ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. XENON VW Passat

XENON VW Passat

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 18:16

Hallo Leute,

Bei meinem Passat ist ein Xenon Lampe Defekt.

Meine frage ist wie bekomme ich raus welche da jetzt verbaut sind ?

Geht mir eigentlich nur um die Farbtemperatur kann mir da einer helfen ?

 

Danke euch

Beste Antwort im Thema

So wen es interessiert, seit heute ist unsere Videoanleitung online, wo wir Euch zeigen wie wir an Eurem Modell (Passat B6/C3) die Xenonnbrenner wechseln. Keine Kleinigkeit aber für den geübten Bastler machbar. https://www.youtube.com/watch?v=vszNfElfwC8

Schönen Abend Euch!

Gruß Björn

/Werkstatt-TV

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@hp. schrieb am 18. Oktober 2016 um 20:05:40 Uhr:

Ich würde sagen, Ja.

Die H7 ist ja das Fernlicht. Würde als bedeuten, bei Abblendlicht kein Kurvenlicht.

;)

Also, ich hoffe inständig, dass ich hier die Ironie nicht sehe.

Bei Xenon KEIN Zusatzfernlicht. Deswegen ja BI-Xenon.

am 18. Oktober 2016 um 18:28

Was ist dann das neben dem Abblendlicht ?

Ich geh kurz nachsehen .....

Aha. Ich bin einigermaßen enttäuscht ob des Resultats. Ist das neben dem aha Bi.Xenon mit vulgärer Klappenregelung also nur ein "Standlicht" ?

Welch Platz- und Resourcenverschwendung.

Wie gesagt, ich hab ihn erst kurze Zeit.

Das würde aber auch das miserable Fernlicht erklären.

Warum darf ich dann nicht das "Standlicht" als TFL schalten ? Nur dummes Gesetzgeberrechtgehabe ?

Danke für "erhellende" Antworten :)

PS: Würde ja dann bedeuten, dass das Fernlicht auch Kurvenlichtgesteuert ist ?

OK, man merkt, das Thema ist für mich etwas neu, aber wenn hier nicht einer von wegen H7 angefangen hätte und ich mir die Scheinwerfer vor meiner Antwort mal von vorne im Betrieb angesehen hätte, dann wäre meine Antwort anders ausgefallen.

Abblendlich und Fernlicht: Xenon D1S mit Shutter.

Innen eine normale W5W für's Standlicht.

Hinter dem Standlicht eine H7 die Schräg nach rechts/links leuchtet. Statisches "echtes" Abbiegelicht. Geht Xenon nicht, fällt meines Wissen auch dieses aus, aus Sicherheitsgründen?

 

Zu Standlicht als TFL: tatsächlich im Werkszustand mit dem Teelicht nicht zu gebrauchen. In abgeänderter illegaler Form und LED's in Betracht zu ziehen, allerdings doch immernoch nur in Dämmerung wirklich gut zu erkennen. Rechtlich gesehen nicht gut. Is aber eigendlich egal. Technisch: ab BCM möglich, da sonst die Kurvenlichtmotoren mitdrehen was (aus Verschleißgründen) nicht zu raten ist.

 

 

Zitat:

@hp. schrieb am 18. Oktober 2016 um 20:28:40 Uhr:

Was ist dann das neben dem Abblendlicht ?

Ich geh kurz nachsehen .....

Aha. Ich bin einigermaßen enttäuscht ob des Resultats. Ist das neben dem aha Bi.Xenon mit vulgärer Klappenregelung also nur ein "Standlicht" ?

Welch Platz- und Resourcenverschwendung.

Wie gesagt, ich hab ihn erst kurze Zeit.

Das würde aber auch das miserable Fernlicht erklären.

Warum darf ich dann nicht das "Standlicht" als TFL schalten ? Nur dummes Gesetzgeberrechtgehabe ?

Danke für "erhellende" Antworten :)

PS: Würde ja dann bedeuten, dass das Fernlicht auch Kurvenlichtgesteuert ist ?

