Xenon!! was macht die Polizei?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

wie prüft die Polizei die Xenon Scheinwerfer sprich ob sie ne ALWR haben und ne SRA haben?

OK SRA is easy könnten die Verlangen. Was ist mit dem Rest? Wird so was nachgetragen im KFZ-Schein/Brief wie eine Fahrwerk bzw. Felgen???

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas_neo

Nunja, ich werde aufgehalten... es passiert nichts
Ich war beim Tüv und der Lobt mich...
Mir reichts!!! 🙂

tjo,

so einer wie du hat mir schon mal die vorfahrt genommen. der hat bis heute ne rechnungslast von über 8000euro zu tragen, weil ich und der gutachter sofort gesehen haben, das was er da am auto hatte ist gesetzeswiedrig. was da im schein steht ist nem richter egal, der § den du da angeführt hast ist schon seit anfang 2000 hinfällig.

aber jedem so wie er es will, einiger werden meist erst aus schaden klug...

mfg

Eingetragen wurde es vom TÜV SÜD
Viel Spaß
Das es nicht unbedingt vorschriftsmäßig ist, weiß ich zwar. Aber mehr als der Polizei und den TÜV vorführen kann ich es auch nicht!

Die 40 Euro hättest Du Dir sparen können....!

Die Eintragung war das Geld nicht wert!

M.

Das mit deinem Schaden ist nartürlich Scheiße. Scheinwerfer wurden auch vom TÜV vorne manuell ein bißchen tiefer als normal eingestellt das es den Gegenverkehr nicht blendet. SRA habe ich ja an meinem Auto drann, durch das Winterpaket.

Ähnliche Themen

Das mit dein eintragen hat sich schon gelohnt, da bei einer Kotrolle die Polizei kein Wort sagt!!

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Du weist aber schon, das nur weil es eingetragen ist ,so nicht unbedingt zulässig ist?

eingetragen ist eingetragen. Danach gibt es keinen Mucks mehr.

Habe voriges Jahr im Corrado Xenon nachgerüstet. Reinigungsanlage habe ich da auch nicht. Aber ALWR habe ich von Hela. Sitzt hinten. Gemessen wird über Ultraschall da höhe. Nur bringt das nicht wirklich was wenn sich dein Auto nicht groß Höhenmäßig verändert.

^^ die Blauen Xenon sind geil aber der billige Grill also wirklich

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

^^ die Blauen Xenon sind geil aber der billige Grill also wirklich

noch in arbeit es kommt noch ne motorhaubenverkängerung und damit verbunden ein anderer kühlergrill 😁

gut gut. LOL

Was sind das genau für Xenon?

Als Normalbürger hat er seine Pflicht getan und es beim TÜV vorgeführt.

Dieser hat ihm schriftlich bestätigt daß es in Ordnung ist.

Die Scheinwerfer sind eingetragen. Fertig!

Mehr kannst du nicht machen. Du stehst nicht in der Pflicht dich bei mehreren TÜV-Stationen zu erkundigen.

^^ genau.
So sehe ich das auch.

Zitat:

gut gut. LOL

Was sind das genau für Xenon?

hmm...die HSW sind vom Originalen Golf4 von den freundlichen und die STG breener hatt ich ersteigert aber kein plan wo die mal waren also wo die hingehören 😁

das blau ist leider nur die ersten augenblicke dann weiss

Zitat:

eingetragen ist eingetragen. Danach gibt es keinen Mucks mehr.

Ist nicht ganz richtig. Bekannter hat an seinem Golf IV die Rückleuchten selbst schwarz gemacht und hat sichs beim Tüv eintragen lassen. Paar Wochen später hat sich die Polizei eingemischt. Viele fahren auch mit ihren aufgemotzten Autos zu speziellen Tüv´s in hunderten Kilometer Entfernung um sich ihr Zeugs eintragen zu lassen, da sie wissen, woanders kriegen sie es nicht eingetragen. Also ist eingetragen nicht gleich eingetragen.

Zitat:

Als Normalbürger hat er seine Pflicht getan und es beim TÜV vorgeführt.

Sehe ich genauso.

Und im Schadensfall ist er damit rechtlich raus. Richtig ist allerdings das die Polizei diese Eintragung nichtig machen kann.

Das können sie tun.

Allerdings hat er bei seinem Xenon-Scheinwerfern mit keinen Konsequenzen zu rechnen.

Ist ein Auspuff zu laut kann die Polizei vermuten daß der Fahrer etwas am Auspuff verändert hat und ihn kontrollieren lassen.

Selbst wenn nix manipuliert wurde und er zu laut ist können sie festlegen daß er innen defekt ist und schon hat der Fahrer geloost und muß sich nen neuen Auspuff kaufen.

Geldstrafe oder Punkte hat er nicht zu erwarten.

Habe auch xenon nachgerüstet Bj 2000 war so beim tüv hat keine interesiert und die cops haben noch nie danach gefragt die denken golf 4 wird orginal sein

Deine Antwort