Xenonlicht rötlich verfärbt?

Audi A6 C6/4F

Mir ist gerade im Stadtverkehr aufgefallen, dass das Xenon Licht auf der Fahrerseite sich etwas rötlich verfärbt hat. Bin jetzt extra nochmals aus den Fahrzeug ausgetiegen und ein Unterschied zur Beifahrerseite ist zu sehen.
Dies war heute Vormittag defenitiv noch nicht gewesen.

Geht eventuell in absehbarer Zeit die Xenon-Lampe kaputt oder woran könnte dies liegen? 😕

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spitfire2003

was sagst mir das aus?habe ich auch kurven licht?oder was bedeutet einfach xenon plus?

Kurvenlicht hat nichts mit Bi-Xenon (ist das gleiche wie Xenon Plus) zu tun.

Bei Xenon hast du nur Abblendlicht mit Xenon, bei Xenon Plus hingegen hast du auch fürs Fernlicht Xenon.

Bezüglich des Wechsels kann ich nichts beisteuern, habe noch nie welche wechseln müssen, aber gewechselt werden nur die Brenner, nicht die Scheinwerfer 🙂

danke dodo

jetzt müsste ich nur noch wissen woran erkennt man kurvenlicht??hat er das oder woran kann ich das sehen?

und nochmal sind alle a6 xenonbrenner ds2 sockel???

mfg Spitfire2003

Alle A6 haben D2S Sockel unbhängig ob Kurvenlicht oder nicht.

Kurvenlicht erkennst du wenn die Scheinwerfer sich schwenken, wenn du in eine Kurve fährst, das ist nachts doch recht deutlich zu erkennen. Im Stand funktioniert das nicht, falls du das testen willst.

Zitat:

Original geschrieben von ckoone

Ausbauen ist ohne Demontage des Stossfängers möglich, Fahrerseite kommt man gut hin und bei der Beifahrerseite musst du das Luftfiltergehäuse ausbauen.

Hast Du das schon gemacht, oder hast Du das nur vom Hören/Sagen?

Kannst Du davon berichten?

Gruß
dirp