1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Xenon zu tief? [FOTO]

Xenon zu tief? [FOTO]

Audi A3

Hi,

ich hab das Gefühl das meine Xenons zu tief eingestellt sind. Bei höhren Geschwindigkeiten hab ich schon mal ab und zu probleme dem Strassenverlauf zu folgen. Hab die Suche benutzt konnte aber keine konkreten Infos finden wie weit optimal eingestellte Xenons nun scheinen sollten.

Hab mal heute auf der Autobahn ein Foto gemacht, wäre nett wenn mir jemand sagen könnten ob die Leuchtweite so passt.

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bevor die Grundeinstellung vorgenommen werden kann, muss sich das fahrzeug im "Normal"_Zustand befinden. Beim Freundlichen werden zum Einstellen die Lagesensoren deaktiviert. Deshalb muss sich das Fahrzeug in einem genau definierten Lagezustand befinden:

* Fahrzeug vollgetankt
* Kofferraum leer

Sollte sich während der Grundeinstellung etwas im Kofferraum befinden, leuchten nachher die Scheinwerfer zu kurz, weil nach der Grundeinstellung die Sensoren wieder aktiviert werden und die Scheinwerfer zusätzlich nach unten fahren.

Ich habe beim letzten Werkstattbesuch nicht darauf geachtet (und der Monteur konnte die Arbeitsanleitung nicht lesen!!!), deshalb muss ich jetzt nochmal zum Freundlichen

Wolfgang

Hi,

hab jetzt wie Versprochen heute in der Früh noch ein paar Bilder gemacht. Mir ist aufgefallen das das linke Licht nicht so gleichmäßig ausleuchtet wie das rechte. Ist das normal?

Danke im Vorraus.

Entfernung zur Mauer bei Bild1 ca 1 1/2 Wagen längen.
Bei Bild2 ist es ziemlich genau eine Wagen länge.

ich denke schon, dass das alles normal ist, wenn du glaubst es sei nicht normal, dann fahre bitte zu einem Lichtcheck.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Holyfield

Hi,
Mir ist aufgefallen das das linke Licht nicht so gleichmäßig ausleuchtet wie das rechte. Ist das normal?

Hi,

das ist völlig normal, da der rechte Scheinwerfer den Fahrbahnrand weit ausleuchten soll und der linke den Gegenverkehr nicht so sehr blenden soll.

Die Xenons sehen doch recht normal aus. Der 😉 wird sie dir sicherlich noch etwas höher stellen, nur wenn einen dann der Gegenverkehr regelmäßig "grüßt", fände ich das auch nicht so toll. Ich würde es an deiner Stelle so lassen.

mfg Rainer

Sieht ganz ok aus. Der linke scheint aber ein Stück höher zu können. Dann gehen beide Scheinwerfer nahtlos ineinander über. So hab ichs bei meinem S3. Und Bati hats ja auch so.

Ja, sieht sehr gut aus, wenn Du es mit meinem Bild vergleichst, sind die ja fast gleich eingestellt. Ich hab mal im Mercedes Forum nachgesehen, bei der neuen E-Klasse, da gibt es ähnliche Threads... so wie es aussieht verspricht sich jeder von Xenonlicht vieeeel weiter zu sehen als mit Halo's, aber dem ist nicht so, es ist nur heller, aber darf nicht so weit leuchten, weil es dann in einem Winkel stehen würde, der den Gegenverkehr blendet (ich weiß wovon ich spreche, meine standen mal so hoch *g*)

Viele Grüße aus dem "winterlichen" Düsseldorf :-)

Deine Antwort