ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. xenonflackern bei unebenheiten!

xenonflackern bei unebenheiten!

Themenstarteram 27. November 2005 um 7:39

hallo,

wer hat das auch? mein xenonlicht zittert be bodenwellen unebenheiten! an was liegts?

mfg franky

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo !

Hast du Original Xenon oder nachgerüstet ?

am 27. November 2005 um 8:38

Hallo,

ich habe auch die originalen Xenon-Scheinwerfer drin und mir ist das auch schon aufgefallen das sie flackern wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster oder andere Unebenheiten fahre. Kann mir kaum vorstellen das es normal ist aber solange sie nicht ganz ausfallen stört es mich nicht.

Themenstarteram 27. November 2005 um 8:39

hab orginal xenon drin!

Moin chris ;)

Ist normal. die einheit ist etwas "schwimmend" gelagert. sonst würden die stöße dirkt an die birnen weitergeleitet und damit zum schnelleren verschleiß führen. Man soll ja auch die Motorhaube nicht zu kraftvoll schließen wenn das standlicht an ist. durch die erschütterung reißt der glühfaden.

mfg gunnar

Themenstarteram 27. November 2005 um 9:53

scheint aber nicht normal zu sein! da alle autos die ich kenne mit xenon das nicht haben! nichtmal n gleicher golf 4 mit 80mm tieferlegung!

am 27. November 2005 um 9:54

Iss bei mir auch :)

Themenstarteram 27. November 2005 um 9:55

bins chon sämtliche mercedes, bmw und vw modelle mit xenon gefahren und keiner davon zeigte so ein zittern! ich glaub ich werd mein auto mal zu vw bringen! hab noch garantie!

Zu dem Thema habe ich hier min schon 2 mal geantwortet. es gab immer einen verunsicherten threadersteller und dann mehrere (gleiche) antworten ;)

Ich habe 35mm federn. im bora (original) hatten wir auch xenon. da war es auch. so lange die leuchten ist es gut. die scheinwerfer oder der einsatz mit den leuchtelementen wird sich ja nun nicht lockern?!

 

 

MfG GUNNAR

Also ich war der Meinung, dass ich es auch noch nie hatte.

Nun als ich neue Xenons bekam, ist es mir auch aufgefallen wobei nur 1 getauscht wurde und nun endlich der 2te.

Werde mal drauf achten.

Themenstarteram 27. November 2005 um 10:04

würde mich mal interessieren! ich find das net normal!

@colossus

du könntest ja beim freundlichen deinen wagen einen stoßdämpfertest machen lassen. mit eingeschaltetem licht-damit man es von außen besser sieht ;)

 

Wenn du garantie hast und verunsichert bist, würde ich auch fahren. stell es dann mal hier wieder rein, mich und sicherlich auch andere würde die meinung deines händlers interessieren.

 

MfG GUNNAR

Themenstarteram 27. November 2005 um 10:10

brauch da kein test machen! geh ich abends mal hin dann kann der mann mal mitfahren. sieht man ja sofort!

muss mich nächste woche mal erkundigen!

nervt mich nämlich so langsam!

Ich wollte nur einen spritsparhinweis geben :D

Aber wenn man es sofort merkt scheint wirklich etwas nicht zu stimmen. mir fällt es vielleicht 5x im Jahr auf.

MfG GUNNAR

Themenstarteram 27. November 2005 um 10:13

auf den liter sprit kommts nicht an!

ich merk das sobald die erste bodenwelle kommt! ist praktisch dauernd bei unebener straße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. xenonflackern bei unebenheiten!