Xenon wird schwächer ?
Hallo,
haben seit 2011 einen 320D mit Xenon und Kurvenlicht, das Fahrzeug ist BJ 08 und läuft Eigentlich super.
221000 Km sind seitdem abgespult, habe aber das Gefühl das dass Xenon immer dunkler wird oder ist das nur
Einbildung?
Muss mich auch entschuldigen wenn so ein Thema schon mal angeschnitten wurde🙄🙄
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Guss schrieb am 2. Januar 2016 um 20:31:55 Uhr:
Absolut, bei dem Alter und der Laufleistung kann die Linse trüb werden. Hatte selbiges bei meinem A4 8K auch. Da hilft eigentlich nur Linse reinigen was aber nicht immer so einfach ist.
Sofern es noch die ersten Brenner sind, hilft es auch schon diese mal zu tauschen. Ein Lampensatz kostete beim A4 um die 160€ ... Weiß leider nicht was der 3er für welche braucht da ich selbst noch nicht so lange Besitzer dessen bin 😉Cheers
Der e91 brauch D1S Brenner, hab mir welche von Philips geholt mit 6000K. Die normalen von BMW haben nur 4300K. Die neuen sind schon bisschen heller. 150€ bei eBay
20 Antworten
Einbau ist für etwas begabte sicher nicht schwer und kosten die normalen Philips beide 100€
Klar wenn man es kann und womöglich ne Bühne hat ist das kein Thema
Aber vllt gibt es ja auch Leute die davon keine Ahnung haben?!? Batterie sollte man auch abklemmen beim Wechsel! Und das man eine andere Zwischenstecken sollte muss man dann auch wissen
Wie du sagst sniper etwas begabt sollte man aber schon sein und nicht völliger Amateur
Ist nicht wie bei nem Golf 3 Birne raus neue rein fertig
Darum ging es mir nur
Hab eben die Osram Night Breaker eingebaut bekommen.
Die bisher verbauten Lampen waren "Philips Xenstart", wohl noch die ersten.
Die Lichtausbeute ist direkt nach dem Einbau viel besser. Angeblich brennen sich die Lampen noch ne Weile (um 150 Stunden) ein, um die maximale Leuchtkraft zu erreichen. Bin jetzt schon zufrieden damit.
Einbau ging so (stand dabei). an den Beifahrerscheini kam man so ran, für den auf der Fahrerseite musste der komplette Luftfilterkasten raus. Und die Deckel hatten etwas Probleme gemacht, da die Plastiknasen ziemlich hart waren und natürlich nicht abbrechen sollten.
Bestellt hatte ich bei Ebay bei Lichtex.