1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Xenon

Xenon

Mercedes C-Klasse W202

Gibts xenon für den c 180 w202`?????
Wenn ja, wo??? Wie teuer???

54 Antworten

Ich denk erstmal darüber nach"!!!!

Was wäre wenn man die xenon birnen in originalausführung kauft,,,,bringt das was?????

Zitat:

Original geschrieben von Omar 84

Was wäre wenn man die xenon birnen in originalausführung kauft,,,,bringt das was?????

Klar.

Aber nur wenn man die Original Xenon-Scheinwerfer dazu hat.😉

Mit allem BiPaPo wie autom. LWR uns SWR.

Leuchtweitenregulierung automatsch und Scheinwerferreinigung.

Anders mag´s der von dir so verehrte TÜV gar nicht. 😛

Servus,
CAMLOT

ich habe ja nie behauptet dass ich soviel Wert auf den Tüv lege,,,,und wenn ja, dann bitte ich dich mir diese Aussage zu zeigen!!!!!!
Ich habe lediglich gesagt, dass das Kantenbearbeiten rechtlich gemacht werden muss, wenn es im Gutachten steht,,,da der Tüv sonst wahrscheinlich streikt!!! Ich habe nie gesagt, dass ich es unbedingt selber machen würde, also:::!!! Gruß @ Camlot!!! ;-)
Jetzt mal ehrlich....würde das was bringen, wenn man nur die originalen xenonBirnen kauft???? ohne diese Brenner etc????

Ähnliche Themen

Es hat aber durchaus einen Grund, dass es so ist, wie Camlot beschrieben hat....
Wenn ich einem von diesen Spasselakken begegne, die mich im Dunkeln anfunzeln, dass ich noch weniger sehe als sonst (man bedenke nurmal die top-Qualität und leistungsfähigkeitunsere Wischer), kriege ich immer den tierischen Drang danach ihn aus dem Auto zu ziehen und ordentlich ************ ihr wisst schon was ich meine.
Abgesehen davon, baut irgendwer wegen des Schrottes den du verbaut hast nen Satz und irgendwer kann das bezeugen, man merkt sich dein Kennzeichen usw. bist du weg vom Fenster und das meiner Meinung nach verdient.
Ich bin ja auch ein großer Freund von Umbauten und hätte z.B. auch Xenon. Aber das muss alles vernünftig sein und nich "Hauptsache ich seh was, lass den Rest doch gegen nen Baum Fahren"

Bitte nicht persönlich nehmen, Omar, ich will nur nen kleinen Denkanstoß geben und dich bitten nicht noch 10x nachzufragen.
Du brauchst alles, was Camlot aufgelistet hat. Punkt.

Greetz Chrischi

xenon

ja, nagut...!!! Denk drüber nach!!!

Re: Xenon

Zitat:

Jetzt mal ehrlich....würde das was bringen, wenn man nur die originalen xenonBirnen kauft???? ohne diese Brenner etc????

Was meinst du denn für Original Xenon-

Birnen

? Beispiel, Bilder, Link, Teilenummer...?

Hab nen Hersteller gefunden, der Original Xenon für den w202 verkauft für 250 juro.....Brenner, Steuergerät....etc!!!!

Zitat:

Hab nen Hersteller gefunden, der Original Xenon für den w202 verkauft für 250 juro.....Brenner, Steuergerät....etc!!!!

Inkl. dem kompletten(!) Scheinwerfer?

Vergiss die ALWR und die SRA nicht.😉

Zitat:

Na dann sind ja schon wieder Brenner dabei?!

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Nach dem "Hehlereigesetz", welches besagt, daß sich der Käufer einer Ware, deren Herkunft unklar und auf Grund des marktunüblichen Preises dubios erscheint, sich selbst strafbar macht, wenn er sich nicht davon überzeugt, daß der Vorbesitzer rechtmäßig im Besitz der Sache ist.

Tja, leider, so ist das. 😉

Muss ja ein interessantes Gesetz sein, dieses "Hehlereigesetz". Was da so alles drinsteht...

Nur komisch, dass es mir noch nie begegnet ist!

Wie auch immer, die Hehlerei nach § 259 StGB ist jedenfalls ein Vorsatzdelikt. Das bedeutet, dass der Täter, also der Hehler, wissen muss, dass die Sache durch eine rechtswidrige Tat erlangt wurde. Folglich muss niemand nach einem günstigen Einkauf befürchten, dass bald die Staatsanwaltschaft vor der Tür steht. Und Verkehrspflichten der Art, dass bei einem günstigen Preis zunächst umfangreiche Recherchen über die Herkunft der Sache eingeleitet werden müssten, gibt es natürlich auch nicht.

Fahrlässige Hehlerei ist zwar auch möglich, aber nur im Rahmen des § 148b GewO. Dort geht es um die Hehlerei mit Edelmetallen und Edelsteinen, nicht um Xenon-Leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Was heißt ersatzlos - oft faßt der Käufer sogar noch eine nicht zu knappe Strafe aus.
Manchmal sogar Gefängnis....🙁
Nachzulesen im BGB. 🙂

Gruß, CAMLOT

Nachzulesen sicher nicht im BGB, sondern allenfalls im StGB, s. o. Im BGB ist lediglich die zivilrechtliche Eigentumslage geregelt.

Ich habe kein Interesse an juristischen Diskussionen hier im Forum, aber wenn so falsche Sachen geschrieben werden ... möglicherweise glaubt das noch jemand.

Also, zum Glück, so ist das. 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von h_foster

Ich habe kein Interesse an juristischen Diskussionen hier im Forum, aber wenn so falsche Sachen geschrieben werden ... möglicherweise glaubt das noch jemand.

Also, zum Glück, so ist das. 🙂)

Ich habe schon. 😉

Interesse an dieser Diskussion nämlich.

Es kann sich zwar seit meinem Studium sehr viel diesbezüglich verändert haben - lang, lang ist´s her 😉 - aber SO VIEL nun auch wieder nicht.

Daß es zwischen der österreichischem und der deutschen Rechtshandhabung derart gravierende Unterschiede geben soll, will mir auch nicht ganz eingängig sein.
Zumal mir derlei bei der Abfassung unserer Verträge am bundesdeutschen Betriebsstandort Dresden noch nie in diesem Maße aufgefallen ist.

Vielleicht habe ich es tatsächlich zu populär und schwarzmalerisch geschildert, um allfälligen Leichtsinn besonders hintanzuhalten bei allzu gutgläubigen Käufern, aber SO locker wie Du es schilderst darf man es auch nicht sehen.

Wie geagt, darüber MUSS man doch ein bißchen diskutieren,

weil sonst:

Zitat:

Original von h_foster

...möglicherweise glaubt das (Anm.: h_fosters Auskunft) noch jemand.

Ich verspreche eine sachliche Bearbeitung des Themas ohne jegliche Polemik und ersuche um Gleiches von Deiner Seite.

Es soll ja zum Nutzen der user gereichen.

Und wenn Du "Recht" haben solltest, so sehe ich auch das als persönlichen Zugewinn an.

Mit (Forums-) kollegialen Grüßen

CAMLOT eh.
der morgen ein bißchen Bücher wälzen wird.
Heut´ist bei uns Feiertag. 😁

Ihr habt probleme.....Menschen die viel reden, sagen Nichts!!!!
Kommt euch das bekannt vor????

Was is jetzt eigentlich mit deinem Tollen 250€ angebot?

Was soll mit dem Angebot sein????
Ich habs für mich bestellt....12000 K ultra violett!!!!
Gibts auch in 8000 oder 10000 K....

Deine Antwort