1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. xenon und angel eyes

xenon und angel eyes

Opel Omega B

Abend liebe Gemeinde,

Ich habe zwar schon die Suche gequält aber nix gefunden.. sorry

Meine Fragen:

Haben Angel eyes die gleiche E-nummer wie normales standlicht? Also "A" oder haben Angel eyes einen anderen buchstaben?

Grund: ich habe eine Liste zu den Buchstaben auf dem Scheinwerfer, also was diese bedeuten, zb. "A" bedeutet positionslicht, also standlicht... Da steht aber nichts zu den Angel eyes...

Steht bei den Angel eyes auch ein "A" oder ist das standlicht anders angegeben

ist die Linse bei den Angel eyes genau so groß wie die Linse von den original hella scheinwerfern??? Oder sogar untereinander austauschbar?

Ich meine dabei nicht diese depo dinger mit "bösen Angel eyes" sondern diese bmw-ähnlichen

LG

18 Antworten

...

sind die linsen von den Angel eyes Scheinwerfer genau so groß wie die linsen von den Hella Scheinwerfer? Weiß das jemand?

Und haben "angel eyes" eine andere typ-genehmigunsnummer als "standart" standlicht ? Weiß das jemand?

Und wegen dem bi-xenon: die linsen vom "mercedes ml" (also dem jeep) sollen ja in die Hella scheinwerfer passen...gibt es da noch andere bi-xenon linsen, die in die Hella's passen?

LG

So oder so... TÜV konform wirst du das leider nicht hinbekommen.
Hätte auch gern die Angel Eyes - ist aber nicht möglich mit meinem Bi-Xenon, AFL etc...

Ich weiss...
Ist aber in dem fall unrelevant..

Ich will es aber mal umbauen....sagt ja keiner, dass ich das dann auch ans auto baue😉

LG

Hallöle,

wenn ich mir so die Angels-SW ansehe, gehe ich stark davon aus, das da keine Hella-Linsen verbaut sind, sondern irgendwas preiswertes Made in China. Für 150-200 Euro pro Paar sicher auch nicht anders zu erwarten. Also dürften die originalen Hellas zu groß sein. Bi-Xenon Linsen aus nem Mercedes passen halbwegs bei den orginalen Scheinwerfern, hatte ich schon mal angefangen mit 2 SW aus nem Schlachter. Ist aber alles noch Experimentierstadium bei mir. Zum Thema Legalität sage ich mal nix, das sollte jeder für sich entscheiden. Von der Genehmigung her ist auf den SW vermerkt, was alles drin steckt, und wofür es zugelassen ist.
Den tieferen Sinn der Frage verstehe ich nicht ganz, für den VFL gibts doch Angels. Allerdings ohne Xenon.
Ansonsten gibt es von Hella Frontmodule. Inwiefern die in nem SW dann zugelassen sind, weiss ich nicht. Sind aber auch nicht wirklich billig.

Gruß Lars

Ähnliche Themen

Auch für den Facelift gibt es Angel Eyes.
http://www.ebay.de/.../200723576300?...

Dankeschön,

Dass da keine hella linsen drinne sind, habe ich mir schon gedacht...

Deswegen habe ich ja gefragt, ob die unterschiedlich groß sind...

Mein Plan: Angel eyes Scheinwerfer besorgen > passende bi-xenon Scheinwerfer besorgen > bi-xenon linsen in Angel eyes.Scheinwerfer bauen... Und schauen wies aussieht...

Das mit der Typ-genemigungsnummer habe ich deswegen gefegt, weil ich dabei überlegte, das Glas vom orig. Xenon zu nehmen....

Über die Legalität/Illegalität bin ich mir im klahren, und auch olchen auswirkungen😉

Gibt es denn eventuell bi-xenon-linsen in der gleichen größe, wie die linsen von den Angel eyes?

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Auch für den Facelift gibt es Angel Eyes.
http://www.ebay.de/.../200723576300?...

Hallöle,

es ging um nen Omega 😁

Gruß Lars

@ omega-b

versuch dich erstmal am Umbau der normalen Hellas. Ist nicht einfach 4 Schrauben raus, neue Linsen rein, fertig. 100%ig passt es zumindest bei mir nicht. Und da ichs doch halbwegs perfekt haben will, hab ich es erstmal auf Eis gelegt, weil es wichtigeres gibt. Alternativ kannst ja noch Ringe besorgen, die den Duchhmesser der Hellas haben. Über die Optik kann man dann "streiten"...😉
Glaube auch nicht, das die originales Gläser bzw. Plasteabdeckungen 100% auf die China-Billigheimer passen...

