Xenonbirnen altern??

Alfa Romeo

Kann es sein, das im laufe der Zeit die Intensität der Leuchtkraft von Xenonbirnen nachläßt?? Habe das Gefühl meine Beleuchtung ist nicht die hellste🙁
oder ist vielleicht ein Trafoproblem wahrscheinlicher??

21 Antworten

Meine Scheinwerfer sind jetzt vier Jahre alt.
Klar - kann schon sein,dass ne neue Linse auch was bringen würde,kann ich aber nicht sagen,da nicht ausprobiert.
Ist halt viel kostspieliger,als einfach neue Brenner zu kaufen.
Dass Brenner nicht altern können ist falsch.Das Gas lagert sich in der Birne ja auch ab.
Bsp:
Bei uns im Betrieb sind vor 2 Jahren neue Neonröhren reingekommen.Ist ja ähnliche Technik.
Boah dachten wir sind die hell.
Jetzt sind zwei Stäbe kapput gegangen und durch neue ersetzt worden.
Diese 2 Neuen sind gleich wieder viel heller,als unsere anderen.Die Röhren altern,aber man merkt es nicht,erst wenn man neue daneben hat.
So siehts bei den Brennern auch aus.In meinen alten Brennern waren richtige Ablagerungen drin.
Probiers aus mit neuen Brennern,wenn Du nicht zufrieden bist hole die Scheinwerfer dazu,kannst dann posten was es gebracht hat.

Ok, ich teste 🙂

@ tanehba

Hast Du VFL oder NFL? Bei den VFL´s kannste machen was Du willst, das Licht wird nicht besser. Liegt an den Scheinwerfern. Hier ist ganz klar der Fehler bei Valeo zu suchen.
Habe die Aktion mit den Brennern auch schon hinter mir, Ergebniss gleich null. Spar dir lieber das Geld und geh davon hübsch Essen...

Grüße

Was bitte sind VFL und NFL😕