Xenon Umbau ST...
Hallo Liebe Gemeinde 😉
wir schon im Titel der ganzen sache steht...habe ich einen naja...sagen wir es mal etwas größeren Umbau vor...
und zwar habe ich meinen ST mit normalen halogenern bestellt...
und
wollte jetzt auf Xenon um bzw. nachrüsten...
Hat einer von euch schonmal erfahrung mit so einer sache gemacht etc...
ich wäre über jeden tipp den ihr mir geben könnt wo evtl.e probleme auftreten könnten usw... sehr dankbar...
also jeder der was weiß...schreibt 😉
Dank euch im voraus
und LG
22 Antworten
ähhm...
andere bauen schweller, andere luftfilter, andere haun sich einen chip rein andere hängen sich nen auspuff drunter...und andere wollen auf xenon umbauen...?!
ich habe hier lediglich nach rat gefragt bzw, nach leuten gefragt die sich qualifiziert über so ein thema auskennen...
und nich über moralapelle...die mir sagen was das doch fürn aufwand ist oder was das für mehrkosten sind...hätt ich mir das ab werkbestellt...wäre ich auch bei 1000 lenzen gewesen wenn nich sogar drüber...
und 1000 euro, kostet mich die nachrrüstung sicherlich nicht, wenn man weiß wie...und das is der punkt..ich suche hier leute die mir evtl. tips geben können, wie man das elekt. und einbautechn. am besten lösen könnte 😉
und nochmal zum thema bestellen, mein auto habe ich mir in dem Sinne nicht selbst bestellt...es war eine sammelbestllung des autohauses...sicherlich aus rabattgründen oder ähnlichem... un die haben mir das auto angeboten in der und der austattung und ich habe es genommen...es war eben kein xenon dabei.. 😉 im endefekkt sag ich mir zwar..naja..hab zwar dadurch ne kürzer lieferzeit gehabt...weil die hobel eben schon vorbestellt waren...hättest vllt. odch lieber xenon nehmen sollen...und damit mein auto selbst zusammenstellen.. 😉 hab ich aber nich und gut ist 😉
und jetzt wünsche ich mir einfach mal noch paar sinnvolle beiträge ohne "was das fürn aufwand ist, oder wie teuer das doch ist"...alles blabla...
Danke euch 😉
Was ist mit dem Scheibenwaschwasser-Behälter? Passt die Waschpumpe in den vorhandenen Behälter?
Sind bei Xenon die Behälter nicht größer bzw. haben Aufnahmen für zwei Pumpen?
Fragen über Fragen.
Gruß
Frank
PS: Lass dich von deinem Vorhaben nicht durch Miesmacher abbringen. 😉
nuja...sicherlich is der behälter größer bzw...irgendwo ist ein 2.tank versteckt...aber naja...
ich sag mal im winter...wenn du das teil hauptsächlich braucht, hab ich so oder so immen nen kanistern im k-raum zum nachfüllen...und ich mussten diesen winter nur einmal nachfüllen...
das schließt ja eigens daraus, das das teil schon ziemlich groß sein muss...
was ich mir auch nich vorstellen kann, das die für xenon nen extra behälter dortn reinbaun... das wäre ja dann so wenn man mal von ausgeht...das von 3000 Stlern 1000 xenon bestellen und 2000 halogen müssten die für 1000 focuse sämtliche kabeln neu und neue teile legen was ich mir nich vorstellen kann...da sich das wirtschaftlich nicht rechnen würde... ich könnte mir vorstellen das irgendwo schon eine vorrichtung ist für entweder eine 2 pumpe...oder ein abzweig per T-stück...
wenn es funktionieren würde...würde ich sowieso eine universelle SWRA kaufen...1 kostet 5 mal so wenig wie die von ford sicherlich...hat aber genau die gleiche wirkung 😉 und diese wird auch über ein t-stück in die orginal leitung gehängt und nach dem t-stück is noch eine kleine extra hochdruckpumpe angeschlossen die über die masse der batterie also 12V wenn ich mich nicht irre...😁
recht hast...fragen über fragen...deswegen bin auch über jeden rat dankbar 😁
und von solchen leuten sich aufhalten zu lassen 😁 kann ich nur müde drüber lachn 😉
Unter 1000 der gesamte Umbau?
Hatte ja aufgezählt,´was alles benötigt wird.Weiss nicht,ob Hella oder andere Anbieter Umbaukits anbieten. Bei D&W hatte ich sowas mal für den Golf 5 gesehen,um 1000 mit allen benötigten Teilen.
Nur die Frage,ob einfach illegal irgendwie auf Xenon umgebait werden soll,oder legal.Für die legale Version bewnötigt man in jedem Fall 2 andere Scheinwerfer.