OK, man merkt, das Thema ist für mich etwas neu, aber wenn hier nicht einer von wegen H7 angefangen hätte und ich mir die Scheinwerfer vor meiner Antwort mal von vorne im Betrieb angesehen hätte, dann wäre meine Antwort anders ausgefallen.

Hallo! Haben das Grad an einem passat gleichen Baujahres gemacht. Da wir natürlich auch die Batterie abgeklemmt hatten, Hat das kurvenlicht und auch die automatische Einstellung nach dem starten nicht funktioniert. Haben wir aber erst später gemerkt, die Lösung war die Grundeinstellung mit vag-com. Steuergerät 55, Funktion 4 und da die Grundeinstellung durchführen! Danach hat alles wieder funktioniert. Eine Anleitung wie ihr die brenner einbauen müsst, seht ihr heute in 2 Wochen auf unserem Kanal.

 

Gruß Björn

/ Werkstatt-TV

@faase Standlicht als TFL geht auch schon mit den 3C8 BNSTG, da dort vorn, aber wie bereits geschrieben, nur ein T10 Leuchtmittel drin ist, wird man da kaum ein brauchbares TFL realisieren können. Ich hab das TFL auf den Neblern liegen, nicht wirklich legaler, aber wirkungsvoller.

 

So, sry für OT. :)

Warum nicht legal? Ich denk ohne Standlicht ist alles gut oder nicht? Is ja beim B7 nicht wirklich anders

TFL brauch ne extra Zulassung, die hat weder der Scheinwerfer an sich noch die NSW.

Aber ein ernsthaftes Problem mit der Rennleitung bzw TÜV hat bei dieser Lösung doch bisher niemand gehabt, oder? Für mich ist es die eleganteste Lösung TFL beim B6 möglichst günstig und OEM zu verwirklichen.

(Habs zwar nicht, aber hätte gern)

Mit der Bullerei ehr weniger Probleme, die werden kaum wissen, das es so eigentlich net gedacht ist (es sei denn die fahren selbst nen B6, aber selbst da...). Beim TÜV codiert mans einfach raus und hinterher wieder rein. TÜV kontrolliert das R87, das hab ich schon gesehen.

 

Die beste Lösung ist eh noch, die NSW komplett rauszuhaun (bei Xenons sowieso sinnlos die Dinger) und statt dessen dort runde TFL rein und ein richtiges legales TFL realisieren.

So wen es interessiert, seit heute ist unsere Videoanleitung online, wo wir Euch zeigen wie wir an Eurem Modell (Passat B6/C3) die Xenonnbrenner wechseln. Keine Kleinigkeit aber für den geübten Bastler machbar. https://www.youtube.com/watch?v=vszNfElfwC8

Schönen Abend Euch!

Gruß Björn

/Werkstatt-TV

@WTV

vielen Dank für euer super Video.

Meine neuen Brenner sind zu mir unterwegs ( Osram Night Breaker unlimitid),euer Video kommt genau richtig, es hilft mir sehr weiter.

Danke.

Hey @icemoon das freut uns sehr! Gute Wahl der Brenner...Nicht so "cool" von der lichtfarbe aber unglaublich hell hatte die mal in einem anderen Auto. Viel Erfolg beim basteln :)

@WTV

Ich bin schon echt gespannt wie die nightbreaker sich machen. Waren die bei dir sehr gelb? Oder eher wie die Originale.

Gruß

Eher wie die originalen. Viele wollen ja weisse oder bläuliche wenn sie neue Kaufen. Ich würde die, die du bestellt hast jederzeit wieder bestellen. Sei nur am Anfang nicht enttäuscht, die brauchen ca. 10 Betriebsstunden Einbrennzeit bis sie ihre volle Leistung entfalten. Bin mir sehr sicher das du danach zufrieden sein wirst :)

 

Gruß Björn

/ Werkstatt-TV

Ich bin echt gespannt wie das Licht wird. Eigentlich wollte ich die CBI holen, aber mein Dad hat die im 6er Mazda drin, im Trockenen super, aber bei Regen, sehr bescheiden. Deshalb fiel die Wahl auf die nightbreaker.

Nächste Woche Samstag kommen die rein, werde dann berichten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen