ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. XG 30 Kauf erfahrungen Ja oder Nein

XG 30 Kauf erfahrungen Ja oder Nein

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 1:22

Hallo leute wollte mich mal schlau machen bei euch.Ich fahre zur Zeit einen Opel C Corsa und damit bin ich sehr unzufrieden zudem ist der Wagen mir zu klein geworden(Nachwuch)und da hab mich mal rumklickt im Net und bin auf den XG 30 gestoßen.Da ich schon den Accent Bj96 und einen Lantra Bj95 hatte und damit doch eigentlich im großen und ganzen zufrieden war dachte ich mit kommste mal zurück zum Koreaner.

Den neuen habe ich bei Autoscout endeckt die Daten:

Hyundai XG 30 Bj 01 Kilometerstand 83000km 3.0 Automatic(tiptronic wenn ich richtig liege) mit der Vollaustattung wie Klima Sitzheizung tempomat und Leder also das gängige Modell der Preis sind 6900Euro jetzt die Frage ist das was für Langstrecke und ist das ein Stabiles Auto und wie anfällig ist der XG 30 bitte helft mir würde mir sehr helfen im voraus Danke

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von racemove

die audioanlagen kannst du dir zwar einbauen nur leider funktionieren die hier nicht da das europäische frequenzband anders ist.

Oh, das ist schade...und wirklich bedauerlich, warum dieses Radio nicht in Deutschland angeboten wurde :(

MFG

Danny

So ganz stimmt das mit dem anderen Frequenzband in den USA nicht.

Normalerweise haben US-Radios nur ungerade Nachkommastellen (z.B. 107,7 MHz aber kein 94,2MHz). Ansonsten ist nichts anders.

Heuzutage ist aber selbst diese Besonderheit eher selten geworden und die Radios funktionieren hier wie da gleich gut.

Zitat:

Original geschrieben von LB-Saratoga

So ganz stimmt das mit dem anderen Frequenzband in den USA nicht.

Normalerweise haben US-Radios nur ungerade Nachkommastellen (z.B. 107,7 MHz aber kein 94,2MHz). Ansonsten ist nichts anders.

Heuzutage ist aber selbst diese Besonderheit eher selten geworden und die Radios funktionieren hier wie da gleich gut.

Hatte 2 US-Cars mit den originalen US-Radios drin. Empfang hierzulande war möglich, jedoch mit Rauschen und schlechter Trennschärfe. Ich hätte die Radios dringelassen, wenn die Cassettenlaufwerke noch spielen würden. Da das aber nicht der Fall war, wichen sie DIN-Radios.

@Red51

Mein Getriebe schaltet wieder wie vor dem Vorfall, (es wurden nur die Fehlercodes gelöscht, um zu sehen, ob sie wieder auftauchen).

Werde wohl diesen Drehzahlsensor tauschen lassen.

Naja, da die US-Radios des XG eh nicht in die deutschen Modelle reinpassen, und jetzt noch hinzukommt, dass der Empfang der Radiosender nicht der beste ist, werde ich wohl gänzlich davon absehen :(

@Romiman: Hmm...interessant, dass der Fehler jetzt plötzlich verschwunden ist. Wenn es aber kein großer Akt ist, den Drehzahlsensor zu tauschen, dann würde ich es an deiner Stelle auch machen! Wer weiß, vielleicht schaltet dein Getriebe dann permanent weich? ;)

MFG

Danny

Woher bekomme ich eigentlich die coole Scheinwerferblende her?

Hab mich schon wuselig gesucht aber bisher nichts gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von edens-garden

Woher bekomme ich eigentlich die coole Scheinwerferblende her?

Hab mich schon wuselig gesucht aber bisher nichts gefunden.

Öhm...was für eine Scheinwerferblende?? :confused:

Hab mir auf der IAA den neuen Opi angeschaut, dieser hat hinten in der MAL auch diese ganzen Schalter drin um alles mögliche einzustellen incl. Klimareglung !

...schÖhm...was für eine Scheinwerferblende?? :confused:

Also sowas wie eine Maske in Wagenfarbe der das Glas abdeckt und nur die Scheinwerfer/Blinker durchschauen lässt.

Hab mal au die schnelle nen beispiel gebastelt.

Zitat:

Also sowas wie eine Maske in Wagenfarbe der das Glas abdeckt und nur die Scheinwerfer/Blinker durchschauen lässt.

[...]

