ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Xenonscheinwerfer tauschen

Xenonscheinwerfer tauschen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Januar 2007 um 14:44

ich hab jetzt die Schnauze voll von Xenonscheinwerfer und deren teuren Ersatzteile.

Kann ich die Scheinwerfer gegen normale tauschen bzw. passen die Stecker(plug and play)?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. Januar 2007 um 13:37

tausch der Xenon

 

Hallo,

also der Tausch gegen normale Xenon muß funktionieren denn bei mir waren welche drin und nun habe ich aber leider erst nach dem Kauf festgestellt dass es nur noch DE sind. Ich kann auch sehen welche Kabel zusätzlich verlegt worden sind.

Da ich gerne wieder Xenon haben möchte könnten wir ja vielleicht nen Deal machen. Bei z.B. ebay gibt es neue DE mit Nebelscheinwerfern, ich könnte dir welche dort bestellen und im Tausch gegen deine überlassen - nur ne Idee.

Also wenn Du magst - sms oder Anruf 0171/7159337 ggf. mailbox.

Arbeite übrigens in BB - also könnten wir mal auf nem Abend tauschen, bin KFZ-Meister

Zitat:

Original geschrieben von Johnny82

Du kannst doch mal die Reparatur probieren, so wie Sie auf der Homepage eines hier im Forum wohl bekannten Mitglieds beschrieben ist. Brauchst nur den richtigen Brenner. Einen neuen kannst du danach immer kaufen.

Kopf hoch, alles wird gut!

Ich meine, dass er die Seite kennen sollte ;)

Xenon raus ???

 

@ V6 TDI Driver

Hallo,

ich kann zwar verstehen, das du nach einer günstigeren Alternative zur Reparatur deiner Xenon's suchst aber das du sie gegen die serienmäßigen DE-Scheinwerfer tauschen willst, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Serienleuchten haben (auch nach wiederholter Reinigung der Linsen) ein dermaßen bescheidenes, richtig schlechtes Abblendlicht (DE-Technik), das es wirklich schon grenzwertig ist!

Ich habe mich darüber schon schwarz geärgert und alles probiert: extra helle Birnen von Osram und Phillips, andere SW-Einstellung, nicht zugelassene 100W-Birnen usw.) aber wirklich helfen tut nicht's, es bleibt schlecht.

Selbst nagelneue (orginal VAG) SW habe ich probeweise montieren können, das Ergebniss bleibt das selbe: Fernlicht ok, Abblendlicht MIST!

Das habe ich auch schon von mehreren anderen C4-Fahrern bestätigt bekommen und auch mein Meister beim "Freundlichen" kennt das Problem.

An deiner Stelle, würde ich mir einen Rückbau sehr gut überlegen und vorher, wenn möglich, mal einen Vergleich mit einem "herkömmlichen" C4 machen.

mfg. 200turboquattro20v

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 16:09

ja lexmaul, so ist es. sie wechseln sich gerade im nicht funktioniern ab... und das Auto fahr ich noch max. 1-2 jahre

Zitat:

Original geschrieben von Johnny82

Du kannst doch mal die Reparatur probieren, so wie Sie auf der Homepage eines hier im Forum wohl bekannten Mitglieds beschrieben ist. Brauchst nur den richtigen Brenner. Einen neuen kannst du danach immer kaufen.

Kopf hoch, alles wird gut!

Ich habe mal vorhin etwas im Netz gesucht,aber einen D1 Brenner habe ich nicht gefunden!

Wo gibt es die denn?

Die gibt es nur ganz selten - kannst eben auch D2-Brenner nehmen, musst die aber auseinanderlöten.

Haben die D1-Brenner nicht ein integriertes Zündteil und die D2-Brenner ein externes Zündteil?

Wie meinst du das dann mit dem Auseinanderlöten?

Dann ist doch so eine Xenon Reparatur nicht teuer.

Zwei Brenner d2s für 50€ kaufen,umlöten ,fertig!

Ich denke wenn V6 Driver findet der gut mit dem Lötkolben umgehen kann, und das sollte ja nicht so schwer sein, dann würde ich die Brenner tauschen lassen und gut.

Lexmaul kann dazu bestimmt noch ein paar Tips geben wie was zu löten ist!

Hier und Hier

Also wenn die zu so nem Preis immer rausgehen würden, würde ich in deinem Fall evtl. auch auf die DEs umrüsten... sind ja gebraucht auch schon recht günstig!:)

@Lexmaul

Hast du schon irgend nen Feedback zu der Xenon-Reparatur bekommen? Hat denn nun schon einer die D2 Brenner verbaut? Also bei iBäh gibt es ja diverse Angebote für knapp 200,-EUR, da werden die D2 Brenner verbaut...

Was heißt genau es gibt die D1 Brenner nur selten? Gibt's die noch im Laden zu kaufen, oder sind das wenn nur Restbestände?

 

Was habt ihr eigentlich immer alle mit eurem löten??? Eigentlich ist doch das echt was fürn Kindergarten... ich glaub da muss ich wohl auch noch irgendwann ne Anleitung für machen!:D

 

EDIT:

hab grad nochmal geschaut... die Xenons sind ja auch komplett NEU, hab ich vorhin überlesen, sry

Diverse Angebote ist ja übertrieben - es gibt nur eines und das lustigerweise erst, nachdem ich meine Anleitung veröffentlicht habe.

Sollte jeder selbst überlegen, obn er es dann bei dem machen will...ich wäre vorsichtig!

Und sieh das mit dem löten nicht so als Kewlinigkeit an - hier muss man sauber und mit einem sehr guten Lötmittel arbeiten - das tun im Normalfall die wenigsten Leute!

Du hast auf meine eigentliche Frage garnet geantwortet...:D

Ja, vorsichtig wäre ich da sowieso, aber er schreibt wenigstens das es nichts originales ist... wenigstens soviel Ehrlichkeit hat er... oder eben um im nachhinein keinen Stress zu haben?! Wer weiß...

Bevor du umbaust, würde ich mal an deiner Stelle die Lichtausbeute der normalen DE's im C4 ansehen. Wenn du einen Bekannten hast mit einem solchen C4, dann mach mal eine Nachtfahrt. Ich glaube nach dem Vergleich wirst Du auf den auch nicht gerade billigen Umbau gerne verzichten!

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Xenonscheinwerfer tauschen