Xenon wackelt bei Fahrbahnunebenheiten

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe seit 5 Tagen mein erstes Auto mit Xenon (A3 siehe Signatur).

Wenn ich bei uns im Ort nachts unterwegs bin, fällt mir auf, dass bei Straßenunebenheiten (Kanaldeckeln, Querfugen) das Licht direkt vor dem Auto wie "wackelt" oder "flackert".

Ist das normal bei Xenon ?
Ich finde das recht störnend.

Auto ist gerade mal 10 Monate alt.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Sehe gerade du hast die gleiche Ausstattung wie ich.
Sag mal hast du Coming und Leaving home ?
Ist doch eh Serie, oder?? Hab zwar MJ2010, aber das war von Anfang an drinnen...

ne ne das gibts nur mit automatisch abblendenden Innenspiegel mit Licht/Regensensor ! Also Sonderausstattung...

mfg

Flackert das Xenon wirklich? - oder ist es nur eine optische Täuschung. Ich glaube eher, dass das eine Auswirkung der automatischen Leuchtweitenregulierung ist. Die aut. Leuchtweitenregelierung ist träge und kann die Abweichungen von der horizontalen Lage des Fahrzeuges durch die plötzlichen kurzen Fahrbahnunebenheiten (Kanaldeckel) nicht so schnell ausgleichen bzw. es erfolgt eine Überreaktion.

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von psman

Ist doch eh Serie, oder?? Hab zwar MJ2010, aber das war von Anfang an drinnen...

ne ne das gibts nur mit automatisch abblendenden Innenspiegel mit Licht/Regensensor ! Also Sonderausstattung...

mfg

stimme zu.

Habe vorhin noch einmal im FIS nach gesehen. Da kann man nichts mit Coming/Leaving einstellen.

Habe

keinen

autom. Innenspiegel und

keinen

Lichtsensor.

Mike

Deine Antwort