Gruß Lars

Wenn ich es erstmal mit den normalen Hellas versuchen würde, hätte ich ja doppelte Arbeit...

Das Glas sollte schon passen, da die ja die gleiche außenform haben...

Aber wenn die billigheimer linsen eine andere Größe haben, als die orig. Hellas, wird es doch aber bi-xenon linsen von anderen autos geben, die dort passen...oder nicht???

LG

Junge, du gibst dir aber wirklich richtig ordentlich Mühe, dir Probleme an den Hals zu hexen, die du normalerweise nicht hättest.
Mit zunehmendem Alter kommt man aber von alleine auf den Trichter, wie man das vermeidet.

"Don´t touch running system´s"

Ach Kurt...

Ich will ja nicht die orig.Hellas, ich will Angel eyes mit bi-xenon...😉

Und ich bin Jung😁 und hab noch genug Zeit älter zu werden..😉

Hallöle,

einach Linsen tauschen und Glas drauf kleben wird wahrscheinlich nicht wirklich funktionieren. Die China-Teile sind nur H7 oder H1. Und die Linsen sind oft kleiner. Und keine Ahnung, wer dafür die Linsen schnitzt. Hab da noch kein Valeo, Hella o.ä. drin gesehen. Von den Aufhängungen und Reflektoren ganz zu schweigen. Der Preis muss ja irgendwo herkommen. Denke mal, das die auch teilweise verschweisst sind und nicht verklebt., damit die Dinger halbwegs dicht sind.
Wenn du Xenon drin hast, und Bi-Xenon willst, ist das noch nachvollziehbar. Aber nen original Hella gegen nen Depo oder was weiß ich zu tauschen ist irgendwo Blödsinn in meinen Augen. Alle Nachbau-SW, die ich an meinen verschiedenen Wagen hatte, waren selten 100% passgenau. Darum auch meine Zweifel beim Glas. Glaube nicht, das die 1:1 "gekupfert" sind. Und dafür 200 Euro zum rausfinden auszugeben wäre mir zu teuer. Sicher wird es auch kleinere Linsen geben, aber dann muss wieder geschaut werden von der Länge, Einbautiefe, Bohrungen zum Anschrauben, Abstand Linse-Reflektor etc. BI-Xenon hat ja irgendwo noch den Stellmagneten, und je nach Größe und Lage wird das auch im Omega-SW eng. Ausser den Hella Xenon Frontmodulen für einige 100 Euro fällt mir auf Anhieb nix ein, was evtl. passen könnte (und ansatzweise legal ist).
Ansonsten musst dir DAS hier kaufen und einbauen.....

Gruß Lars

@ Kurt

nicht drüber nachdenken... Und ich dachte ich ich hab verrückte Ideen.... BI-Xenon würde ich ja verstehen, aber Angels sind eigentlich nicht mehr Up-to-Date, selbst die Generation Golf baut das kaum noch ein.....

Ich will ja nicht den Moralapostel spielen, aber wenn man älter wird, dann schmunzelt man über solche Aktionen. Und nur wegen 'ner "coolen" Optik so viel Ärger riskieren...kann ich nicht verstehen. Aber mit 18 war ich nicht anders 🙂

Genau deswegen frag ich ja vorher😉
Um nicht gleich das Geld ausgeben zu müssen....

Vielen lieben dank🙂

Aber ich kann mir aber die hella xenon scheinis holen und dort die bi-xenon linsen rein Machen..

Denn lass ich das wohl mit den Angel eyes...oder schau mal weiter ob es da in der Richtung mal was legales geben wird...😉

Das mit der Optik, dem "coolen" und dem In oder Out ist mir wurst...es gefällt.MIR und ist MEIN Auto...es ist mir so ziehmlich wurst was andere sagen, sonst hätte ich wohl nen golf...nur weil andere jugentliche einen golf schick finden😉

Es soll nicht böse klingen...ist nur meine Meinung...es soll mir gefallen, und nicht meinem Nachbarn, oder dessen bekannte oder so...😉

LG

Deine Antwort