Xenonlook

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich hatte mir die Xenonlook (4300k) gekauft und ziemlich enttäuscht!!!
Ich hatte im Internet Vergleichsbilder gefunden und ich war überrascht wie gut die Xenonlookbirnen wirken, aber was war, Sc*****!!!!
Kann euch Fofi-Fahrer nur davon abraten, kauft euch lieber ein komplettes Xenon-Kit!
Hier das Bild, Links Xenonlook. Rechts Cool Blue

Img-8756
61 Antworten

ich muss hier jetz mal kurz bisschen vom thema abdriften.

ich hab bei mir das problem und ich weiß nich ob ich da der einzige bin, wenn ich auf nasser/feuchter fahrbahn fahre und es is dunkel, also dunkel wie in der nacht und nich so dämmernd, und mir egal was entgegen kommt was licht an hat, ob xenon oder normale birnchen hab ich bei mir das gefühl ich fahr mit zwei angeschalteten taschenlampen...

die birnen die verbaut sind sind so sau dunkel da graußts einen richtig davor.

weiß einer nen anständigen hellen legalen satz birnen der möglichst weißes licht und maximale helligkeit bietet?
und das auch aus eigenen erfahrungen am fofi bestätigen kann das dass ergebnis danach wesentlich besser is als davor?

bitte keine links zu billig xenon kits oder 0-8-15 birnen die die abe gleich erlöschen lassen, ich hab regelmäßig mitm tüv zu tun und will alles, aber echt absolut alles, was ich an meinem verändere legal und unbedenklich gestalten.

grüße und danke schon mal

ich stehe auf Phillips,

http://www.lighting.philips.com/.../9_xtremepower.php?...

die sollen sehr hell sein und eine gute ausleuchtung bieten

ich werde die hier nehmen

http://www.lighting.philips.com/.../4_bluevision.php?...

Die hatte ich in meinem alten Auto auch, und da war der unterschied schon enorm. Ich hoffe auf ein ähnlich gutes ergebnis beim Fiesta

Hi

@ Lorbi : Lass das mit den Blue Vision sein...hatte sie drin & man hat so gut wie keinen Unterschied zu den Standard gesehen.

Hm, das kann natürlich sein, das alte Auto war ein Astra von 96 😁 da wird man den unterschied deutlicher gesehen haben.
Tja, wenn die Bluevision auch raus fallen.. wirds eng gescheites licht zu bekommen 😁 jedenfalls von den birnchen ausgegangen die ich schon mal hatte.

Zitat:

Original geschrieben von foxracing666

ich muss hier jetz mal kurz bisschen vom thema abdriften.

ich hab bei mir das problem und ich weiß nich ob ich da der einzige bin, wenn ich auf nasser/feuchter fahrbahn fahre und es is dunkel, also dunkel wie in der nacht und nich so dämmernd, und mir egal was entgegen kommt was licht an hat, ob xenon oder normale birnchen hab ich bei mir das gefühl ich fahr mit zwei angeschalteten taschenlampen...

die birnen die verbaut sind sind so sau dunkel da graußts einen richtig davor.

weiß einer nen anständigen hellen legalen satz birnen der möglichst weißes licht und maximale helligkeit bietet?
und das auch aus eigenen erfahrungen am fofi bestätigen kann das dass ergebnis danach wesentlich besser is als davor?

bitte keine links zu billig xenon kits oder 0-8-15 birnen die die abe gleich erlöschen lassen, ich hab regelmäßig mitm tüv zu tun und will alles, aber echt absolut alles, was ich an meinem verändere legal und unbedenklich gestalten.

grüße und danke schon mal

Kann dir da nur die Osram NightBreaker empfehlen,von der Helligkeit und Ausleuchtung super,brauchst eig kein Fernlicht mehr.

Allerdings sind sie nur geringfügig weißer.

Was die haltbarkeit betrifft sind seit 2 1/2 Monaten verbaut,aber ca. 16€ bei Amazon lässt sich verkraften.

Sind allerdings in einem Citröen Saxo verbaut und nich in einem Fiesta,aber kann sie dir nur empfehlen.

lg Radeon

Hab mal ein Bild ausgegraben auf dem der Unterschied doch recht deutlich zu sehen ist

Links: Philips Blue Vision
Rechts: Xenon Kit 6000 K

Allerdings fliegt das sehr wahrscheinlich auch bald raus...

Also meint ihr die Osram NightBreaker sind am besten ?!

Edit: Bild vergessen 😁

Zitat:

Original geschrieben von detim111

Hab mal ein Bild ausgegraben auf dem der Unterschied doch recht deutlich zu sehen ist

Also ich seh da nur den Unterschied zwischen den normalen & den Projektions Scheinwerfern 😕

das ändert an der Leuchthelligkeit ziemlich wenig oder irre ich mich da ?!

