Xenonlook
Hallo,
ich hatte mir die Xenonlook (4300k) gekauft und ziemlich enttäuscht!!!
Ich hatte im Internet Vergleichsbilder gefunden und ich war überrascht wie gut die Xenonlookbirnen wirken, aber was war, Sc*****!!!!
Kann euch Fofi-Fahrer nur davon abraten, kauft euch lieber ein komplettes Xenon-Kit!
Hier das Bild, Links Xenonlook. Rechts Cool Blue
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von szakal15
Warum müssen immer so neidische leute in Foren unterwegs sein?!?
warum sollte man "neidisch" auf jemanden sein, bei dem das geld für originals xenon nicht gereicht hat, sodass die BILLIG-hid-kit variante gekauft wurde
(und das zudem noch zum doppelten preis von dem was die dinger sonst kosten!!!)?! *lol*
Zitat:
Original geschrieben von foxracing666
weiß einer nen anständigen hellen legalen satz birnen der möglichst weißes licht und maximale helligkeit bietet?
osram nightbreaker....das sind die derzeit hellsten legalen lampen auf dem markt....ansonsten solltest du mal die scheinwerfereinstellung prüfen lassen!
hab die einstellung erst prüfen lassen. waren aber noch genau so wie sie sein sollten, naja lichtausbeute danach dementsprechend genauso wie davor. also osram birnen wenns neue werden.
danke schon mal für eure hilfe
hi
ik beobachte das hin und her hier...
bin fastziniert wie die meinungen sind..!
klar nen umbau kostet locker 1000€ aber was wird da gemacht?
reinigungs anlage/ steuergerät / und auto.höhern regulierung...
so und nu ? jetzt ist das sicherrer als ein nachrüst kit das ebenfalls zugelassen ist? ja zugelassen mein ich... denn die dinger haben CE .. Tüv !! jetzt sagt nit ne... es ist so... klar ich darf die dinger nit verbauen solange ich nit die reinigungs anlage hab und die höhen verstellung... trotzdem sind die dinger nit schlechter als jedes andere auch ...
LEgale sachen werden illigal durch zwei "kleine" bauteile.. wie viel leute laden illigal sachen runter ?! ist auch nit legal trotzdem machen es fast alle...
Ich habe den test gemacht mit ner digi cam... halogen/xenon im vergleich ... und ich muss sagen das das halogen licht mehr blendet als das xenon... auf der cam is nichts zu erkennen...wiederum beim xenon schon...
zum thema reinigung: schaut ma wann xenon blendet ... wenn gerade nen netter BMW fahrer hinter euch die scheinwerfer gereinigt hat und dann neher kommt das wasser auf den scheinwerfer streut wie sau... und ich sehe darin kein problem wenn man sein auto einmal die woche wäscht dann fällt da auch kein dreck / wasser an das blenden kann...
naja macht was ihr wollt habt alle eure eigenen meinungen...nur ich weiß das es nur geldschneiderrei is..und es is bewiesen das die dinger sicherer sind ...besseres licht...
zum thema:::wenn kein geld da war beim kauf dann sollte man es lassen ...pff *lach* leider bietet es ford nit an sonst wäre es schon lange drin...
naja befor mein roman hier zu lang wird ...lass ich euch auch nochmal zuwort kommen
gruß
Ich kann mir dieses geschwätzt von legal und illegal auch nicht mehr anhören. Egal was man schreibt, sofort kommt als antwort, das ist nicht legal man verliert sein ABE und das ist fahrlässig. Manchmal will man einfach nur eine Meinung oder die richtige antwort auf die gestellte Frage und nicht ob es illegal ist. Außerdem macht nicht jedes Gesetz Sinn was wir in DE haben und ich werde bestimmt nicht alles so machen wie der Staat es möchte, wenn ich es nicht gut finde. Außerdem sind Gesetze manchmal da um sie zu brechen.
@ Toepfe
Wo hast du dein Xenon Kit gekauft oder bestellt?
Also ich denke auch eine Debatte von Legal oder Illegal brauchen wir uns nicht abhalten jeder weiß was er verbaut.
Von mir aus soll auch jeder einbauen was er will,ich kann nur für mich persönlich reden und sagen das ich mir lieber Birnen suche die Heller sind wie z.B. die NightBreaker.
