Xenon und Nebel

VW Golf 4 (1J)

Hallo

wo hat der Golf IV mit Xenon seine Nebellampen?
Der hat ja Blinker wo der normale seine Nebellichter hat.
Mein Händler konnte mir diese Frage nicht beantworten und meinte als ich auf einen Golf mit Xenon zeigte dir Scheinwerfer wären nicht orginal...schon traurig...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

31 Antworten

v6 lippe gibt es mit nebelscheinwerfer, oder in der stoßstange unten, wo die schwarzen gitter sind, da gibt es glaub ich auch halter

Der Golf IV konnte nicht mit Xenon und NSW bestellt werden..
Da wo die sonst sitzen ist der Doppelblinker..

Möglichkeit zur Nachrüstung gibt es von Hella (kein TDI)..
Ansonsten, wenn du einen TDI hast, kannst du dir in die V6-Lippe Micro-DE-NSW einbauen..

Frag mal MrMoretti danach.. *EmpfehlungWeilGutGemachtHat* !!!

mcmac

Öhm das sind aber nicht die Micro DE sondern die FF75 von Hella 🙂 Siehe Signatur, wennde Fragen hast helfe ich gern 🙂

Danke für die schnellen antworten.

wollte das nicht Nachrüsten (hab G5)

war nur interesse und lag mir schon lange auf der Seele ;-)

Ähnliche Themen

Sorry MrMoretti.. Aber warst ja schnell und hasts korrigiert 😉

Axo, wenn die Scheinwerfer aussahen wie in meiner Sig. dann waren sie original. Es gibt auch Xenonlook-Scheinwerfer mit der Linse, die haben Blinker und Nebler, allerdings sind das weder originale noch welche mit Xenon, die ham auch nur Halogen drinne.

Original gabs wie gesagt keine Nebler im Zusammenhang mit Xenon 🙂

Die sahen genau aus wie deine @MrMoretti

Der Typ schien einfach keine Ahnung zu haben war nur so einer der die Termine macht und so tun wollte als ob er Ahnung hätte.

Aber schon traurig das sowas in Massen bei VW rumläuft.

hab mal wo gehört/gelesen dass man bei xenons keine nebler mehr braucht, da das licht sowieso so und so scheint...weiß nicht mehr genau!

s'rischdisch! 😉

Die Leuchtkraft der Xenon-Scheinwerfer ist so hoch, dass die kleine Nebellinsen keine Wirkung bei Nebel hätten. Zudem ist nun der Blinker besser sichtbar, wenn das Licht an ist.

Na ja die GIV Nebler waren eh was für die Optik weil im Hauptscheinwerfer haben sie nicht wirklich was gebracht.

Nebler müssen tiiiiiieeeeefff hängen 🙂

ich leg mir bald die hella nebler mit funkschaltsystem zu! sind meiner meinung nach die schönsten und im test die besten!

hier mal n pic:

http://www.hella.com/.../ACD_VW_Golf_4_Fog_2_C.jpg

wer sich mit xenon welche nachrüstet will damit auch am Tag fahren weil im Nebel bringen die nicht viel mehr.

das sagt einer der kein xenon hat! sorry aber alle autos die ich mit xenon gefahren bin hatten nebelscheinwerfer! und mit nebler war der fahrbahnrand deutlich besser ausgeleuchtet!

naja von dem was ich gehört hab ist es aber nicht notwendig auch wenn der Fahrbahnrand 2-3m besser ausgeleuchtet ist.

meine hab ich in Jahren einmal angehabt im Nebel sonst reicht eigentlich die Schlussleuchte, wenn wirklich mal unter 50m Sichtweite sind.

Ich denk schon das das viele machen um damit eben am Tag oder wenn garkein nebel ist rum zu fahren.

unser Mercedes hat auch Xenon und nebler 😉

Deine Antwort