ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Xenonscheinwerfer

Xenonscheinwerfer

Themenstarteram 18. September 2009 um 19:24

Hallo

habe ein Frage:

Da meine Glaskugel momentan nur Nebel anzeigt wollte ich von euch wissen ob jemand weiss ob es beim Polo in absehbarer Zeit Xenonscheinwerfer geben wird?

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paragwaec

Wie gefärlich kann es sein, wenn man erwischt wird von Polizei, mit nicht eingetragenen Xenonlampen???

kostet neben ins. 6punkten auch noch rd. 1000€....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hab mal irgendwas in Richtung April 2010 gelesen, da solls dann auch ein Schiebedacht geben, aber alles unbestätigte Meldungen meinerseits.

Wo wir grad bei diesem Thema sind, kann man Xenon auch nachrüsten, bzw. wird mans dann können?

Zitat:

Original geschrieben von saugutePerson

wissen ob jemand weiss ob es beim Polo in absehbarer Zeit Xenonscheinwerfer geben wird?

ja

sufu

Themenstarteram 19. September 2009 um 9:24

Hallo

Xenon nachrüsten ist totaler Blödsinn wird ca 4000 Euro kosten schätze ich Lohnt sich nicht wenn es nicht von anfang an dabei ist dann hat man es nicht.

 

Hi,

es gibt ein Nachrüstkit bei Ebay. Der kostet 80 Euro und sieht richtig geil aus. Ein Freund hat sich den gekauft für seinen Golf und es sah wirklich sehr gut aus. Also wer eine günstige Variante sucht dann ist das bestimmt eine gute Lösung.

Lg

kleines Manko an der tollen 80,- Ebay Lösung ist, das die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt

Auf der anderen Seite zeigen solche Angebote aber auch die Tatsache, wie sehr die Hersteller bei Xenon-Licht

die Kunden abkassieren. Denn was in der Aufpreisliste meist mit 1000€ angeben ist, kostet den Hersteller nur

vergleichsweise "Penuts"

Zitat:

Original geschrieben von study81

Hi,

es gibt ein Nachrüstkit bei Ebay. Der kostet 80 Euro und sieht richtig geil aus. Ein Freund hat sich den gekauft für seinen Golf und es sah wirklich sehr gut aus. Also wer eine günstige Variante sucht dann ist das bestimmt eine gute Lösung.

Lg

Ja, ein Kumpel hat dasselbe gemacht, ebenfalls 80€ bezahlt und ist damit zufrieden.

Zu den 80€ kommen halt noch die Lampen und dann ist die Frage, die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man a) keine Scheinwerferreinigungsanlage besitzt (die hab ich ja) und b) keine automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden ist.

Bei b) würd ich gern wisse, was da machbar wäre, wieviel sowas kosten könnte, wenn mans selbst macht (falls möglich) oder eben durch ein Fachpersonal.

du hast "c" vergessen - wenn die Nachrüstlösung kein ABE-Schein für dein Fahrzeug hat.

Sonst könnte man ja "50000W ich mach den Gegenverkehrblind"-Anlagen verbauchen, solange die Leutweitenregulierung und Waschanlage funzt.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Freejack

du hast "c" vergessen - wenn die Nachrüstlösung kein ABE-Schein für dein Fahrzeug hat.

Sonst könnte man ja "50000W ich mach den Gegenverkehrblind"-Anlagen verbauchen, solange die Leutweitenregulierung und Waschanlage funzt.

Und wie bekommt man c) ? Oder gibts Nachrüstlösungen wo der ABE Schein schon dabei ist?

Ich weis nicht ob es Xenon-Kits mit Schein gibt, kann ich mir aber zumindest bei den 80,0€ Varianten nicht vorstellen.

Ansonsten einbauen und zum TÜV fahren und eintragen lassen.

Der wird dazu natürlich vorher ein Gutachten machen, was sicher deutlich mehr als 80,00€ kostet und

die Gefahr das er die Lösung ablehnt ist nicht unerheblich.

Also, das es nicht bei den 80€ bleiben wird ist ja wohl selbstverständlich, ideal wäre für mich eine legale Lösung die sich nicht über 1000€ Gesamtkosten bewegt. Weil für 4000€ würds wahrscheinlich jede Fachwerkstätte machen, aber das ist ja witzlos ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sir Freejack

Der wird dazu natürlich vorher ein Gutachten machen, was sicher deutlich mehr als 80,00€ kostet und

das gutachten kostet rd. das 250-300fache des hid-kits....von dem umstand das der hersteller noch patentrechte bei dir geltend machen wird mal ganz abgesehen...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Sir Freejack

Der wird dazu natürlich vorher ein Gutachten machen, was sicher deutlich mehr als 80,00€ kostet und

das gutachten kostet rd. das 250-300fache des hid-kits....von dem umstand das der hersteller noch patentrechte bei dir geltend machen wird mal ganz abgesehen...

Was ist den das für ein Gutachten das 24000€ kostet o.O

Wieso sollte es dabei zu Patenverletzungen kommen? Ich darf mein Eigentum doch modifizieren wie ich will, muss ja auch nicht mit Patentverletzungsklagen rechnen, wenn ich in meinem Notebook die 320GB Festplatte mit einer 500GB Festplatte tausche, obwohl die Firma meinen Laptop auch mit einer 500GB Festplatte anbietet, ich aber die 320er Version genommen habe.

Würde ich das Notebook danach verkaufen wäre die Geschichte wieder eine andere.

Aber ich glaub nicht, dass ich durch die Modifizierung meines Eigentums eine Patenverletzung begehe.

Btw. darf ich dann auch keine Folien ab der B--Säule auf meinen Polo kleben, weil es die Ausführung auch von VW gibt, ich sie aber nicht bestellt habe.

LG ein etwas verwirrter Andi

Zitat:

Original geschrieben von Cluster5020

Was ist den das für ein Gutachten das 24000€ kostet o.O

nennt sich "lichttechnisches gutachten"...

Zitat:

Ich darf mein Eigentum doch modifizieren wie ich will,

dadurch das du das lichttechnische gutachten benötigst, erhälst du eine neuzulassung für den scheinwerfer nebst neuer e-nummer......

ob das vw so gefällt das da jemand ihren scheinwerfer (auf dessen design vw ein patentrecht hat) einfach auf xenon umbastelt und dafür eine neuzulassung erteilen lässt, waage ich stark zu bezweifeln......

Dann besser schwarz auffer Strasse rumfahren? Oder gar nicht? ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen