Xenonscheinwerfer Nachrüsten!!!

VW Passat B5/3B

hallo,

kann mir bitte jemand helfen, ich will mir xenonscheinwerfer nachrüsten und habe gehört das scheinwerferreinigungsanlage pflicht ist, stimmt das?
was passiert wenn ich das nicht mache? und für was soll scheinwerferreinigungsanlage gut sein? danke für eure hilfe!

19 Antworten

Denk daran unbedingt alle vorgeschriebenden Umbauten vorzunehmen, also die Xenon-Scheinwerfer, die automatische Leuchtweitenregelung und die SWR.

Sonst erlischt die allgemeine Betiebserlaubnis und der Versicherungsschutz ist weg.

Einige User hier im Forum haben nur halbherzig umgerüstet (z.B. ohne ALWR oder SWR) und fahren somit ständig mit erlöschender Betriebserlaubnis rum.

Ich möchte nicht aufgrund fehlender ALWR den Gegenverkehr blenden und einen Unfall verursachen und dann auch noch den Schaden komplett bezahlen müssen.

Desweiteren finde ich auch, dass es sich nicht lohnt darauf umzurüsten. Vernünftige Halogenleuchtmittel kosten nicht die Welt und investiere lieber das Geld in Sicherheitsrelevante Verschleisteile (z.B. Reifen, Stoßdämpfer, Bremsen usw.)

Moin.

@ omileg

Zitat: Also vornweg alles was du als Nachrüstsets angeboten bekommst,ist def. illegal.

Merkst selber oder? Dies war deine Aussage und die ist FALSCH du Honk und jetzt beruig dich wieder wenn du schon keine Ahnung hast. Es gibt viele Erstausrüster die nach E13 geprüft worden sind, wie Z.B. Hella und ja die bieten Nachrüstsets an die deiner Aussage nach absolut ilegal sind. Sich nun heraus zu winden mit den billigen Sockel - Kits ist ja wohl die Höhe. Erst denken dann Schreiben und nicht umgekehrt. So das musste mal gesagt werden immer dieses ist Ilegal. Klar ist vieles Ilegal aber nicht alles also lasst dies schlauen Sprüche weg und gibt wenigsten konstruktive Hilfe. Sollten Die Xenon-Sockelkits in verbindung mit Halos gemeint sein so schreibt es und nicht immer diese Pauschalaussage alle Nachrüstkits sind ilegal das ist eine Falschaussage und verunsichert nur den TE.

Gruß Skyzero

P.S. Denke es ist alles gesagt, verbau dir die Sensoren und die SRA hol dir geprüfte Xenon's und vergiss nicht die NA vom freundlichen kalibrieren zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von skyzero

du Honk und jetzt beruig dich wieder

Wie bitte??? 😠

Wer soll sich beruhigen?

Beleidigungen werden hier nicht geduldet! Also bitte! Wenn es nicht möglich ist, gesittet miteinander zu kommunizieren, dann sollte man es vielleicht gänzlich bleiben lassen.

Ciao

?????????? Beleidigung ???????????

Wenn man jemanden den Namen eines Teddys gibt mag sein, ich finde es eher niedlich 😁

Baby Bruno: der Sohn der Bommels. Er besitzt einen Teddybären namens Honk

oder mit was assoziierst du Honk ?

Gruß Skyzero

Zitat:

Merkst selber oder? Dies war deine Aussage und die ist FALSCH du Honk und jetzt beruig dich wieder wenn du schon keine Ahnung hast.

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Wie bitte??? 😠
Wer soll sich beruhigen?

Beleidigungen werden hier nicht geduldet! Also bitte! Wenn es nicht möglich ist, gesittet miteinander zu kommunizieren, dann sollte man es vielleicht gänzlich bleiben lassen.

Ciao

Zitat:

?????????? Beleidigung ???????????

Wenn man jemanden den Namen eines Teddys gibt mag sein, ich finde es eher niedlich 😁

Baby Bruno: der Sohn der Bommels. Er besitzt einen Teddybären namens Honk

oder mit was assoziierst du Honk ?

Gruß Skyzero

Zitat:

so schreibt es und nicht immer diese Pauschalaussage

Ob er auch was merkt? *fg*

Deine Antwort