Xenonscheinwerfer nachrüsten im Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo,

möchte Xenonscheinwerfer in meinen Dicken nachrüsten.
Habe zur Zeit normale Halogenscheinwerfer drin.
Hab die Xenonscheinwerfer auch schon da. Habe nun bei Ebay die Adapterkabelverbindung gesehen die ich wohl noch benötige?!

Nun meine Frage:
Brauche ich sonst noch was damit es Funktioniert?

Danke für Hilfreiche Antworten schon mal im Vorraus.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Du kannst ja Kappen auf die Stoßstange kleben und hoffen, der TÜV merkt es nicht. Wenn Du aber einen Unfall hast, möchte ich nicht in Deine Haut stecken.
Ordentlich machen und viel Geld versenken oder sein lassen...

27 weitere Antworten
27 Antworten

wer kennt sich da aus...

brauch man eingenlich nicht nur die kompletten xenonscheinwerfer für den Umbau von normal auf xenon oder ist die automatische Leuchtweitenregelung auch ein muss....(ich habe manuelle Leuchtweitenregelung)? wenn die Scheibenreinigungsanlage auch nicht unbedingt sein muss...."!!! bekomme ich dann probleme mit dem TÜV oder bekomme ich überhaupt ein Fahrerlaubnis !!?? ich selber habe keine ahnung würde aber gerne mit xenon fahren

kenn sich da einer genau aus wäre nett wenn ihr mir mal helfen würdet

Also die Fahrerlaubnis bekommst Du nicht vom TÜV 😉.
Wenn Du mit Xenon aber keine automatische LWR und Scheinwerferreinigungsanlage hast, wird Deinem Auto imho die Betriebserlaubnis entzogen. Du kannst also weder auf das eine noch auf das andere verzichten ...

ist das eine neue regelung mit dem abe weil ich kenn einen der fährt mit xenon hat jedoch keine SRA. nur ALWR

Wird er dann wohl in der Bucht geschossen und reingebastelt haben.

Ähnliche Themen

es gibt auch kein weg das zu umgehen richtig (SRA und ALWR)?

Du kannst ja Kappen auf die Stoßstange kleben und hoffen, der TÜV merkt es nicht. Wenn Du aber einen Unfall hast, möchte ich nicht in Deine Haut stecken.

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

The Banker hat völlig recht.

Wer Xenon einbaut ohne SRA oder autom. Leuchtweitenreg. wird spätestens bei der nächsten HU ein erhebliches Problem in Form der nicht erteilten Plakette haben.

Gruss Dirk

kann ich die birnen bei meiner audi a6 austauschen gegen xenon licht habe bei ebäh den händler gefunden http://cgi.ebay.de/.../250452635871?... wäre das hier würde es bei mir gehen????

Wenn du weiterliest, stößt du zwangsläufig auf das hier:😉

Im Bereich der StVo nicht zugelassen:
Sofern Sie eine Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA) sowie eine automatische Höhenweitenregulierung installieren, ist eine Eintragung möglich. Da allerdings diese Voraussetzungen von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein können, empfehlen wir Ihnen vorab Ihren Tüv-Gutachter ...

Viele Grüße,
atglaeser

Selbst dann wird der TÜV das nicht eintragen, da die Scheinwerfer nie für Xenon abgenommen wurden.

Kai

http://wap.ebay.de/.../ViewItem.aspx?... habe ich bei ebeh gesehen der verkäufer sagt das das keine Angel Eyes sind aber was mach ich den wenn ich keine Swra habe Krieg ich tüv oder kann ich das umgehen.

NEIN wie alle schon 100 mal gesagt haben SWR und ALWR sind pflicht

und die scheinwerfer aus der auktion sind wohl irgendwelche nachbauten laut bildern haben die die angeleyes was ja ganz toll zum A6 passt 🙄

würde dir wenn dann zu Originalen raten aber halt mit allem drum und dran

Zitat:

Original geschrieben von audi_tr

http://wap.ebay.de/.../ViewItem.aspx?... habe ich bei ebeh gesehen der verkäufer sagt das das keine Angel Eyes sind aber was mach ich den wenn ich keine Swra habe Krieg ich tüv oder kann ich das umgehen.

Lies doch einfach die rechtlichen Hinweise in der von dir verlinkten Auktion (ist sogar in Fettschrift) !!!

Und egal wie oft du fragst: BE erlischt ohne ALWR und SWR

Deine Antwort