Xenonlicht, Limo Coupe identisch?

BMW 3er E46

Hallo BMW Fahrer,

hab die SuFu schon gequält aber noch keine eindeutige Aussage zu meiner Frage bekommen.
Will es mir antun un mein Coupe von 99 mit BiXenon nachrüsten. Die Technischen Anfordrungen an die Zusatzkomponenten sind klar und werden wenn dann auch verbaut.
Da esbei egay nur selten BiXenon fürs Coupe gibt bin ich am überlegen ob ich nicht auch solche für die Limo nehmen kann. Meine mich erinnern zu können, dass der Lampenkörper immer der Selbe ist nur verschiedene Streuscheiben verwand werden. Ich also meine alten Streuscheiben einfach umbauen könnte?
Kann da einer was genaueres zu sagen? Evtl kann ich ja auch Scheinwerfer verwenden welche nach dem ersten Facelift verbaut wurden, Also noch mit seperatem Blinker?

Und dann wollte ich noch wissen, ob ich mir neue Blinker kaufen muß. Im PC beim 🙂 steht beim Nachrüstsatz unter Bemerkung: Nur in Verbindung mit Blinker ab 9/01.

Wer was weiß, ich bin wissbegierig und danke für eure Beiträge.

MfG Marcus

16 Antworten

die scheinwerfer sind identisch (limo/coupe)
einfach die streuscheiben umbauen,dann passt es

Und bis zu welchem Baujahr der Scheinwerfer geht das? Wirklich bis es das Facelift gab wo die Blinker in die Scheinwerfer integriert wurden?

Gruß Marcus

Also,
die Scheinwerfer sind bei den Vorfaceliftmodellen identisch, es muss nur die Streuscheibe gewechselt werden, auch kann man die alten Halogenstreuscheiben verwenden, falls du Xenons aus der Limo steigern solltest.

Was aber definitiv nicht ohne weiteres passt sind die Facelift-SW, dort wurden ab 09/2001 die Blinkerhalterungen geändert, ich habs probiert und so ohne weiteres bekommt man da die alten, gesteckten Blinker nicht dran. Und kleben oder irgendwas dranbasteln möchte ich nicht, wegen dem Versicherungsschutz.
Ab 09/2001 gab es auch Bi-Xenon für das Coupé, aber leider hat es BMW auch hier dem Bastler schwer gemacht indem die Blinker geschraubt wurden, statt gesteckt. Nun kursiert aber ein Gerücht im Inet:
Anscheinend gibt es eine Übergangszeit von wenigen Wochen oder Monaten wo Bi-Xenon-Scheinwerfer mit den alten Blinkerhalterungen produziert wurden, das ist anscheinend die einfachste Möglichkeit seinem Vorfacelift-Wagen Bi-Xenon zu verpassen, das Problem ist hierbei aber solche Scheinwerfer zu bekommen, ich hab jedenfalls noch keine gefunden, alle Vorfacelift-Coupé-SW mit Bixenon hatten schon die geschraubten Blinkerhalterungen - es ist und bleibt derzeit nur ein Gerücht! 🙁

Ab 2003 hat BMW dem Coupé ein Facelift verpasst, hier passen die Scheinwerfer erst recht nicht mehr in das Vorfaceliftmodell, da hier die Blinker integriert sind und somit müsste die ganze Aufnahme und das Blech geändert werden...

Gruß Tino

Akso habe ich nur zwei Möglichkeiten,
entweder Bi Xenon von der Limo und vor 9/01 oder aber BiXenon vom Coupe und neue Blinker mit dazu?

Danke für die Info!

Ähnliche Themen

Jein,
BiXenon Limo/Coupé gab es erst mit dem Facelift 09/2001 und die geschraubten Blinker passen leider generell nicht an deinem Vor-Facelift, egal ob Limo oder Coupé, da mit der geänderten Halterung auch die Form neu angepasst wurde, sprich du müsstest auch die Kotflügel ändern....

Gruß Tino

Da sag ich nur Shit.
die Kotflügel bau ich für BiXenon bestimmt nicht um. Wundere mich nur warum der Freundliche dann bei der Nachrüstlösung ausschließlich BiXenon mit neuen Blinkern anbietet. Sollte er mir doch wohl bitte von den neuen Koti auch berichten.

hallo,

na dann kann ich den Gerüch von Thunder ja bestätigen 🙂)))

taraaa siehe da Vor Facelifter mit Bi-xenon bestimmt de einzigste in Deutschland, und wer fährt ihn? Siehe Foto und setzte noch ein drauf, mit standlichtringen siehe Foto in eingebauten Zustand sieht das schon lecker aus, vor allem weil die Liste viel größer ist und der Fernlichtreflektor schn strahlt siehe Foto

Ja, schön und gut aber du hast ja ein Vorfacelift-Xenon oder Normalgehäuse genommen und dort den ganzen Bi-Xenonkrempel eingebaut, oder?
Was gesucht wird ist ein Bi-Xenon Scheinwerfer mit der alten, gesteckten Blinkerhalterung, wohlgemerkt nicht verbastelt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

nicht verbastelt... 😉

Wer sagt das ich sie umgebaut habe? ich wollte doch einfach nur das Gerücht bei laune halten, es gibt keine Bi-Xenon bei Vorfacelifter....

Und verbastelt finde ich es nicht! Eher perfekt umgesetzt! 🙂 oder siehst du da irgendwo Tesafilm? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von b46

Wer sagt das ich sie umgebaut habe? ich wollte doch einfach nur das Gerücht bei laune halten, es gibt keine Bi-Xenon bei Vorfacelifter....

Du selbst hast mal gesagt das du sie umgebaut hast! 😉

Und das Gerücht klingt so einfach wie plausibel: Es scheint Bi-Xenons mit der alten Halterung laut Teilekatalog zu geben, vielleicht für Modelle die schon fertig produziert wurden und dann nachträglich mit Bi-Xenon versehen wurden. Keine Ahnung - jedenfalls scheint es sich nur um wenig Wochen gehandelt zu haben...

Für Beweise wäre ich akribisch dankbar - auch für die Gegenteilige! 🙂

Zitat:

Für Beweise wäre ich akribisch dankbar - auch für die Gegenteilige! 🙂

Sag mal hast du kein ETK? Fahr doch nach BMW und lass die bitte Bi-xenonscheinwerfer für ne vorfacelifter geben! 100% haben die keine auf Lager und ETK Katalog!

Und um den Gerücht zu legen, falls so ein BMW mit Bi-xenonscheinwerfer rum fährt, muss er doch nach zB einem Unfall die Scheinwerfer bei BMW nachbestellen können, also wenn es bei BMW keine gibts, dann ist das Gerücht anuliert, istja logisch!

Zitat:

...Es scheint Bi-Xenons mit der alten Halterung laut Teilekatalog zu geben...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... 🙄

Und raus...

Zitat:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... 🙄

Und raus...

Hallo,

ja weil sie die selben Bilder verwenden, bitte frag doch selber bei BMW nach und klär uns auf!

MfG Micha

Kann mir mal einer den unterschied zwischen Xenon und Bi.Xenon zeigen?

Mit bildern bitte...

Dominik

Deine Antwort