XF Probefahrt

Jaguar

Hallo,

ich hatte heute mal die Gelegenheit, den neuen XF mit 3,20 V6 Benziner probezufahren (war ein Pressefahrzeug, das mit die freundliche Flottenverkäuferin für ein paar Minuten zur Verfügung stellte).

Zur Zeit fahre ich einen BMW E60 525d, der ab Herbst ersetzt werden soll.

In Summe muß ich gestehen, daß mir der XF sehr gut gefallen hat.
- Design außen und innen: der Wagen steht toll da und sieht wirklich fantastisch aus (mit der Ausnahme der Frontscheinwerfer). Der Innenraum ist sehr hochwertig, und mit vielen Metallapplikationen eine gute Mischung aus modern und doch gemütlich. Der Wähl-joystick für die Automatik ist auch praktisch
- Fahrwerk: die eigentliche Überraschung: verbindlich bis sportlich, und dennoch komfortabel. Eine sehr gute Mischung. Das Innengeräusch-Niveau ist exzellent (wenige Windgeräusche aus dem Spiegel waren etwas störend - muss ich bei hohen Autobahngeschwindgikeiten nochmals verifizieren). Die Lenkung ist auch sehr "zielgenau", dürfte ein wenig direkter sein
- Motor: der V6 klingt gut und hat einen guten Durchzug. Die Abstimmung der ZF 6-Stufenautomatik ist sehr gut. Eigentlich wollte ich den Diesel testen.
- Pratktischer Wert: Schönheit muß schon ein wenig leiden: im Vergleich zum 5er ist der Kofferraumzugang doch enger, der Kofferraum wirkt kleiner. Im Innenraum (Frontsitze) ist das Raumgefühlt ähnlich wie im 5er (er wirkt durch die breite Mittelkkonsole ein wenig breiter)

Wird wohl mein nächster Dienstwagen ;-)

bis dann

U.

Beste Antwort im Thema

Ihr habt ja keine Ahnung, Jaguar ist eine Prestige Marke!
Wenn ihr euch lieber einen traurigen VW zulegen wollt viel Spass.
Ist ja nicht das Problem anderer wenn ihr zu geizig seid, oder zu wenig Geld habt.

92 weitere Antworten
92 Antworten

... es steht doch auch überhaupt nicht zur Diskussion, dass der XF ein tolles Auto ist und sicherlich auch erfolgreich werden kann. Dass nun eine immens große Anzahl an Bestellungen vorliegt, weiß ich nicht. Mir hat man, bei Abschluss des Vertrages im April, eine Auslieferung Anfang Juli zugesichert. Ob das Auto final tatsächlich erfolgreich wird, wird man sehen. Wer einen XF kaufen wird, bekommt ein wertiges Fahrzeug zu einem ansprechenden Einstandspreis. Sicherlich sind in diesem Segment aber eine Menge Geschäftskunden unterwegs, die definitiv nicht kaufen. Was hier angesprochen wird, ist die Unverhältnismäßigkeit von Liste und Leasingfaktor. Ungeachtet eines Prestiges o.ä., wird es sicherlich viele geben, die sich genau überlegen, z.B. einen Neuwagen A8 mit einem BLP von € 100000,00 zu einer Rate eines XF V8 mit einem NP von ca. € 70000,00 oder einen Phaeton V6 TDI für 85000,00 anstatt eines dünnausgestatteten XF 2.7 D anzuschaffen. Nichts anderes ist hier behauptet worden.
Hier unbekannterweise von Geiz zu sprechen oder davon, dass jemand das Geld nicht hat, ist wohl anonyme Forum-Kommunikation besonderen Niveaus.

Moin,

sicher sind die Leasingraten gepfeffert - weil Jaguar den XF eben nicht als Flottenfahrzeug vermarkten will/muss. Wer in der Masse untergehen will, greift eben zu den üblichen Verdächtigen, wer den Jag will (zweifellos immernoch etwas Besonderes) zahlt eben mehr.

Es war schon immer etwas teurer einen Jag zu fahren. 😉

Gruß

Björn

Also ihr habt alle Recht der Phaeton ist ja ein SO TOLLES AUTO.
Was sucht ihr dann in einem XF Forum wenn ihr lieber mit nem VW Durchs Land schleichen wollt.
Ich begreiffs einfach nicht wieso ihr in ein Jaguar Forum kommt und dann von euren Deutschen Plastikwägelchen lavert!

Ich weiss auch nicht was ihr hab, wenn man sich ein WIRKLICH schönes Auto kaufen will dann greift man auch mal tiefer in die Tasche.
Und wenn nicht dann eben NICHT.

... ich kenne Jaguar-Besitzer, die haben Style, genau wie Ihre Fahrzeuge. Scheint aber offensichtlich nicht grundsätzlich so zu sein 🙁

@IloveManta: Vielleicht solltest Du Dir die Beiträge noch einmal vorlesen lassen, um zu merken, dass es einzig und allein um den XF ging und geht ... aber damit Du Ruhe hast, gehe ich wieder in mein VW-Forum und "lavere" über mein Plastik-Wägelchen 🙂

Ähnliche Themen

Falls du es wissen willst ICH bin nicht Jaguar Fahrer ich bin 14 Jahre alt.
Von dem her kannst du nicht von keinem Styl sprechen.
Mein Vater ist der Jaguar Fahrer.
Er hat eine Firma mit 250 Angestellten da braucht man einfach ein Auto das Eindruck macht.
Wie würdest du denken wenn du den Chef einer Firma in einem VW Polo rumfahren sehen würdest:
Die Firma is am ARSCH!

