Xenon Umbau/aufrüßtung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Gemeinde,

habe mich durch die suche gequält und auch 3 Themen dazu gefunden die leider alle geschloßen wurde wegen Illegalität.

Ich frage hier nicht wie ich etwas illegal mache sondern wie ich es Legal mache, von daher sollte das kein Illegales Thered sein!

Habe meinen Golf 2 auf Jetta 2 Xenon Optik umgebaut.

So nun habe ich mir (H7) die hier gekauft.

Und ja ich habe den text unten gelesen mit stvo.

Eine Scheibenreinigungsanlage sowie eine Elektrische Höhenregulierung habe ich auch schon eingebaut.

Nun frage ich mich da diese SW wohl nicht xenon tauglich sind jedenfalls nichts dran steht, währe es möglich diese oder andere scheinwerfer legal umzubauen?

Oder gibt es vom Jetta2/Golf2 schon taugliche SW?

Danke und bitte keine hinweise oder beschwerden auf Illegalität

Beste Antwort im Thema

genau so wurde mir das auch mal mitgeteilt.

womit die einzige lösung die herstellung solcher für den 2er golf und xenon zugelassene scheinwerfer wär...

und das würde von den kosten locker im bereich eines 911er kommen,oder sogar mehr.

wenn ma jetz ma mit dem 2er zu hella geht um scheinis für xenon dafür entwickeln zu lassen mit dem wissen das nicht ein paar 100.000 von verkauft werden würde das nicht billig werden.

was aber der einzige weg wär das 100% legal zu machen.

klar gibts leute die g-klasse lampen drin haben,und tüv,aber wirklich legal ist das nicht,es sei denn höhe ect ist gleich mit der g-klasse.und wer will aufm dach vom golf scheinwerfer haben?

die teile die es von hella gibt sind xenon module,die in für xenon zugelassene scheinwerfer eingebaut werden können,sind nicht für den einfachen einbau gedacht.es gibt autos bei denen halogen und xenon die selben scheinwerfer haben und nur die linsen inkl lampe ect getauscht werden kann....dafür sind die dinger von hella.
5er bmw audi a4 und so.da geht das bei manchen...

mehr schon auch nciht.

und wofür xenon?ne relais schaltung und gute birnen inkl neuer scheinis und dann brauch man kein xenon mehr,man sieht genug.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Was verdammt nochmal an meinem Thema ist Illegal?

Nichts!
Ich frage nicht wie baue ich um, so das es echt aussicht, nein ich frage wie es legal zu bewältigen ist, wenn jeder so denkt dann kann die menscheit einpacken!

Nanotechnologie ad! AIDS ad, kfz treibstoff umweltfreundlich und ungefährlich erforschen AD usw!

Jetzt bleiben wir in 2009 hängen und die technologie kommt nicht mehr vorran OMG Tolle einstellung!

xenon im 2er geht technisch und auch legal....

kosten dürfte das dann nen neuen porsche 911 turbo oder mehr...

mit A-LWR und SRA dann für xenon zugelassene SW dann noch ein lichttechnisches gutachten und alles is paletti.....wobei so ein gutachten unter umständen mal anders teuer werden kann....
es müsste da so viel geprüft werden,ect....

lohnen würd sichs nicht.

ABER ES WÜRDE LEGAL ZUGELASSEN WERDEN IM GOLF 2

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

xenon im 2er geht technisch und auch legal....

kosten dürfte das dann nen neuen porsche 911 turbo oder mehr...

mit A-LWR und SRA dann für xenon zugelassene SW dann noch ein lichttechnisches gutachten und alles is paletti.....wobei so ein gutachten unter umständen mal anders teuer werden kann....
es müsste da so viel geprüft werden,ect....

lohnen würd sichs nicht.

ABER ES WÜRDE LEGAL ZUGELASSEN WERDEN IM GOLF 2

😁 Das war doch mal hilfreich 😁

es gibt von hella xenon module und auch bi-xenon,die auf der strasse in verbindung mit a-LWR und SRA zugelassen sind.
trotzdem braucht man noch einen für xenon zugelassenen scheinwerfer.und den gibts für den golf 2 nicht.könnte man herstellen lassen,wenn ma des nötige kleingeld hat.

100% legal xenon an nem 2er golf is technisch machbar,aber für golf 2 fahrer nicht bezahlbar....

deshalb vergiss des...

alles was so rumfährt is so halblegaler mist.

richtig legal.....richtig teuer

Ähnliche Themen

ABER ES WÜRDE LEGAL ZUGELASSEN WERDEN IM GOLF 2😁 Das war doch mal hilfreich 😁ständig wird gefragt ob es geht.und es wird immer gesagt das es nicht möglich ist.
aber es ist möglich,nur nicht bezahlbar....

da hier ja so viele erbsenzähler sind,woll ma auch hier genau bleiben und nicht einfach sagen es geht nicht,obwohl es doch geht

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

Was verdammt nochmal an meinem Thema ist Illegal?

Nichts!
Ich frage nicht wie baue ich um, so das es echt aussicht, nein ich frage wie es legal zu bewältigen ist, wenn jeder so denkt dann kann die menscheit einpacken!

Nanotechnologie ad! AIDS ad, kfz treibstoff umweltfreundlich und ungefährlich erforschen AD usw!

Jetzt bleiben wir in 2009 hängen und die technologie kommt nicht mehr vorran OMG Tolle einstellung!