Aber bezüglich unserer Gesetze der STVO muss ich dir zu 100% recht geben,manche sind so was von schwachsinnig.
Ich seh es z.B. nicht ein das ich die Nebelscheinwerfer(vorne) nur bei Nebel mit 50m sicht anmachen darf,obwohl man Nachts speziell im Winter eine wesentlich bessere Ausleuchtung hat wenn es an ist und die Teile blenden zu 100% nicht mehr als en BMW oder sonstiges mit Xenon.
Also auf den Punkt,lasset jeden machen was er will.
Wollte mich nicht ins Kreuzfeuer stellen!!
Also ich glaube, dass ich hier niemanden angegriffen habe, oder??!! Wieso kriege ich dann direkt zuhören, dass mein Auto schnell kaputt gehen soll ?!!...Wünscht du auch jemandem den Tod, wenn er was illegales getan hat !!??
Also ich habe ja jetzt selber die Erfahrung mit dem Xenon gemacht:
1: Viel viel heller
2: Finde ich nicht so anstrengend Nachts Auto zufahren
3: Die Linse ist ja extra für Xenon gedacht,oder?
4: Die Scheinwerfer wurden optimal eingestellt in einer Fachwerkstatt, damit wir das auch vom Tisch haben
5: Mir sind schon so viele "Cops" entgegen gekommen und ich welchen hinterhergefahren, NIX war da!!
6: Von mir fühlten sich auch keine Autofahrer belästigt und haben mir nicht Lichthupe oder in etwa gegeben.
Habe das Kit von ATF Tuning Hamm.
Viel Spaß beim weiter aufregen-.-.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Toepfe
Wollte mich nicht ins Kreuzfeuer stellen!!
Also ich glaube, dass ich hier niemanden angegriffen habe, oder??!! Wieso kriege ich dann direkt zuhören, dass mein Auto schnell kaputt gehen soll ?!!...Wünscht du auch jemandem den Tod, wenn er was illegales getan hat !!??
Also ich habe ja jetzt selber die Erfahrung mit dem Xenon gemacht:
1: Viel viel heller
2: Finde ich nicht so anstrengend Nachts Auto zufahren
3: Die Linse ist ja extra für Xenon gedacht,oder?
4: Die Scheinwerfer wurden optimal eingestellt in einer Fachwerkstatt, damit wir das auch vom Tisch haben
5: Mir sind schon so viele "Cops" entgegen gekommen und ich welchen hinterhergefahren, NIX war da!!
6: Von mir fühlten sich auch keine Autofahrer belästigt und haben mir nicht Lichthupe oder in etwa gegeben.Habe das Kit von ATF Tuning Hamm.
Viel Spaß beim weiter aufregen-.-.
MFG
War das jetzt mit Scheinwerfer wischiwaschi?
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
So ist es! Diese billigen bei eBay angebotenen Xenon-Brenner mit Schrottvorschaltgerät, führt zur erloschenen BE und damit zum erlöschen des Versicherungsschutzes...Zitat:
aber die kits sind doch alle nich zugelassen?
Es kann zudem zu extremer Blendung kommen. Wenn dich dann einer anzeigt, kommt es fast immer zu einem Bussgeld mit Aufschlag wegen Gefährdung. Punkte sind dir zudem ausreichend sicher!
Und wenn du ganz viel Pech hast, versagt eines der Vorschaltgeräte und gibt mal eben 25kV auf die Bordelektronik. Schon hast du locker 2000-4000€ Schaden!
MfG
Xenonscheinwerfer zum nachrüsten sind alle illegal..... ausserdem blenden auch die anderen die serienmäßig xexxon verbaut haben! bmw usw. also scheiß drauf..... ich fahre seit 3 j. in meiner gsxr 1000 xenon und hab noch nie einen schaden erlebt, ausserdem sogar durch den tüv gekommen....grins in meiner frau ihrem tigra hab ich auch xenon nachgerüstet und nie probleme weder bei polizeikontrollen oder sonst.
einen auspuff auszuräumen wie viele es machen führt auch zum erlöschen der BE und versicherungsschutz!!!!!!
hab jetz zwar empfohlen bekommen das die night breaker der hammer sein sollen, aber hab wiederum gelesen das die alle paar tage kaputt gehen. weiß jetz nich obs an dem auto von demjenigen lag oder ob die einfach keine lange lebenszeit haben im fiesta.
ich werd da noch mal weiter mit meinen jetzigen birnen fahren bis die verrecken und dann mal über was anderes nachdenken.
