seine aber das ist mir aus den Erfahrungen klargeworden .

@Carsin: Der Meinung bin ich natürlich auch. Ich würde es sofort machen, wenn es bis 100 Euro sein würde. Mit Anfahrt etc. wäre ich ca. 300 Euro los, was meiner Meinung nach für ein 14 Jahre altes Auto zu viel ist.
Für das Geld würd ich dann eben den Getriebeölwechsel machen lassen in der freien WErkstatt.

Macht es doch einfach selber? Ihr habt doch mit Sicherheit jemanden im Bekanntenkreis mit einem android gerät, dann nur den otg Adapter und das obd Kabel und los geht’s. Das obd Kabel hat ja gefühlt jeder, der sich im e60 Forum tummelt... xhp ist für den Endverbraucher gedacht, da brauch man keine Scheu haben, ist echt kinderleicht!

Selbst wenn man es selber macht kostet es am günstigsten 120 Flash Lizenz plus 50-80 für die Map.

Tuning kostet und da spielt es normal keine Rolle wie alt das Auto ist denn Tuning zahlt sich nie aus. Hier mal Felgen da mal tiefer hier mal was.

Es gibt Leute die kommen zu mit und rüsten sich cic, Individual, sitze was weiß ich was nach die rechnerisch 1/5 des Restwertes ausmachen. Geld spielt keine Rolle.

Zudem arbeitet niemand umsonst. Die Entwicklung ging über Jahre. Logisch das man nun auch die Früchte seiner Ernte will. Die große Community ist gott sei dank bereit diese Arbeit zu entlohnen allein fürs Fahrgefühl.

Wenn man den Preis der aufgerufen wird nicht zahlen will ist das in Ordnung aber von TEUER zu sprechen geht meiner Meinung nach gar nicht. 300€ was sind 300€? Für nen Rewe Mitarbeiter wahrscheinlich viel aber der rewe Mitarbeiter fährt auch keinen BMW.

Für das was da an know how hinter steckt, finde ich 300 Euro prinzipiell auch zu wenig für, aber die Masse macht es schon 😉

Eben der Preis ist mehr als in Ordnung da waren 2 Jahre Entwicklung hinten dran plus Ausgaben ohne Ende aber was der Mensch eben net weiß verteufelt er.

Arbeit macht keiner umsonst und jeder hat das Recht davon abzusehen. Wer allerdings versucht zu cracken der bekommt permanenten BANN nur zur Info für die die es trotzdem günstiger versuchen wollen.

Der Preis wird auch irgendwann erhöht dann ist man froh für "300€".

Wieso aber 300 Euro? Die super Lizenz kommt doch mit 240 Euro oder nicht?

Ich habe nicht gesagt das es zu teuer ist ,das ist es nicht .Müsste mir erstmal die Kabel besorgen die liegen bei 65euro plus knapp 200 Euro für xhp .Der Anbieter will 300 Euro völlig berechtigt . Ich sehe nur den Sinn den andere vielleicht merken nicht .

Deine Antwort