Achso...naja ich kann dir leider nicht sagen wo du sowas herbekommst, ist sowieso nicht mein Geschmack :D Aber Geschmäcker sind ja wie wir alle wissen verschieden ;)

MFG

Danny

Zitat:

Original geschrieben von Red51

Zitat:

[...]

Achso...naja ich kann dir leider nicht sagen wo du sowas herbekommst, ist sowieso nicht mein Geschmack :D Aber Geschmäcker sind ja wie wir alle wissen verschieden ;)

Schade,

Aber aber trotzdem Danke.

Vielleicht ein anderer User!?

Zitat:

Schade,

Aber aber trotzdem Danke.

Vielleicht ein anderer User!?

eigentlich gar nicht so unhübsch! gesehen hab ich die noch nicht, weder auf dem deutschen noch auf dem koreanischen markt.

evtl. gibt es von EGR (vetrieben über delta4x4) klare scheinwerferschutzblenden. diese könnte man partiell lackieren. selbstredend nciht erlaubt!

so siehts aus wenn das ganze komplett lackiert wurde:

http://mitglied.lycos.de/tuningnet/MeinMove25b.jpg

Mein XG ist heute endlich angekommen.

Ich finde die beiden gelben Lampen vorne nicht so schön.

Gibt es diese auch in weiß? Woher?

Zitat:

Erstmal Glückwunsch zum neuen XG und ich wünsch dir eine allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :)

Welche gelben Lampen? Meinste die Blinker oder die Nebelscheinwerfer? Neue Nebelscheinwerfer kannste die zB aus den USA bestellen, dort waren sie interessanterweise weiß. Ist aber nicht gerade billig...alternativ kann man auch improvisieren.

Für die Blinker bedarf es schon mehr arbeit. Am besten wendest du dich mal an Romiman! Soweit ich weiß hat er seine gelben Blinker sowie seine gelben Nebelscheinwerfer durch Klare ersetzt.

Entweder Romiman schaut selbst in diesen Thread und wird nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, dir bei deinem Anliegen zu helfen, oder du schreibst ihm einfach eine höfliche PN ;) :D

MFG

Danny

Hab auch grad gesehen das Romiman seien lämpchen weiß gemacht hat.

Werde mich dort dann melden.

Danke erstmal

Zitat:

Original geschrieben von Red51

Zitat:

Erstmal Glückwunsch zum neuen XG und ich wünsch dir eine allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :)

Welche gelben Lampen? Meinste die Blinker oder die Nebelscheinwerfer? Neue Nebelscheinwerfer kannste die zB aus den USA bestellen, dort waren sie interessanterweise weiß. Ist aber nicht gerade billig...alternativ kann man auch improvisieren.

Für die Blinker bedarf es schon mehr arbeit. Am besten wendest du dich mal an Romiman! Soweit ich weiß hat er seine gelben Blinker sowie seine gelben Nebelscheinwerfer durch Klare ersetzt.

Entweder Romiman schaut selbst in diesen Thread und wird nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, dir bei deinem Anliegen zu helfen, oder du schreibst ihm einfach eine höfliche PN ;) :D

MFG

Danny

Hallo Leute

Nachdem vor 2 Jahren ATU meinen Vision beim Ölwechsel geschrottet hatt, bin ich per Zufall auf den hyundai xg 30 gekommen

Das Auto fährt sich trotz grösse und gewicht sehr leichtfüssig durch einen Grossstadtverkehr (Probrfahrt) die Ausstatung is Top und sehr funktionel und was mir als 4-türer wichtig ist mehr beinfreiheit Hinten als in einem E 500 und eine Bessere Automatic da sie nur 5 gang ist bei 7 gang wie beim E 500 ist es nur ein rauf und runterschalten sogar bei 100,leider hab ich noch kein passendes in meiner region gefunden und die die es gibt haben mängel die mir nicht geheuer sind 1ens beim gasgeben in der fahrt pfeift was im getriebe (70000 km),beim 2en Auto in Nürnberg Raschelt das getribe Laut wenn der wagen kalt ist,wenn er warm wird kannst nen Porsche Boxter du die Stadt jagen :) 118000km,der 3e ist Top mit rückfahrwarner und Standheizung aber die Türen sind übersätt mit Parkbeulen von Türkannten und die Heckstosstange hatt einen riss und die Farbe Blättert ab (71000km nahe Stuttgart) Morgen schau ich mir einen in stuttgart an silber 70000km aber der verkauft nur an Export bzw Händler,mal sehn was ich da machen kann

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Deine Antwort