Xenon verstellt nach Werkstattbesuch?
Hallo,
mein A4 war zur ersten Inspektion nach 25.000km (ein Jahr alt). Nun erste Durchsicht und die Xenonscheinwerfer sind nicht mehr zu erkennen vom Leuchtbild. Der Lichtkegel, vorher die Strasse schön auf ca. 100m ausgeleuchtet, ist total runtergeregelt und leuchtet ca. 50m aus. Fernlicht hat auch eine sehr merkwürdige Einstellung.
Nach Datenblatt wurden die Scheinwerfer für 44,88Eur eingestellt.
Hat jemand von euch auch schonmal eine ähnliche Erfahrung nach Werkstattbesuch gehabt, wie weit leuchten eure Xenons "gefühlt"?
T.
Beste Antwort im Thema
Hast Du das Einstellen der Scheinwerfer in Auftrag gegeben oder eine pauschale Auftragserweiterung für Summe x innerhalb des Inspektionsumfanges beauftragt?
15 Antworten
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Scheinwerfern. Ich habe den Wagen im Mai '12 bekommen und im Juli ist mir erstmals aufgefallen, dass meine SW sehr sehr niedrig eingestellt sind. Auf einer nicht beleuchteten Autobahn war nur ein Strich der Mittellinie beleuchtet und danach war alles schwarz.
In der Werkstatt wurden die SW dann neu eingestellt, doch nach einem Monat war das Problem wieder da.
Im Ganzen war ich bereits 3 mal in der Werkstatt und jedes Mal hatten die SW sich wie vonGeisterhand selbst verstellt.
Jetzt war es 3 Monate ok, doch seit gestern ist wieder alles verstellt...
Mein Händler weiss keine Lösung.......