Naja, außerdem schaut es so aus, als ob links auch das Standlicht leuchtet,... komisches Bild 😕

Aber klar, die rechts sind weißer bzw blauer 😁

Das leuchtet rechts auch (;

Das Bild is ja nur mal um den Unterschied ein wenig aufzuweisen

Zitat:

Original geschrieben von Lorby

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Warum müssen immer so neidische leute in Foren unterwegs sein?!? Soll doch jeder machen was er will, hoffentlich geht dir dein FoFi kaputt. Ich werde fast jeden Tag von echten Xenons geblendet und beschwere ich nicht, wenns einen gefällt, dann lass in doch.

Zurück zum thema xenon: Ich habe mir diese birnen geholt in Xenonlook http://cgi.ebay.de/...933497QQcmdZViewItemQQptZStirn_Taschenlampen?... und ich bin damit sehr zufrieden und diese sind sehr sehr hell.

Xenonlook für 14,99?! Das kost ein gescheiter Satz Otto-Normal Birnchen schon, da erwartest du Qualität die hält was sie verspricht?
Jedem das seine wie du ja treffend bemerkt hast

Ich mag auch weißes/bläuliches Licht, Tieferlegungen und dicke Pellen etc... Aber bitte alles im Rahmen der Regeln und technisch Vertretbar :-) Und das sind 100€ Xenonbrenner + Vorschaltgerät eben nicht 😁

Ich kann nur die Xenonlook birnen für 14,99 empfellen, denn ich hab die drine und die sind wirklich hell wie xenon und bin von der qualität sehr begeistert.

Nicht immer teuer ist das beste.

kannst von phillips auch diese xtreme nehmen kann auch sein das sie von osram sind... ich habe momentan von philips die night guide drinne und als fernlicht irgendwelche breaker... aber habe zuhause auch ein komplettes xenon lampen set liegen weil ich es testen will... abblend,fernlicht und nebelscheinwerfer...

Zitat:

Original geschrieben von son84

kannst von phillips auch diese xtreme nehmen kann auch sein das sie von osram sind... ich habe momentan von philips die night guide drinne und als fernlicht irgendwelche breaker... aber habe zuhause auch ein komplettes xenon lampen set liegen weil ich es testen will... abblend,fernlicht und nebelscheinwerfer...

hi würd mich freuen wenne dann ma nen pic reinstellen könntest wenn du alle xenons verbaut hast ^^

gruß sonny

Zitat:

Original geschrieben von sonnyblack1989

Zitat:

Original geschrieben von son84

hi würd mich freuen wenne dann ma nen pic reinstellen könntest wenn du alle xenons verbaut hast ^^
gruß sonny

klar mach ich auf jeden fall, aber dies dauert noch, werde sie erst verbauen wenn es etwas wärmer is, dann kommen meine sommer schlappen wieder rauf so wie meine ford embleme in schwarz chrome ran...

Hallo, ich will ja echt nicht den Oberlehrer spielen, aber mir kommen wirklich die Nackenhaare hoch. Diese ganzen Xenon-Kits sind nicht zugelassen und führen zum Erlöschen der ABE.

Gefällt euch die Lichtausbeute nicht, oder geht es nur um den "Coolnessfaktor" wie die ganzen Leute mit ihren nachträglich eingebauten LED's?

Wenn es um die Lichtausbeute geht, kann ich nur empfehlen:

http://www.osram.de/.../index.html

und lasst euch mal die Scheinwerfer korrekt einstellen.

Einfach irgendein Kit einzubauen(auch wenn ihr sowas nicht hören wollt) ist einfach nur fahrlässig. Egal ob ihr euch sowas einbaut oder nicht, es weiss fast jeder, das es den Fiesta ab Werk nicht mit Xenon gibt. Ein vernünftiger Umbau kostet locker über 1000€. Wenn ihr wirklich glaubt, das man für 16€ oder auch mal 150€ vernünftiges Licht bekommt, da kann man nur den Kopf schütteln.

Ich meine, mir soll es letztendlich egal sein, solange ihr die Teile nicht voll auf Aufgenhöhe stellt und damit jeden blendet. Ich sags euch nur als Warnung, wenn mal etwas passiert, dann zahlt ihr alleine und sonst keiner. Übrigens, die Sache mit der Waschanlage sollte man nicht vernachlässigen. Gerade jetzt im Winter mit dem ganzen Salz auf den Scheinwerfern, kann das Licht wirklich krass streuen, ich habe es bei mir selbst erlebt. Es bildet sich während der Fahrt eine richtige Salzschicht.

Stürzt euch also mit so Bastelllösungen nicht ins Unglück.

Deine Antwort