Und übrigens wer spricht hier von Manta.

Und an alle ich meine das ganze ja EIGENTLICH nicht böse, denn jedem gefällt was ihm eben gefällt.
Aber dann soll er nicht in anderen Foren Werbung für sein Auto machen

Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von IloveJaguar

Und an alle ich meine das ganze ja EIGENTLICH nicht böse, denn jedem gefällt was ihm eben gefällt.

Recht hast Du!!

Aber dann soll er nicht in anderen Foren Werbung für sein Auto machen

eigentlich hat ja keiner Werbung gemacht ... aber egal!!

Grüsse aus der Schweiz

Grüße in die Schweiz ... und ... ab in´s Bett 🙂

Zitat:

Er hat eine Firma mit 250 Angestellten da braucht man einfach ein Auto das Eindruck macht.

Ach soooo ist das . jetzt verstehe ich das auch erst....... Danke für die Info !

aber ist bei 250 !!Angestellten ein Jaguar denn überhaupt noch ausreichend ? Bei sovielen Angestellten wäre ein Bentley oder RR oder Maybach doch wesentlich angebrachter ??

Dann muss es ja dem IKEA Eigentümer mit seinem 21 Jahre alten verbeulten Volvo 264 GLE Kombi richtig schlecht gehen..... IKEA vor der Insolvenz ??

dsu

weis jemand wann Jaguar mal mit neueren Benzinmotoren aufwartet; speziell die V6 sind doch dermaßen veraltet.
Fehlt halt anner Kohle wie überall aber da gibts doch nen Ford 2,5ltr Turbo im Mondeo glaub ich; der is doch bestimmt neueren Ursprungs?

Ich denke bei den Benzinern ist ebenfalls Turbo oder Kompressor angesagt; so wie das Audi mit den TFSI macht; locker 200PS und drehmo auch ok; sprit auch weniger.

@ dickshiffuser: Hast du das jetzt ironîsch gemeint oder ernst...

falls ernst: man muss ein gewisses Gefühl dafür haben. Mit nem Maybach... naja da denkt man der chef wirft das ganze Geld raus... ich denke Jaguar ist perfekt. Und das Auto muss einem ja gefallen. Und bei Maybach kann davon ja nicht die Rede sein...

wegem IKEA Chef: der hat Geldangst (zwar schwer verständlich aber wahr)
der kauft nur noch bei Aldi ein und so....

grüsse

Zitat:

@ dickshiffuser: Hast du das jetzt ironîsch gemeint oder ernst...

falls ernst: man muss ein gewisses Gefühl dafür haben. Mit nem Maybach... naja da denkt man der chef wirft das ganze Geld raus... ich denke Jaguar ist perfekt. Und das Auto muss einem ja gefallen. Und bei Maybach kann davon ja nicht die Rede sein...

wegem IKEA Chef: der hat Geldangst (zwar schwer verständlich aber wahr)
der kauft nur noch bei Aldi ein und so....

grüsse

bitte hör auf dich mit deinen beiträgen über deinen papi und was er fahren sollte lächerlich zumachen, woraufhin sich über dich lächerlich gemacht wird. es tut mir leid das lesen zu müssen

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

weis jemand wann Jaguar mal mit neueren Benzinmotoren aufwartet; speziell die V6 sind doch dermaßen veraltet.
Fehlt halt anner Kohle wie überall aber da gibts doch nen Ford 2,5ltr Turbo im Mondeo glaub ich; der is doch bestimmt neueren Ursprungs?

Ich denke bei den Benzinern ist ebenfalls Turbo oder Kompressor angesagt; so wie das Audi mit den TFSI macht; locker 200PS und drehmo auch ok; sprit auch weniger.

würde als jag.fahrer nie einen 4 zyl. kaufen egal ob turbo oder woarbantrieb oder so
auch der verbrauch ist nicht kaufentscheidung der ford motor ist ja im x jag als kleinste variante eingebaut
für mich als fahrer der alten engländer landrover und jag. (und jetzt tata )ist entscheident ab 6 zyl. und es müssen nicht mehr ps als 200 bis 300 rauskommen !
auch finde ich dass der diesel nicht unbedingt zu kaufen ist !
würde auch keinen benz s oder 7 er bmw mit di kaufen

da unser bubi aus der schweiz schon im bett ist werde ich in morgen über ansehen und achtung bzw. auftreten eines chef,s schreiben

Ja, vergiss dabei aber nicht ständig die Satzzeichen, sonst nimmt das niemand ernst. 🙄

Nun nehmts dem Burschen doch nicht so übel. Man könnte meinen, dass ihr drüber stehen solltet. 😉
Erklärts ihm und gut ist.

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Nun nehmts dem Burschen doch nicht so übel. Man könnte meinen, dass ihr drüber stehen solltet. 😉
Erklärts ihm und gut ist.

Gruß

Björn

agree

jo
werd mich bessern !
björn
wie geht,s mit dem neuen ?
bin am sonntag den r.r. v8 als benz.und als v8 diesel probegefahren
und aus !
geht ja um jag.

Moin,

der Neue läuft bestens. 😉

Ich trauere dem Range auch nicht hinterher - muss ja kein Abschied für immer sein. Der G ist eine andere Art Auto.
Den TDV8 hat mein Geschäftspartner seit 3 Wochen. Der ist vom Cayenne V6 umgestiegen und hin und weg von dem Briten. 😉

Sorry, ich will den Thread nicht kidnappen. 😁

Gruß

Björn

Deine Antwort