Xenonscheinwerfer nachrüsten im Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo,

möchte Xenonscheinwerfer in meinen Dicken nachrüsten.
Habe zur Zeit normale Halogenscheinwerfer drin.
Hab die Xenonscheinwerfer auch schon da. Habe nun bei Ebay die Adapterkabelverbindung gesehen die ich wohl noch benötige?!

Nun meine Frage:
Brauche ich sonst noch was damit es Funktioniert?

Danke für Hilfreiche Antworten schon mal im Vorraus.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Du kannst ja Kappen auf die Stoßstange kleben und hoffen, der TÜV merkt es nicht. Wenn Du aber einen Unfall hast, möchte ich nicht in Deine Haut stecken.
Ordentlich machen und viel Geld versenken oder sein lassen...

27 weitere Antworten
27 Antworten

Wurde hier schon mehrfach behandelt, die Suchfunktion soll da helfen 😉.
Neben der obligatorischen SRA gehört auch die automatische Leuchtweitenregulierung mit allen Sensoren rein, das soll ein teurer Umbau sein...
Wenn Du auf diese Sachen verzichtest, kann das richtige Probleme nach sich ziehen.

Gruß, Thilo

möchte nicht drauf verzichten , möchte es richtig machen.
Das die SRA rein muß war mir klar, hab sie auch schon.
Die LWR hab ich nicht, kann mir einer sagen wo die sitzt?
Im Scheinwerfer oder am Scheinwerfer?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rale123

Die LWR hab ich nicht, kann mir einer sagen wo die sitzt?
Im Scheinwerfer oder am Scheinwerfer?

Gruß

Die LWR besteht aus mehreren komponenten. (Steuergerät, Sensoren für die Achsen.) Das ist nicht so einfach. Kabel müssen auch verlegt werden. Alles in allem eine viel zu teure Angelegenheit.

Gruß

StevieC

Lass es Dir vielleicht mal vom Freundlichen erklären. Da ist nicht nur irgendwo eine Einheit anzuschrauben, Du hast auch einige Senosren am Wagem die die LWR permanent justieren. Wie gesagt, wenn man es richtig machen will wirds ein teurer Spaß 🙁 ...

Gruß, Thilo

PS: Was ich noch nie verstanden habe: wenn einem die Xenonscheinwerfer so überlebensnotwendig erscheinen, wieso kaufen sich dann manche ein Auto ohne und dilletieren sie dann dran (oder geben das doppelte des NP für die Nachrüstung aus ) ?

Ähnliche Themen

Das mit dem nachrüsten ist einfch, hab meinen Dicken mit relativ guter Ausstattung günstig gebraucht gekauft.
Es sind halt ein paar Abstriche dabei gewesen, die ich im nachhinein korigiere.
Die Xenonscheinwerfer wären ganz schön, wenn es nicht so ein großer Aufwand wäre.
Werde sie dann wohl wieder verkaufen!

MfG

@ The Banker: Es gibt nunmal Leute hier im Forum (wo ich mit zu gehöre) die sich einen A6 kaufen, der nicht gleich eine komplette Vollausstattung hat.
(wo du sicherlich auch nicht zugehörst, nehme ich mal an) 😉
Dann kann man doch, wenn man das nötige Kleingeld später übrig hat, doch gerne was nachrüsten. ICH habe auch Xenon nachgerüstet bei meinem A6 und ich habe NICHT tausende von € bezahlt. Der eine tut es halt für die Sicherheit, der andere halt für die Optik. Jedem das, was er mag! Und es ist ein UNTERSCHIED, ob Halogen Licht oder Xenon. Ich habe nun Adaptive Light und bin vollkommen zufrieden.
Gruss Richart

http://www.motor-talk.de/.../xenon-nachruestung-t1512716.html?...

@The Driver85:

Recht hast Du, ich hätte auch gern ACC, AAS, Keyless Go ... 😉. Allerdings weiß ich das schon bei Kauf und schließe Kompromisse oder lasse den Kauf sein.
Xenon ist für mich ein asbolutes Muß (Nachtblind 😁), daher mußte der Dicke es auch haben. Ich hätte mir aber keinen ohne gekauft und dann was in der Bucht geschossen und reingebastelt.
Einmal habe ich den Fehler mit einer C-Klasse gemacht und DB wollte 5 TDM für die Nachrüstung. Insofern sind meine Erfahrungen nicht mehr taufrisch, aber Audi wird nicht billiger sein und irgendwelche Frimellösungen (ohne Sensoren, wo dann die automatische LWR nicht funktioniert und irgend ein unwissender GW-Käufer dann diesen Mist am Hals hat und die Kiste nur am Blenden ist) mag ich nun mal net.

Gruß, Thilo

PS: Schaut gut aus Dein Dicker! Beim Umbau der Front komplett auf A6 hätte ich aber auch umgerüstet - unabhängig von den Kosten 😁 ...

Hallo Driver85,

danke für die Hilfreichen Info`s, werde es wohl auch so machen wie du.
Sehr schönes Auto hast du da, kompliment.
Kannst du ein paar Bilder einstellen?!

Gruß

Habe ne PN an dich gesendet.
Helfe dir gerne... 

Hallo

frage :Muss die neue Stoßstange mit SRA unbedingt sein, beim Umbau auf Xenon!!!??? Wozu soll sie gut sein???

danke

In der Stoßstange sind die Löcher für die SRA. Wie wilst du es bitte ohne die passende Stoßstange machen?

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

In der Stoßstange sind die Löcher für die SRA. Wie wilst du es bitte ohne die passende Stoßstange machen?

ich meinte eigentlich ob ich die neue stoßstange unbedingt brauche? geht das nicht ohne der SRA...???

Zitat:

Original geschrieben von serij1008

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

ich meinte eigentlich ob ich die neue stoßstange unbedingt brauche? geht das nicht ohne der SRA...???

Geht auch ohne. Dann ist der Wagen auch gleich serienmäßig ohne ABE 😉.

Deine Antwort