Xenon wackelt bei Fahrbahnunebenheiten
Hallo,
ich habe seit 5 Tagen mein erstes Auto mit Xenon (A3 siehe Signatur).
Wenn ich bei uns im Ort nachts unterwegs bin, fällt mir auf, dass bei Straßenunebenheiten (Kanaldeckeln, Querfugen) das Licht direkt vor dem Auto wie "wackelt" oder "flackert".
Ist das normal bei Xenon ?
Ich finde das recht störnend.
Auto ist gerade mal 10 Monate alt.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von psman
Ist doch eh Serie, oder?? Hab zwar MJ2010, aber das war von Anfang an drinnen...Zitat:
Original geschrieben von Dresel
Sehe gerade du hast die gleiche Ausstattung wie ich.
Sag mal hast du Coming und Leaving home ?
ne ne das gibts nur mit automatisch abblendenden Innenspiegel mit Licht/Regensensor ! Also Sonderausstattung...
mfg
Flackert das Xenon wirklich? - oder ist es nur eine optische Täuschung. Ich glaube eher, dass das eine Auswirkung der automatischen Leuchtweitenregulierung ist. Die aut. Leuchtweitenregelierung ist träge und kann die Abweichungen von der horizontalen Lage des Fahrzeuges durch die plötzlichen kurzen Fahrbahnunebenheiten (Kanaldeckel) nicht so schnell ausgleichen bzw. es erfolgt eine Überreaktion.
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
ne ne das gibts nur mit automatisch abblendenden Innenspiegel mit Licht/Regensensor ! Also Sonderausstattung...Zitat:
Original geschrieben von psman
Ist doch eh Serie, oder?? Hab zwar MJ2010, aber das war von Anfang an drinnen...
mfg
stimme zu.
Habe vorhin noch einmal im FIS nach gesehen. Da kann man nichts mit Coming/Leaving einstellen.
Habe
keinenautom. Innenspiegel und
keinenLichtsensor.
Mike