Xenon zu tief? [FOTO]
Hi,
ich hab das Gefühl das meine Xenons zu tief eingestellt sind. Bei höhren Geschwindigkeiten hab ich schon mal ab und zu probleme dem Strassenverlauf zu folgen. Hab die Suche benutzt konnte aber keine konkreten Infos finden wie weit optimal eingestellte Xenons nun scheinen sollten.
Hab mal heute auf der Autobahn ein Foto gemacht, wäre nett wenn mir jemand sagen könnten ob die Leuchtweite so passt.
Danke im Vorraus.
Ähnliche Themen
21 Antworten
so kann man das wohl nur schwer sagen, sieht meiner Meinung nach normal aus. Besser wäre es sich vor eine Wand zu stellen (alles in der Waagrechte) und dann mit einem vergleichbaren fahrzeug die Höhe des Lichts zu vergleichen.
Oder gleich zum freundlichen Audi Händler oder zum Tüv - ist eine Sache von 3 min...
Das sieht aber wirklich alles andere als hell aus... Fahr mal beim Freundlichen vorbei, der wird sie dir sicherlich nachstellen.
mfg Rainer
Wie schon gesagt wurde, ist auf diesem Foto nicht zu erkennen, ob das Licht zu tief eingestellt ist. Fahr wirklich mal vor eine Wand und mach dann nochmal ein Foto.
Ich würde aber auch direkt in die Werkstatt fahren und das mal überprüfen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Wie schon gesagt wurde, ist auf diesem Foto nicht zu erkennen, ob das Licht zu tief eingestellt ist. Fahr wirklich mal vor eine Wand und mach dann nochmal ein Foto.
Ich würde aber auch direkt in die Werkstatt fahren und das mal überprüfen lassen.
ok, werd ich morgen in der Früh machen.
Wie weit sollte das Auto am besten von der Wand enfernt stehen?
Hallo,
ist die Geschwindigkeit nicht ein wenig hoch für den Lichtkegel beim Abblendlicht?
Nichts desdo trotz, habe ich auch das Gefühl, die Halos meines "Alten" leuchten, zu mindest nach vorn, mehr aus.
Ich war schon beim freundl.: Angebl. alles OK.
Vielleicht ist das so wegen der Blendwirkung der Xenons.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Race-Hugo
Hallo,
ist die Geschwindigkeit nicht ein wenig hoch für den Lichtkegel beim Abblendlicht?
Hi
Die Autobahn ist komplett leer um diese Uhrzeit und praktisch Kerzen gerade, aber stimmt schon ab 150 wird es wie ich finde ziemlich mühsam mit dem Xenon Abblend licht. Deshalb wundere ich mich ja ob was nicht stimmen könnte. Einige User auf diesem Forum haben berrichtet das sie mit ihrem Xenon Licht Fernlicht ähnliche Beleuchtung haben, was bei mir definitv nicht der Fall ist.
Die Ausleuchtung wurde bei mir im Zuge der Winterüberprüfung vor einigen Monaten überprüft und nichts ungewöhnliches festgestellt. Vielleicht muss ich da nochmal nachhaken.
Muss erstmal wieder meinem Unmut über die MT Suche Luft machen: DIE FUNKTIONIERT NICHT, ich suche einen Beitrag von MIR selbst (Xenons jetzt zu hoch?), weiß also dass ich der Initiator bin, weiß was im Beitragstitel vorkommt (Suchwort: Xenon), aber trotzdem findet die Suche nix, sorry, aber da kann man echt keinem nen Vorwurf machen, dass er bei der Suche (das schlechteste was mir je untergekommen ist) hier nix findet, deshalb hier nochmal das Bild, das ich in meinen Thread reingestellt hatte, ich stand ca. 4 A3 Wagenlängen von der Wand entfernt, hoffe das hilft Dir.
Also ich sehe auf der AB mehr bei Nacht, kann aber auch am Foto liegen, dass die Bereiche, die nicht so ganz hell sind (in den Randbereichen) einfach nicht korrekt abgebildet wurden, aufgrund der Verschlusszeit, die muss nämlich sehr kurz gewesen sein (denn das Foto ist relativ scharf für 140 km/h)...
Viele Grüße,
Timo
Zitat:
Original geschrieben von bati0001
Muss erstmal wieder meinem Unmut über die MT Suche Luft machen: DIE FUNKTIONIERT NICHT, ich suche einen Beitrag von MIR selbst (Xenons jetzt zu hoch?), weiß also dass ich der Initiator bin, weiß was im Beitragstitel vorkommt (Suchwort: Xenon), aber trotzdem findet die Suche nix, sorry, aber da kann man echt keinem nen Vorwurf machen, dass er bei der Suche (das schlechteste was mir je untergekommen ist) hier nix findet, deshalb hier nochmal das Bild, das ich in meinen Thread reingestellt hatte, ich stand ca. 4 A3 Wagenlängen von der Wand entfernt, hoffe das hilft Dir.
Hallo bati0001,
nichts einfacher als das, zumindest mit 274 Beiträgen

