Xenonumbau........ Ja her mit den schlägen.....
Hallo an alle die schon Serienmäßig Xenon haben.
So habe mal was im der Bucht gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Habe E Prüfzeichen.
Ich habe bereits mit dem Verkäufer geschnaggelt, der der Meinung wie auch ich bin ist, das man die auch an unsere Dicken betreiben kann.
Vorraussetzung folgend sollte keine Probleme mit dem Tüv geben! Werde auf jeden fall beim Tüv anfragen und hier Infos dazu geben. (ein sehr guter freund ist bei der Dekra beschäftigt mit dem ich auch noch eben teleniert habe und der sich die Sachen auch angeschaut hat - er meinte auch es sollte keine Probleme geben - leider ist er kein Prüfer und somit kann er es nicht eintragen) .
Folgende Vorraussetzung sollte erfüllt werden:
Originale D1 Brenner (nicht mehr Lieferbar) durch D2S Brenner ersetzen, Vorschaltgeräte wie oben aus dem Link montieren und die D2S mit der Fassung verbinden und die Originalen Gehäuse der Brenner wieder verschliessen (Ausgiesen ist in diesem Falle nicht mehr Notwendig), das Kabel vom Brenner zum Vorschaltgerät durch eine geeignete Steckverbindung (AMP lässt grüssen) trennbar machen, damit die Abdeckung wieder montiert werden kann.
Somit ist eine Komplett Xenon Anlage vorhanden die absolut im Strassenverkehr bereits mehrfach eingesetzt wird.
Die D2S Brenner sind gleichwertig wie die D1 Brenner obwohl sie etwas heller sind. Der Brennpunkt liegt absolut an gleicher Stelle wie Original, die Streuung wird nicht geändert, Leistung bei beiden gleich 35 Watt, es werden keine Lötarbeiten durchgeführt.
Schon mal an alle die meinen eine getrennte Leitung die mit Verbinder wieder verbunden wird ist Illegal - nein ist es nicht. Wenn die Leitung mal kaputt geht, darf man diese mit entsprechenden Verbindern z.B. AMP Wasserdicht wieder Reparieren, diese werden nicht verlötet sondern gekrimmt.
Somit Entspreche die Komplette Anlage den Bestimmungen und sollte ohne Probleme durchgehen.
ACHTUNG an alle Xenon streiter.....
Lasst mich nachfragen ob diese Kombi Offiziell gefahren werden darf, ich werde es hier auf jeden fall berichten - also keinen Xenonstressstreitkamptread hieraus machen.
Wenn ich einen Prüfer finde der dies segnet, werde ich versuchen dies Schriftlich zu bekommen und dieses Schreiben kann dann jeder der es will haben.
An alle Forumadmins:
Sollte dies wieder im Stress enden bitte sofort schliessen.....
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle die schon Serienmäßig Xenon haben.
So habe mal was im der Bucht gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Habe E Prüfzeichen.
Ich habe bereits mit dem Verkäufer geschnaggelt, der der Meinung wie auch ich bin ist, das man die auch an unsere Dicken betreiben kann.
Vorraussetzung folgend sollte keine Probleme mit dem Tüv geben! Werde auf jeden fall beim Tüv anfragen und hier Infos dazu geben. (ein sehr guter freund ist bei der Dekra beschäftigt mit dem ich auch noch eben teleniert habe und der sich die Sachen auch angeschaut hat - er meinte auch es sollte keine Probleme geben - leider ist er kein Prüfer und somit kann er es nicht eintragen) .
Folgende Vorraussetzung sollte erfüllt werden:
Originale D1 Brenner (nicht mehr Lieferbar) durch D2S Brenner ersetzen, Vorschaltgeräte wie oben aus dem Link montieren und die D2S mit der Fassung verbinden und die Originalen Gehäuse der Brenner wieder verschliessen (Ausgiesen ist in diesem Falle nicht mehr Notwendig), das Kabel vom Brenner zum Vorschaltgerät durch eine geeignete Steckverbindung (AMP lässt grüssen) trennbar machen, damit die Abdeckung wieder montiert werden kann.
Somit ist eine Komplett Xenon Anlage vorhanden die absolut im Strassenverkehr bereits mehrfach eingesetzt wird.
Die D2S Brenner sind gleichwertig wie die D1 Brenner obwohl sie etwas heller sind. Der Brennpunkt liegt absolut an gleicher Stelle wie Original, die Streuung wird nicht geändert, Leistung bei beiden gleich 35 Watt, es werden keine Lötarbeiten durchgeführt.
Schon mal an alle die meinen eine getrennte Leitung die mit Verbinder wieder verbunden wird ist Illegal - nein ist es nicht. Wenn die Leitung mal kaputt geht, darf man diese mit entsprechenden Verbindern z.B. AMP Wasserdicht wieder Reparieren, diese werden nicht verlötet sondern gekrimmt.
Somit Entspreche die Komplette Anlage den Bestimmungen und sollte ohne Probleme durchgehen.
ACHTUNG an alle Xenon streiter.....
Lasst mich nachfragen ob diese Kombi Offiziell gefahren werden darf, ich werde es hier auf jeden fall berichten - also keinen Xenonstressstreitkamptread hieraus machen.
Wenn ich einen Prüfer finde der dies segnet, werde ich versuchen dies Schriftlich zu bekommen und dieses Schreiben kann dann jeder der es will haben.
An alle Forumadmins:
Sollte dies wieder im Stress enden bitte sofort schliessen.....
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von s6albin
Werde mich jetzt gerne öfter hier aufhalten, fängt wieder an Spass zu machen.
Gegen das aufhalten ist nichts zu sagen, solange Du keine Beiträge verfasst die nur aus Zitaten bestehen oder sonstwie schwer lesbar zusammengestopselt sind.
Und überhaupt - ob Kieler oder Berliner, ob Türke oder Kölner ist doch vollkommen wurscht; sind eh alles Preissn !!!!
FP
Hallo Metin, entschuldige mich in aller Höflichkeit, dass mein Beitrag als Beleidigung empfunden wurde. War nicht so gemeint. Nur wenn ich negatives über meine Heimat lese, geht mir sofort der Hut hoch. Habe allerdings nach dem lesen Deiner Beiträge im Forum festgestellt dass Du ein ausgesprochen liebenswerter Mensch bist. Und das hat mich viel Zeit gekostet. Werde in Zukunft wieder alle Beiträge zu Ende lesen vor ich mich zum Buhmann mache. Bis dann auf weiterhin freundschaftlichen Umgang mit allen.
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Gegen das aufhalten ist nichts zu sagen, solange Du keine Beiträge verfasst die nur aus Zitaten bestehen oder sonstwie schwer lesbar zusammengestopselt sind.Zitat:
Original geschrieben von s6albin
Werde mich jetzt gerne öfter hier aufhalten, fängt wieder an Spass zu machen.Und überhaupt - ob Kieler oder Berliner, ob Türke oder Kölner ist doch vollkommen wurscht; sind eh alles Preissn !!!!
FP
Was macht den der komische Typ der in diesem komischen Schloß da in Neuschwanstein
wohnt😁.Treibt der immer noch sein unwesen da in der Blauweißen Zone😁.mfg.
@ s6albin
Ist abgenommen und Zeitgleich freut es mich auch dich kennen gelernt zu haben.
Dann nehme Teil an unseren doch sehr Witzigen Beiträgen und lach mit uns!
@ Fuhr-Parker
du weisst ich bin ein Kölsche Türk aber was heisst Preissn?