Bin letzte Woche in eine Polizeikontrolle gekommen, dort wurden viele Fahrzeuge rausgeholt die dieses billige Tagfahrlicht nachgerüstet haben, bei mir haben sie nichts bemängelt sind einfach viel zu **** 😁
Zitat:
Original geschrieben von Toepfe
Bin letzte Woche in eine Polizeikontrolle gekommen, dort wurden viele Fahrzeuge rausgeholt die dieses billige Tagfahrlicht nachgerüstet haben, bei mir haben sie nichts bemängelt sind einfach viel zu **** 😁
komme im sommer mit meinem bike an keiner konrolle vorbei grundsätzlich ist die kelle draußen noch kein mensch hat was gesagt wegen meinem xenon, bin sogar so durch den tüv gekommen..... und wenn doch jemand fragt sag ich immer sind die xenonlookbirner von ostram und der käse ist gegessen.......
werd den sommer über bestimmt bis zu 10 mal oder mehr kontrolliert.... illegal muß nicht immer = strafe bei kontrollen sein.....
jeder sollte selbst wissen was er tut und was besser nicht, auch zu schnell fahren ist illegal also niemanden eine moralpredigt halten, würde ich mal sagen!
trotzdem allen eine gute fahrt
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Aber bezüglich unserer Gesetze der STVO muss ich dir zu 100% recht geben,manche sind so was von schwachsinnig.Ich seh es z.B. nicht ein das ich die Nebelscheinwerfer(vorne) nur bei Nebel mit 50m sicht anmachen darf,obwohl man Nachts speziell im Winter eine wesentlich bessere Ausleuchtung hat wenn es an ist und die Teile blenden zu 100% nicht mehr als en BMW oder sonstiges mit Xenon.
Also auf den Punkt,lasset jeden machen was er will.
Sorry falls ich hier mal kurz Offtopic reinschreibe, aber das stimmt so nicht. Nur die Nebelschlussleuchte darf erst bei Sichtweiten unter 50 m benutzt werden, zudem gilt dann "Sichtweite = Höchstgeschwindigkeit".
Hier mal die korrekten Paragraphen aus der StVO:
§ 17 (3): Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
§3 (1): Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.
Zitat:
Sorry falls ich hier mal kurz Offtopic reinschreibe, aber das stimmt so nicht. Nur die Nebelschlussleuchte darf erst bei Sichtweiten unter 50 m benutzt werden, zudem gilt dann "Sichtweite = Höchstgeschwindigkeit".
Hier mal die korrekten Paragraphen aus der StVO:
§ 17 (3): Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
Ja nur ich hab die dinger ja immer an wenns dunkel wird(Abblendlicht auch),weil die Ausleuchtung zur Seite hin einfach besser is
Hi,
kann mir mal einer Brinen empfehlen die Xenon näher kommen als die normalen gelblichen?
Die Ausleuchtung ist mir genauso wichtig wie das sie zugelassen sind,kenne zwar die NightBreaker welche auch wirklich gut hell machen aber weißer sind die nicht so sehr viel.
Daher suche was helles-weißes
danke schonma
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Hi,kann mir mal einer Brinen empfehlen die Xenon näher kommen als die normalen gelblichen?
Die Ausleuchtung ist mir genauso wichtig wie das sie zugelassen sind,kenne zwar die NightBreaker welche auch wirklich gut hell machen aber weißer sind die nicht so sehr viel.
Daher suche was helles-weißesdanke schonma
Hi,
ich kann die Bosch Xenon Silver nur empfehlen.
Zuvor waren bei mir die Osram Nighbreaker im Einsatz, welche aber leider nur 3 Monate gehalten haben.
Die Nighbreaker sind in der Mitte des Leuchtbereichs des jeweiligen Scheinwerfers heller.
Die Bosch Xenon Silver machen dagegen ein weißeres Licht und sind ansonsten in Bezug auf die Ausleuchtung auf dem Level der Nighbreaker.