1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Xenonlook

Xenonlook

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich hatte mir die Xenonlook (4300k) gekauft und ziemlich enttäuscht!!!
Ich hatte im Internet Vergleichsbilder gefunden und ich war überrascht wie gut die Xenonlookbirnen wirken, aber was war, Sc*****!!!!
Kann euch Fofi-Fahrer nur davon abraten, kauft euch lieber ein komplettes Xenon-Kit!
Hier das Bild, Links Xenonlook. Rechts Cool Blue

Img-8756
61 Antworten

Also so gelblich sehn sie ja net aus,aber weiß halt nicht wie das mit der Ausleuchtung ist,denke du wolltest sie ja wegen dem look,ansonten kann ich die Osram NightBreaker empfehlen,die sind echt verdammt hell aber nur geringfügig weißer,haltbarkeit kann ich noch nicht viel zu sagen sind seit ca. 2 Monaten drin allerdings bei Amazon im doppelpack für 16€ ,also daher wärs mir eig egal ob sie nach 5-6 Monatehn hin sind

Jaa aber auf dem Vergleichsbild sah es "fast" wie richtiges Xenon aus.

Vergleichsbild

das liegt sicherlich an den 4500k hättest weöche mit 8500k genommen würde es vll anders aussehen... versuchs mal...

habe mir auch welche gekauft aber es dauert noch bis ich sie verbaue

@son84: Nur Birnen? Wenn ja woher hast du die? 🙂

MFG

hab se einfach bei ebay gekauft...

mit 8500k

fernlicht,abblend,und nebel

H1,H7,H11

moment ich such ma ein bild

Gibt es den Händler noch ?

Ich finde den Ford Fiesta ganz geil, aufjedenfall spricht sein Xenon-Kit mich an!!!
Kostet ja nur 50 Euro. Muss ich mir überlegen.
Ozans Ford Fiesta

aber die kits sind doch alle nich zugelassen?

Zitat:

Original geschrieben von Toepfe

Gibt es den Händler noch ?

Ich finde den Ford Fiesta ganz geil, aufjedenfall spricht sein Xenon-Kit mich an!!!
Kostet ja nur 50 Euro. Muss ich mir überlegen.
Ozans Ford Fiesta

Sollen das echte Xenon Lampen sein oder nur Birnen??

Preislich können es ja eh nur Birnen sein,richtiges Xenon Nachrüsten ist zwar nicht unmachbar aber verdammt aufwendig und teuer,da musst du ja schon allein mal die Scheinwerferwaschanlage einbauen die du bei Xenon brauchst,allein das ist schon ein unding.

Zitat:

aber die kits sind doch alle nich zugelassen?

So ist es! Diese billigen bei eBay angebotenen Xenon-Brenner mit Schrottvorschaltgerät, führt zur erloschenen BE und damit zum erlöschen des Versicherungsschutzes...

Es kann zudem zu extremer Blendung kommen. Wenn dich dann einer anzeigt, kommt es fast immer zu einem Bussgeld mit Aufschlag wegen Gefährdung. Punkte sind dir zudem ausreichend sicher!

Und wenn du ganz viel Pech hast, versagt eines der Vorschaltgeräte und gibt mal eben 25kV auf die Bordelektronik. Schon hast du locker 2000-4000€ Schaden!

MfG

Habe mir jetzt ein teures Xenon Kit für 150 Euro gekauft und eingebaut. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Steuergeräte sind perfekt versteckt :P...Video wird noch folgen!!
Habe eine Farbtemperatur von 8000 Kelvin, sehr sehr weiss =)

MFG

kindsköpf sag ich dazu. wenn schon xenon dann richtig. und dazu gehört neben der schweinwerferwaschanlage auch die selbstständige höhenverstellung der scheinis. ich wünsche jeden bastler einen kutzschluß der sich gewaschen hat, damit das gefährt mal eine weile von der straße ist. den der gegenverkehr will auch sicher nach hause kommen.

Ich gee dir voll recht Xenon ist der größte scheiß was sie erfunden haben finde ich mag ja Schön aussehn aber Jedes mal wenn mir auf der Landstrasse ein BMW oder Benz endgeken kommt seh ich kaum noch was
Das finde ich eine frechheit von seitens Tüv das sowas erlaubt ist und Nicht Blendende LED Standlichter zb nicht
gruß

Zitat:

Original geschrieben von habanos

kindsköpf sag ich dazu. wenn schon xenon dann richtig. und dazu gehört neben der schweinwerferwaschanlage auch die selbstständige höhenverstellung der scheinis. ich wünsche jeden bastler einen kutzschluß der sich gewaschen hat, damit das gefährt mal eine weile von der straße ist. den der gegenverkehr will auch sicher nach hause kommen.

Warum müssen immer so neidische leute in Foren unterwegs sein?!? Soll doch jeder machen was er will, hoffentlich geht dir dein FoFi kaputt. Ich werde fast jeden Tag von echten Xenons geblendet und beschwere ich nicht, wenns einen gefällt, dann lass in doch.

Zurück zum thema xenon: Ich habe mir diese birnen geholt in Xenonlook http://cgi.ebay.de/...933497QQcmdZViewItemQQptZStirn_Taschenlampen?... und ich bin damit sehr zufrieden und diese sind sehr sehr hell.

Zitat:

Original geschrieben von szakal15

Zitat:

Original geschrieben von habanos

Warum müssen immer so neidische leute in Foren unterwegs sein?!? Soll doch jeder machen was er will, hoffentlich geht dir dein FoFi kaputt. Ich werde fast jeden Tag von echten Xenons geblendet und beschwere ich nicht, wenns einen gefällt, dann lass in doch.

Zurück zum thema xenon: Ich habe mir diese birnen geholt in Xenonlook http://cgi.ebay.de/...933497QQcmdZViewItemQQptZStirn_Taschenlampen?... und ich bin damit sehr zufrieden und diese sind sehr sehr hell.

Soll sich doch jeder beschweren so oft er will, ich hoffe eure Fofis halten beide noch lange....

Du wurdest scheinbar noch nicht von falsch eingestellten Leuchten/Xenons geblendet... Sonst würdest du deinen Geistigen Durchfall für dich behalten :-)

Xenonlook für 14,99?! Das kost ein gescheiter Satz Otto-Normal Birnchen schon, da erwartest du Qualität die hält was sie verspricht?
Jedem das seine wie du ja treffend bemerkt hast

Ich mag auch weißes/bläuliches Licht, Tieferlegungen und dicke Pellen etc... Aber bitte alles im Rahmen der Regeln und technisch Vertretbar :-) Und das sind 100€ Xenonbrenner + Vorschaltgerät eben nicht 😁

Deine Antwort