Xenon und Nebel

VW Golf 4 (1J)

Hallo

wo hat der Golf IV mit Xenon seine Nebellampen?
Der hat ja Blinker wo der normale seine Nebellichter hat.
Mein Händler konnte mir diese Frage nicht beantworten und meinte als ich auf einen Golf mit Xenon zeigte dir Scheinwerfer wären nicht orginal...schon traurig...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

31 Antworten

ich würde sagen 3m breiter pro seite ist doch sehr gut! oder ich mach mir die hella micro xenon fernscheinerwerfer unten als nebler rein! geile sache! *g*

Ich hatte mir damals auch die Hella DE-NSW nachträglich einbauen lassen ... leuchten den Fahrbahnrand doch um einiges besser aus als nur das Abblendlicht ...

Bild 1
Bild 2

Noch ein paar mehr Bilder von meinem Ex-Golf gibt's hier

Ich wollte mir auch mal für die Doppelblinker Osram Diadem Blinklampen (die, die nur gelb sind, wenn sie an sind) reinbasteln ... habe dann aber feststellen dürfen, dass als Blinker eine H7-Lampe fungiert, die ihr Licht über LWL an die beiden gelben Blinker abgibt ... war also nix mit weißen Blinkern ... :-)

sorry aber als blinkbirne sinds w6w lämpchen!

hast du die mit funkschaltsystem drin? oder normal?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DrTod3000

Noch ein paar mehr Bilder von meinem Ex-Golf gibt's hier

Hey, cool, Deine Seite mit den Bildern hab ich seit zwei Jahren schon in meinen Favoriten gehabt, sieht einfach super aus! Dezent und schön!

Jetzt lern ich den Eigentümer auch mal kennen! Was ein Zufall 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

sorry aber als blinkbirne sinds w6w lämpchen!

Naja, jedenfalls nicht das, was ich vermutet hätte :-)

Was auch immer das für Lampen sind (bin technisch eher ein Laie), es hat jedenfalls nicht gepasst :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

wer sich mit xenon welche nachrüstet will damit auch am Tag fahren weil im Nebel bringen die nicht viel mehr.

Richtig, und zwar genau dann wenns regnet oder schneit. Grade im Dunkeln und bei Regen erkennt man die Fahrbahnmarkierung mit den tief hängenden Neblern besser ohne Nebler reflektiert der Regen das Licht meistens so das man die Fahrbahnmarkierung kaum bis garnicht sieht.

Vor allem aber gehts mir dann ums gesehen werden. Bei Tag und normalen Wetterverhältnissen kommen die Nebler bei mir nie zum Einsatz, da reichen die normalen Xenons. Fahre grundsätzlich immer mit Licht.

Zitat:

Original geschrieben von BrainBug3026

Hey, cool, Deine Seite mit den Bildern hab ich seit zwei Jahren schon in meinen Favoriten gehabt, sieht einfach super aus! Dezent und schön!

Jetzt lern ich den Eigentümer auch mal kennen! Was ein Zufall 🙂

Den Wagen hab' ich ja schon seit ziemlich genau 3 Jahren (20.09.02) nicht mehr ... kennst Du denn auch die Seite mit den

Gründen

, weshalb ich damals auf BMW umgestiegen bin?

Ehm.... Nein, ich kannste bislang nur die "schönen Seiten" deines Wagens 😉

Habs mir grad durchgelesen.... der BMW läuft?

ich hab Xenon mit Nebelscheinwerfer... siehe anhang

Zitat:

Original geschrieben von DarkBurgundy

ich hab Xenon mit Nebelscheinwerfer... siehe anhang

Sind das die alten Xenon SW oder die neuen mit integrierten Steuergeräten? Ich weiß ja net, aber irgendwie sehen die anders aus als meine..

die alten, mit externen steuergeräten... so ist das birnen wechseln um einiges einfacher weil man mehr platz hat..

Zitat:

Original geschrieben von BrainBug3026

Ehm.... Nein, ich kannste bislang nur die "schönen Seiten" deines Wagens 😉

Habs mir grad durchgelesen.... der BMW läuft?

Der BMW läuft seit 3 Jahren und knapp 90.000 km ohne nennenswerte Probleme (der Turbolader wurde mal ausgetauscht, aber das noch auf Garantie) ... mit dem (Automatik-)Getriebe gab's bisher keine Beanstandungen ... Danke der Nachfrage :-)

🙂
Das entscheidende Erlebnis war vermutlich das Golf Cabrio...
Da fällt einem ja echt nix mehr zu ein. 🙁

Dann wollen wir hoffen das es mit dem BMW so bleibt!

@ DarkBurgundy:

Der Ring auf Höhe der Linse sieht irgendwie breiter aus, als bei den neuen, is das wirklich so?

hab mir deine Xenon Link in der Sig. angeschaut...
die beiden Scheinwerfer sehen gleich aus... sieht nur so aus..

Deine Antwort