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Xenon-Umbau im Golf 4...Hilfe!

Themenstarteram 28. März 2008 um 15:25

Hallo,

habe ein Golf 4 mit Umrüstkit (ohne automatische leuchtweitenregulierung)

Nach überprüfung beim tüv (scheinwerfertest) wurde festgestellt dass die streuweite nciht korrekt ist. ausserdem sind die xenonbrenner im originalgehäuse des normalen golf 4 scheinwerfers eingebaut.

Frage1: wie kriege ich den streuwinkel wieder so wie er sein soll?

frage 2: oder soll ich ihn wieder zurückbauen lassen dass ich dann keine xenon hab sondern normale halogen?

gibt es evtl. scheinwerferreflektoren, die das problem beheben würden???

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14 Antworten

Wozu machst du dafür nen neues Thema auf?

Und dann noch mit dem selben Titel?

Themenstarteram 28. März 2008 um 15:28

weil das was ich im alten thema geschrieben hatte falsch war. ich hab ja nicht so viel ahnung und mein freund meinte, dass ich das jetzt so schreiben soll.

sorry

kann mir trotzdem jemand helfen??

Also auf Halogen würd ich nicht zurück gehen. Xenon hat schon was. Gerade auf langen Nachtfahrten ist es ne echt Wohltat für die Augen.

Also die Xenon Scheinwerfer lassen sich nicht von Hand einstellen. Geht nur übers Steuergerät bei VW zb.

Aber wenn die einmal vernünftig eingestellt sind sollten die sich eigentlich nichtmehr verstellen.

Wenn der Vorbesitzer allerdings Xenon Scheinwerfer ohne ALWR eingebaut ist es ja fast schon klar das sie zu hoch oder tief eingestellt sind. Brauchst ja dann nur mal was schweres in den Kofferraum legen und schon blenden die wie Sau.

Also ich würde die ALWR nachrüsten da du ja sonst alles hast ;)

am 28. März 2008 um 15:35

ich geh mal schwer davon aus, das der vorbesitzer ein universal xenon-kit eingebaut hat, weil man den orginal Golf Xenon-brenner kaum in die normalen Halogen-Scheinwerfer bekommt.

deine möglichkeiten wären einerseits dir orginal Golf Xenonscheinwerfer Gehäuse zu kaufen, und dann die Brenner dort einzubauen, oder komplett auf Orginal Golf IV Xenon Scheinwerfer zb. vom R32 umzurüsten.

Beides ein sehr teures unterfangen, aber dafür legal und auch mit voller ausnutzung der Xenon-Brenner

Themenstarteram 28. März 2008 um 15:38

und was für einen rat habt ihr für mich wenn ich euch sage, dass ich nur 200 euro dafür zur verfügung hab????? ;)

Achso. Du hast garkeine Originalen Xenon Scheinwerfer für den 4er? Ist wohl an mir vorbei gegangen.

Also für 200€ kauf dir lieber normale Halogen Scheinwerfer oder vielleicht die vom Jubi-GTI ;)

Aber für Xenon Scheinwerfer werden die 200€ kaum reichen.

am 28. März 2008 um 16:08

das mit dem universal xenon kit is eine vermutung, ich weiß nicht, was man da zusammengeschustert hat.

am besten wäre, man würde mal nachschaun was für ein typ von xenon verbaut wurde. bei den orginal vw xenon wurden glaub ich osram birnen verbaut, steht aber bestimmt auch irgendwo ein vw zeichen drauf.

bei den universal kit steht viel drauf, aber halt nix mit osram oder vw.

das nächste wäre dann was für ein scheinwerfergehäuse zur zeit drin is. kann mir einfach nich vorstellen das ein vw xenon kit in ein normalen halogen scheinwerfer passen.

wenn dann klar ist, das es wirklich ein xenon kit von vw is, dann müsste man sich nur noch das passende gehäuse dafür besorgen, den ALWR sensor nachrüsten und spaß haben.

falls es kein ORGINAL vw xenon kit sein sollte, werd es möglichst schnell los, und kauf dir von dem geld ein paar scheinwerfer komplett mit brenner und birnen vom Highline oder R32.

Na vielleicht klärt mal das der Threadsteller mal auf.

Originale Xenon Scheinwerfer oder illegaler Müll? :)

Dann können wir uns nämlich das rätseln sparen ;)

So sehen die einzigsten legalen Xenon Scheinwerfer im Golf IV aus. Alles andere ist nicht legaler Bastelkram.

Und ob nun Osram, Philips oder No-Name Brenner drin sind ist an für sich egal (außer die Farbtemperatur passt nicht)

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

So sehen die einzigsten legalen Xenon Scheinwerfer im Golf IV aus. Alles andere ist nicht legaler Bastelkram.

Und ob nun Osram, Philips oder No-Name Brenner drin sind ist an für sich egal (außer die Farbtemperatur passt nicht)

Keine Standlichbirne drin :eek:?

Doch die ist drin ;) Auch wenn es auf den Bildern nicht so rüber kommt

Themenstarteram 28. März 2008 um 16:26

Hallo (hier ist der Freund :-) )

also danke euch erstmal für die Hilfe.

Im Prinzip ist es meine Rede: wenn möglich dann Xenon/Xenonset behalten.

Die ALWR ist nicht das Problem. Bekommt man schon für unter 200 EURO.

Das Problem sind wie schon geschrieben die Scheinwerfer (Reflektoren) diese sind ja original 4er h7 und da kann es einfach nix werden mit dem Streuwinkel.

Ich habe auch bis jetzt nirgends ein Umrüstset von halogen auf xenon Reflektor gesehen also bleibt wohl nicht aus das Set wieder zu demontieren.

Wir Werden das set dann wohl verkaufen oder erstmal zur Seite legen müssen.

WIE IMMER VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE HILFE

MfG Golem2000&Kathi-GT

Zitat:

Original geschrieben von Kathi-GT

ausserdem sind die xenonbrenner im originalgehäuse des normalen golf 4 scheinwerfers eingebaut.

Würd mal sagen,ist illegal.Wenn du nur 200 Euro zur Verfügung hast,würde ich mir Originalscheinwerfer in Halogenausführung besorgen,falls man die jetzigen nicht mehr zurückrüsten kann.Gibt dann auch kein Ärger mit dem Tüv.

Also doch normale Halogen Scheinwerfer.

Schmeiß die bloss raus. Sonst gibts haue von den Grünen, der Versicherung und dem TÜV :)

 

Nimm dann einfach normale Halogen Scheinwerfer und gut ist.

Wenn du unbedingt Xenon willst brauchst du nämlich noch die Scheinwerfer und die gehen bei eBay für gut 500€ weg (gebraucht) und halt die ALWR.

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