1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon unterschiede???

Xenon unterschiede???

Audi A6 C5/4B

Hallo Jungs,
es gibt soviel ich weiß 3 Xenonscheinwerfer typen:
Xenon normal
Xenon +
Bi Xenon
könnt ihr mir da eklären wo genau die unterschiede liegen und wie die Lampen aussehen ( BILD ) ??
Will nicht nur A6 fahren will auch was davon verstehen?
Gruß
Bumer

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von plasmaenergy

Ich hab ein Facelift-Modell mit Xenon (Demnach also Bi-Xenon). Dennoch wird für das Fernlicht zusätzlich eine Halogenlampe verwendet. Die Halogenlampe ist sowieso nötig, da für die Lichthupe die Xenon-Brenner zu langsam sind.
BTW: Meine Scheinwerfer beschlagen auch ab und zu von innen. Ist allerdings eher selten obwohl ich immer im Freien parke. Sieht halt blöd aus, aber es ist halt ein Gebrauchtwagen. Da muss ich mich noch mit anderen Kleinigkeiten abfinden.

Stimmt nicht - wo soll die sein ? Innen ist das Standlicht, dann die Xenon Linse und zuletzt der Blinker. Wenn man die Lcihthupe betätigt wird das Licht sehr schnell aktiviert. Beim Halogen Fernlicht wird das eher sanft aktiviert.

Zitat:

Original geschrieben von börni_

Das stimmt so nicht, der 'alte' C5, also das Vor-FL-Modell hat das Xenon nicht abgeschaltet, sondern einfach für das Fernlicht eine H7 zusätzlich an, das Abblendlicht (in dem Fall Xenon) war immer an, was sich sehr gut an der Vorfeldbeleuchtung bemerkbar gemacht hat. Das umschalten von fernlicht auf Abblendlicht würde sonst u.U. zu einer Schrecksekunde führen, da ja das noch träge Xenon jedesmal neu gezündet werden müsste und der Verschleis durch häufiges zünden wäre gross. Der FL-C5 hat einfach zusätzlich noch diese Klappe (Shutter) drin.

Stimmt schon!

Denn wie Du ja richtig bemerkt hast hatte der C5 vor der PA nur normales Xenon, kein Bi-Xenon!

Der C5 nach PA, von dem maniac Irsc spricht hat Bi-Xenon und somit ist alles Richtig!

MfG subbort

ja klaro, so stimmt das schon, das bezog sich auch nicht auf diesen Beitrag, da stand gestern noch ein anderer von jemand anderem... habe ich leider nicht zitiert und der ist zwischenzeitlich gelöscht. tststs

Axo, na dann machts Sinn... ;)
MfG subbort

Deine Antwort