1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Xenonlicht Brenner

Xenonlicht Brenner

BMW 5er F10

Guten Abend.
Kennt jemand zufällig die Leistungsdaten der im Baujahr 2010 verbauten Xenonbrenner bei der F-Reihe ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Geschmacksache. Wir haben in beiden Fahrzeugen die Osram und sind damit sehr zufrieden.

Gruß Rainer

Ein wenig weißer ist die phillips, ich würde eher die nehmen

Zitat:

@hpkreipe schrieb am 21. November 2015 um 20:39:05 Uhr:

@ DrLux,

na dann seid Ihr ja gesetzlich hübsch eingeklemmt und wieder etwas gelernt. Danke.

Dann gleich noch eine Frage: Unterliegen dann jetzt die Xenon Leuchtmittel einer Freigabe mittels E-Nummer? Bei meinem E39 vor einigen Jahren habe ich ein Paar Xenon-Brenner einfach ausgetauscht.

Ja klar, die Xenonlampe muss ein Zulassung nach ECE R99 haben und das E-Zeichen muss auf der Lampe draufstehen 🙂

Zitat:

@RAKrins schrieb am 21. November 2015 um 20:47:00 Uhr:

Ok soweit. Ich danke erstmal für die fachlichen Infos. Ich habe jetzt ein bisschen in den Shops gestöbert.
Es gibt die Osram nightbreaker und die Philpis xtreme als direkte Konkurenzmodelle. Ich habe es jedenfalls so verstanden. Welche ist nun besser ? Die Philips hat 4800 K und die Osram 4300 K . Lichtstrom ist bei beiden gleich bei 3200 Lumen.
Ja was nun nehmen ?

Ich persönlich finde die X-tremeVision ideal, weil sie etwas weißer ist und das Licht trotzdem nicht zu sehr ins Blaue geht und damit auch bei Nässe noch sehr gut ist.

Ansonsten ist das -- wie Rainer gesagt hat -- echt Geschmacksache 😉

Deine Antwort