Xenonnachrüstung E46 FL
Hallo,
bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines 320d touring mit Facelift. Das einzige was mir zu meinem Glück fehlt sind Xenonscheinwerfer.
Meine Frage dazu: Genügen nur die Schweinwerfer oder brauche ich noch mehr Teile. Ich denke da an Reinigungsanlage und autom. Leuchtweitenregulierung. Wie sieht es mit Tüveintragung aus ( Kosten ect. ).
Meine Halogenscheinwerfer fahren nach dem Starten hoch und wieder runter. Kann das sein, daß ich bereits eine autom. LWR ab Werk habe....
Vielleicht hat schon jemand umgerüstet und kann seine Erfahrungen hier posten.
Vielen Dank im vorraus
Gruß Andi
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Teddy_02
Hi !
Wieso kann man das alte LSZ nicht weiter verwenden ?mfg Alex
weil dein LSZ für die manuelle leuchtweiten regulierung ist...
da hast du auch das verstellrädchen...
´da funktioniert die automatische nicht,weil es nicht dafür ausgelegt ist....
Geht aber auch billiger.
Xenon Scheinwerfer: 360€ (Xbay)
LSZ: 24€ (für den Kasten Bier)
Einbau: 0€ (selber gemacht)
SWRA: 180€ (mit Prozenten aber original)
ALWR: 100€ (gebrauchte Teile)
---------------------------------
664€
- 120€ (die ich für die alten
Scheinwerfer bei Xbay
bekommen habe)
--------------------------------------------------------------
Xenon Gesamtkosten 544€
Zitat:
Original geschrieben von Richman997
LSZ: 24€ (für den Kasten Bier)
Du hast
A) Einen Manipulationspunkt im I-Kombi, weil die Kilometerstände der Steuergeräte nicht übereinstimmen
B) Seltsam leuchtende Rückleuchten (wie bei mir 2X)
oder C) Glück gehabt, dass ein dummer Mensch ein uncodiertes verkauft hat, was ich für mehr als unwahrscheinlich halte.
Erwischt!!!!
Einen Manipulationspunkt hab ich, aber ich kann mit dem bestens leben. Nur um den wegzubekommen ein ganz neues kaufen????? Neeeeeeeeeeee!!!!!
Aber hab vieleicht jemanden der das Ding jungfräulich machen kann. Dann noch aufs Auto programmieren und gut ist. Ein Elektriker wollte aber erst mal schauen ob man den Km-Stand nicht anpassen kann da das LSZ nämlich ca 50000km weniger hat wie mein Auto und er meint das man den KM-Stand vieleicht nach oben anpassen kann nur halt nicht nach unten (aber das will ja auch keiner).
Sollte ich eine Möglichkeit gefunden haben sag ich bescheid wenn nicht leb ich einfach mit dem Punkt.