Lass Dir einfach all Deine Beiträge anzeigen und blättere die (im Moment) 11 Seiten durch. Dauer circa 2 Minuten.
Hier jetzt aber Dein Link :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Viele Grüße
g-j

Nene ne ne ne ne 1 Minute schneller

Ahh ich glaub ich hab dir mal ein Bild von meinem Xenon versprochen wegen der höhe
Hier dein Thread
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=512901
Grüße FanbertA3
Argh da war der G-J wieder schneller
hallo zusammen,
hat irgendjemand von euch eigentlich schon mal bemerkt, daß sich das xenon automatisch selbst justiert!
Ja aber wenn der Scheinwerfer von der Grundeinstellung her schon zu tief ist kann die Leuchtweitenregulierung da auch nicht helfen. Da ja nicht die LWR verstellt ist sondern der gesamte SW
Grüße FanbertA3
war bei mir auch so!
geh zum händler, sag dem bescheid. die müssen da ihr "laptop" anschliessen, die automatische leuchtweitenregulierung deaktivieren, die lichter einstellen, die autom. lwr wieder aktivieren. dann eicht sich das ding auf die neue nullstellung.
in deutschland muss xenon:
- schweinwerfer-reinigungsanlage
- autom. leuchtweitenregulierung (niveauregelung)
haben.
damits auch richtig teuer wird, toll nä?!
is also nix mit 3 minuten...
aber danach hatte ich wesentlich besseres licht. das gerät zum messen, was sie dir vor das licht schieben (der wagen da) ist ziemlich ungenau. das licht schon einen mm höher drehen lassen bringt auf die ferne gesehen einiges.
jetzt bin ich jedenfalls voll zufrieden. vorher gings fast nur mit fernlicht auf der landstraße.
ach ja: auch bei mir war angeblich alles richtig eingestellt. trotzdem merkte ich nach dem nachstellen den unterschied gewaltig.
sei hart!
Danke G-J, aber ist es nicht das Vorteilhafte an einer Suche, dass man sagen kann, alle Threads anzeigen die:
- ich eröffnet habe
- in deren Titel "xenon" vorkommt
- die im A3 & S3 Forum stehen
Da sollte doch dann, meiner Meinung nach, nur EIN Thread kommen, und zwar der, den ich damals aufgemacht habe, oder verlange ich da zuviel von einer Suche???
Wie auch immer, der Thread ist wieder da, ausgegraben von G-J *g*, und wäre echt klasse, wenn jeder mal so ein Foto machen könnte, denn ob meine jetzt perfekt eingestellt sind, naja, ich zweifle ja noch dran, ich müsste das einfach mal selber machen, DANN wären sie perfekt eingestellt, aber da lassen die einen ja nicht ran :-D