ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Xenonscheinwerfer mit 2 Leuchtmitteln?

Xenonscheinwerfer mit 2 Leuchtmitteln?

VW CC 3C/35, VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 17:49

Hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten Passat B7 kaufen. Er hat Bi-Xenonscheinwerfer verbaut, aber warum sind neben dem LED-Rahmen aussen eine Linsenleuchte (wo auch der LED-rahmen drumrum ist) und daneben eine normale Halogenleuchte. Was soll das bzw. welche Funktion hat diese Lampe?

Bei Bi-Xenon wird doch ein Brenner für Fern- und Abblendlicht verwendet. Dabei wird doch nur die interne Blende geöffnet oder geschlossen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hat er Nebler in der Frontstoßstange? Wenn nein, dann tippe ich auf das Abbiegelicht?!?!

Blinker

Ich schließe mich mal an, mein CC hat auch noch irgendwas mattes neben dem Brenner.

(Gestern zum ersten mal im Dunkeln Landstraße mit DLA gefahren, die Lightshow ist der Wahnsinn - völlig relaxtes Fahren!)

Blinker isses nicht der ist flach drunter

Nebler isses nicht der sitzt in der Schürze

Kurvenlicht isses nicht das macht der Brenner

Standlicht isses nicht das macht der LED Winkel

ja was isses denn dann??

Beim CC ist es, im Gegensatz zum Passat (dort wie oben gesagt Blinker), das Standlicht.

Wie torre2002 schon geschrieben hat, sind das die Blinker, die im Scheinwerfer innen platziert sind. Es ist nur ein Xenon-Brenner verbaut und wird mittels Shutter angesteuert (Abblend- vs. Fernlicht).

Zitat:

@thomashaa schrieb am 17. Juni 2015 um 11:45:06 Uhr:

Beim CC ist es, im Gegensatz zum Passat (dort wie oben gesagt Blinker), das Standlicht.

Das Standlicht ist der LED-Bogen, der abgeblendet wird. Das separate Halogenleuchtmittel ist im CC das Abbiegelicht (bzw. im VW-Jargon "statisches Kurvenlicht").

ne, Abbiegelicht=Nebler.

Zitat:

@thomashaa schrieb am 17. Juni 2015 um 12:29:44 Uhr:

ne, Abbiegelicht=Nebler.

Meine Güte, schau dir doch bitte einen CC an. Der CC hat das Abbiegelicht im Scheinwerfer. Nur der Stino-Passat hat die neben den Neblern.

äh, mein CC hat kein Halogenleuchtmittel im Scheinwerfer, reden wir hier von verschiedenen Ausführungen.

was willst du mir mit "meine Güte" sagen?

Ich schrieb Abbiegelicht=Nebler, d.h. es ist nur eine Leuchte !!! (bzw. 2 eine für links und eine für rechts)

Gaaaanz ruhig. Der CC ohne Nebler hat das "Abiegelicht" im Hauptscheinwerfer. Der TE soll mal ein Foto machen, spekulieren bringt uns nicht weiter.

@Polmaster die Frage zum CC hatte Thraciel und nicht der TE gestellt.

@mobafan du hast dann wahrscheinlich den CC ohne Nebler gemeint und meiner ist mit Nebler.

Deshalb haben wir beide, jeweils aus unsere Sicht, die entsprechende Auskunft gegeben.

Es existieren eben mehr Dinge zwischen Himmel und Erde ....

@thomashaa

Das war mir durchaus bewußt. Daher auch der Hinweis an den TE, der mit deinem Beitrag nix zu tun hatte...Himmel und Erde, du weißt schon....

;) :)

Jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Xenonscheinwerfer mit 2 Leuchtmitteln?