Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Xenonlicht Licht oder Adaptive LED Scheinwerfer

Xenonlicht Licht oder Adaptive LED Scheinwerfer

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 15. August 2016 um 17:35

Hallo,

stelle mir gerade meinen ersten 5er zusammen.

Lohnt sich das LED-Licht?

Was meint Ihr, hat jemand Erfahrungen sammeln können...?

Beste Antwort im Thema

Dass wir BMW Fahrer über das Blinklicht diskutieren....benutzen wir doch eh nie ;-)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Lohnen in Heller und Pfennig wohl nicht. Eher wohl eine Ausleuchtung vor dem Fahrzeug, die weiter als Xenon ausleuchtet. Leider nicht im kompletten Lichtkegel sondern "fleckig". Xenon daher reicht für meinen Gusto, der Aufpreis wäre es mir nicht wert. BMW ist natürlich clever... warum? Bei den LCI-Xenon blinkt es via Glüh-Dirnchen. Dieser Rückschritt verleitet den einen oder anderen dann doch zu LED.

subjektiv finde ich das LED Licht besser.

Der Fernlichtassistent funktioniert besser und die Ausleuchtung gefällt mir besser als bei Xenon.

Fleckig empfinde ich das aber nicht.

Für mich die bessere Wahl

Vor der Wahl stand ich auch. Am besten mal Probe fahren

Mit war es dann wirklich zu fleckig. Bei Xenon war alles sauber ausgeleuchtet

Vielleicht dann LED beim nächsten 5er

Ich habe gerade einen nagelneuen 3er als Werkstatt-Ersatzwagen, der hat LED-Licht drin. Ich weiß nicht ob es da jetzt Unterschiede zum 5er gibt, aber ich war enttäuscht. Wie bereits gesagt sehr ungleichmäßig und fleckig, andererseits keinerlei Vorteile zum Xenon wie heller/weiter/schöner erkennbar. Ich würde kein Geld dafür ausgeben.

Beim F3x gibt es aber auch noch die herkömmlichen LED-Scheinwerfer. Beim F1x nur Adaptive LED. Besonders den blendfreien Fernlichtassistenten finde ich sehr gut, nutze diesen allerdings nur im F15. Ob es da einen Unterschied zum F1x gibt weiß ich nicht.

Mein F11 ist ein VFL mit Xenon und adaptivem Kurvenlicht und reicht mir vollkommen. Allerdings noch mit LED Blinker, mit so ner Glühbirne fände ich das auch nicht schön.

Hi,

das adaptive Xenon mit Fernlichtassistent ist schon sehr, sehr gut. Ob das LED irgendetwas wirklich besser kann, kann ich noch nicht beantworten, im Vorführer hat es mir gut gefallen (auch wenn man erstmal diskutieren musste, dass ich das Auto über Nacht behalten wollte) und ich hab mich zu der Mehrausgabe von 1400,- hinreissen lassen.

Ein erster Eindruck von den LEDs war, dass das System nervös reagiert, irgendwas passiert vor dem Auto immer im Ausleuchtungsbild. Dafür aber mehr Kontrast bei Regen. Meine jetztigen Xenon sind da "gemütlicher".

Nur bitte auf keinen Fall: ohne Adaption oder Fernlichassistenz ;)

Themenstarteram 16. August 2016 um 10:23

Hat den jetzt der Xenon-Scheinwerfer LED Blinker integriert? Es geht um eine Neubestellung.

Und sehen die Xenon-Scheinwerfer im Vergleich zu den LED-Scheinwerfer optisch veraltet aus? ...muss wohl wieder zu BMW und mir die Unterschiede ansehen.

Themenstarteram 16. August 2016 um 10:24

Zitat:

@hddriver schrieb am 16. August 2016 um 12:23:35 Uhr:

Hat denn jetzt der Xenon-Scheinwerfer LED Blinker integriert? Es geht um eine Neubestellung.

Und sehen die Xenon-Scheinwerfer im Vergleich zu den LED-Scheinwerfer optisch veraltet aus? ...muss wohl wieder zu BMW und mir die Unterschiede ansehen.

led-sw = led blinker

xenon-sw = rafunzel-dirnchen-blinker

siehe ober: " Bei den LCI-Xenon blinkt es via Glüh-Dirnchen. Dieser Rückschritt verleitet den einen oder anderen dann doch zu LED."

insbesondere während der Dunkelheit ´sieht man den Unterschied, optisch wie auch bzgl. Strahlkraft.

da ist LED dem Dirnchen klar überlegen...

BMW weiß schon wie man Mehrpreis rechtfertigt:rolleyes:

Na, ich habe schon bei meinem alten E61 LCI die Blinker auf LED umgebaut. Allerdings nicht mit den halbgaren Spielzeug-LEDs aus der Bucht, sondern mit richtig soliden Dingern für den Glühlampen-Sockel.

Die passen auch in die Xenons des F1x LCI.

Außerdem kann man Xenon-Leuchtmittel selber tauschen.

LED nicht. Ist da was defekt, wirds schweineteuer.

Passt scho' mit Xenon.

k-hm

am 16. August 2016 um 15:48

ob da jetzt Glühbirnen oder LED Lämpchen im Blinker sitzen ist mir ziemlich egal.

Was LED angeht war ich auch skeptisch.

Mein Vorgänger F10 hatte Xenon. Jetzt habe ich LED. Ich finde LED vor allem bei Regen deutlich besser als Xenon, weshalb ich es auch wieder bestellen würde.

Ich habe die LED Scheinwerfer drin. Meine Gedanken waren:

 

1. Neueste Technik --> finde ich gut

2. Design --> verkörpert die neue Designsprache von BMW + sieht unheimlich gut aus (alle machen Platz auf der AB)

3. Finanziere das Auto (also kein Leasing) --> möchte es 5 bis 6 Jahre fahren, bis dann hat jeder Polo LED Licht als Standardausstattung --> macht das Auto dann vielleicht bisschen mehr attraktiv

 

Fazit: Wenn du das Auto selber kaufst und dir die Optik wichtig ist, dann LED. Beim leasing würde ich aber diese SA nicht wirklich empfehlen. das nötige Kleingeld müsste man natürlich dann auch haben.

 

Just my two cents

 

BG

Hbf11

Das sollte eigentlich keine Frage sein, ganz klar LED.

Jeder der dir hier Xenon empfiehlt ärgert sich es nicht bestellt zu haben.. °_^ Sowohl optisch, als auch technisch um Welten besser als Xenon!!

Gruß

Hat denn der FXX seit seit dem LCI den blendfreien Fernlichtassistenten (mit partiellen Aus- und Einblenden)? Mein vorLCI F06 blendet trotz LED nur komplett auf oder ab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Xenonlicht Licht oder Adaptive LED Scheinwerfer