"ad"???🙄

du meinst bestimmt adé 😉

gib dich nicht auf: lern' lesen und schreiben.

des weiteren solltest du dich nicht so aufspielen, denn auch die frage wie man das legal umbauen könnte wurde schon eine million mal gestellt..denkst du, du bist jetzt der erste??

das alles wüsstest du, wenn du gesucht und gelesen hättest! auch das was silent geschrieben hat, hättest du in x-facher ausführung in anderen threads finden können..

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

"ad"???🙄
du meinst bestimmt adé 😉

gib dich nicht auf: lern' lesen und schreiben.

Sorry, auch wenn ich Dich dann doch eigentlich vom Grundsatz und Deiner Intention her verstehe, so läßt Dein Umgangston hier im Thread doch leider ein klein wenig zu wünschen übrig - man

kann

das Ganze dann doch eigentlich auch

etwas

freundlicher an den Mann respektive die Frau bringen! 😉

Gruß, Dynator 🙂

hast ja recht, aber bei solchen äußerungen geht mir echt der hut hoch..
("in der suche war nix zu finden" und "ja, die in den anderen threads wollten ja alle einfach xenon einbauen, aber ich will das ja legal haben..das hat noch keiner versucht"

🙄

aber egal..

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

(...)
trotzdem braucht man noch einen für xenon zugelassenen scheinwerfer.und den gibts für den golf 2 nicht.könnte man herstellen lassen,wenn ma des nötige kleingeld hat.

(...)

Somit:

a) Lassen und z.B. über Relais besseres Licht "selber machen"
b) siehe oben, andere, für Xenon zugelassene Scheinwerfer/Front samt ALWR & Co. verbauen
c) Fzg. in einem anderen Land anmelden, wo zulässig (DK, Luxembourg, ....)

es gibt Einbauscheinwerfer mit Xenon-Abblend, Xenon-Fernlicht, sogar Bi-Xenon, und Xenon-Nebelscheinwerfern.
Soweit ich weiß, sind das Einbauscheinwerfer für alle Fahrzeuge geeignet. Sind so ca. 100mm im Durchmesser. Und ich habe einen Golf II gesehen, der hatte diese eingebaut. Sah sehr professionell aus.
Gab doch da mal einen Nachrüstgrill mit kleineren Scheinwerfern. Ich glaube der war dafür um gebaut.
Und die anderen Systeme LWR, und SWA gibt es ja zum nachrüsten.
Habe gleich mal gesucht. Nein, es sind 90mm und der Hersteller ist Hella. Der bietet alle Scheinwerfer an, die ich nannte.
Und somit ist der Einsatz von Xenon im Golf, egal welche Baureihe wohl doch gestatte.
Einbauanleitung für die Scheinwerfer
Der Preis liegt für einen normalen Ablendlicht-Xenon wohl bei 460€
Preis für einen Bixenon 364€

2 Steuergeräte, 2 Brenner und Kabel für 39,90 €.
Das muß dann wohl absolute Qualitätsware sein.

Laß den illegalen Schrott lieber in der Verpackung bevor dir dein Karren mit diesem absolut minderwertigen billig Schrott aus Fern Ost abfackelt.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

es gibt Einbauscheinwerfer mit Xenon-Abblend, Xenon-Fernlicht, sogar Bi-Xenon, und Xenon-Nebelscheinwerfern.

...wie ich schon auf der ersten Seite geschrieben hab wurde so ein Umbau schon im 3er-Golf mit E30-Scheinwerfern gemacht,

mit

Tüv und ganz legal!...

klick

...und ich versteh die ganze Aufregung hier nicht...geht nicht gibts nicht...man muss nur geeignete Scheinis vernünftig einbauen, dann ist das alles kein Problem, auch ohne das es tausende kostet...

Guten Rutsch...

Ich versteh die ganze Aufregung hier auch nicht. Es gab durchaus schon Leute die es ganz Legal eingetragen bekommen haben. In einem einser Cabrio mit G-Klasse Scheinis z.b. Dass es nicht billig ist ist klar, aber es ist auch nicht in dem genannten Bereich eines 911ers 😉
Geht nicht gibts wirklich nicht.

Allerdings wenn du Umbaust würde ich halt auch nicht gerade den billig ebay scheis verbauen, wirkt auch nicht sehr Vertrauensvoll beim Prüfer.

mfg und viel Erfolg

Einen 3er Golf mit E30 oder einen 2er mit G Klasse Xenonscheinwerfern auszurüsten ist NICHT legal. Solche Eintragungen sind nichtmal das Papier Wert auf dem sie geschrieben sind.

Um den Umbau legal zu bewerkstelligen, müssen daher bauartgeprüfte neue Scheinwerfer her, die für den Einsatz mit Entladungslampen im vorhandenen Autotyp vorgesehen sind. Sind solche Nachrüst-Scheinwerfer für das eigene Auto weder vom Hersteller noch von einem seriösen Nachrüster (Hella etc.) erhältlich, dann hat man Pech gehabt.

Es gibt keinen Weg, Xenonlampen legal in seinen bestehenden Halogenscheinwerfern zu betreiben. Es gilt daher zu allererst herauszufinden, ob passende Scheinwerfer für den Autotyp existieren.

Quelle: www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

Weder für den 2er oder 3er Golf gibt es Xenon Zugelassene Scheinwerfer, so einfach ist das !!!
Zudem haben diese billigen Fern Ost Xenonkits sowieso keine Zulassung.

Wer sagt denn immer so etwas? Es gibt eben Einbauscheinwerfer, die kannst du in jedes Auto einbauen. Es gibt sogar Xenonscheinwerfer, die kannst du auf die Stoßstange montieren. Genau wie einen Zusatznebelscheinwerfer.

Deine Antwort