ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Xenon

Xenon

Themenstarteram 11. August 2005 um 11:01

Gibts xenon für den c 180 w202`?????

Wenn ja, wo??? Wie teuer???

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 11. August 2005 um 11:23

ja, gibts orginal z.b. hier:

http://www.auto-auer.de/

Kostet 1499€

Gruß pmneo

am 11. August 2005 um 11:29

oder du kaufst dir einfach xenon Birnchen rein,

bzw. weiß blaue 55W birnen. Gibt es bei ebay. für 10,- Euro.

Sieht auch klasse aus, aber natürlich nicht so, wenn du dir gleich die kompletten xenon Scheinwerfer reinmachen lässt ;)

am 11. August 2005 um 11:32

Diese Birnen sind auch nicht der hit, mit der zeit verlieren sie den effect!

am 11. August 2005 um 15:22

Finger weg von blauen Pseudo-Xenon-Birnchen!

"ECHTE" gibt es aus technischen Gründen nicht, da "echte" Xenonleuchten Hochdruckentladungslampen, also "Brenner" mit Keramiksockeln, sind.

Blau leuchtende Birnchen sind ZWANGSLÄUFIG eingefärbt, da Halogenglühfäeden eine MAXIMALE Farbtemperatur von 3.800° Kelvin erreichen, BLAU wirds aber erst weit über 4000° K !

Also sind die Glaskolben dieser Birnchen bedampft mit Farbe, sprich GEFÄRBT!

Soll heißen: Das Licht ist zwar blau (meist eh nur geade eben blauer als herkömmles Halogenlicht) aber man verliert durch den gefärbten Kolben bis zu

40 % (!!!) Lichtintensität.

So.

Und jetzt soll jeder selbst entscheiden, ob er für die anderen gut AUSschauen will :rolleyes: oder nicht doch lieber selber gut RAUSschauen können möchte.....;)

CAMLOT

Themenstarteram 11. August 2005 um 16:07

Mein Kumpel hat sich xenon aus Polen besorgt,,,,und wenn ich ehrlich bin besteht zum echten xenon kein Unterschied....wollte mir erst n paar Meinungen einholen bevor ich mir das kaufe.....kostet ca 400 euro der Komplettumbau!!!

am 11. August 2005 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Omar 84

Mein Kumpel hat sich xenon aus Polen besorgt

[...]

kostet ca 400 euro der Komplettumbau!!!

Im Vergleich zu den möglichen Regressforderungen der HP-Versicherung und der nicht-zahlenden Kasko ist das quasi geschenkt.:p :D

Öhm, immer schön den TÜV fragen. Nicht alles was "gut" aussieht ist auch gut. Vorallem die Fahrzeuge vor dir werden es dir danken. In Polen kann man viel machen, was hier nicht erlaubt ist. Zu xenon gibts hier viele Threads. Such mal danach.

Meine Meinung dazu ist: nicht versuchen Xenon zu immitieren. Ein paar gute, helle Leuchten sehen auch sehr gut aus, bringen von der Lichtausbeute etwas und und sorgen für statt gegen Sicherheit.

Viele Grüße,

SilenceX ...der nicht mehr auf "mein Kumpel hat gesagt" hört. Ging zu oft schief :(

Themenstarteram 11. August 2005 um 16:25

Wo du Recht hast, hast du Recht!!!!!!

am 11. August 2005 um 16:34

@Omar84

Hi!

Bist Du der gleiche Omar84 der im Thread "nebenan" ("Frage zu AMG Felgengutachten")darauf rumreitet, daß für ohnedies meist schon vom Werk voreigetragene 17 Zöller mit ET 37 irgendwelche Kanten umgelegt werden müssen, die auch schon meisten umgelegt sind?

Und befürchtest, daß bei einem Unfall ganz genau nachkontrolliert wird, ob nicht vielleicht die zu wenig umgebogene Radlaufkante schuld daran war?

Hm.

Aber mit verbotenem polnischen Xenon-Kram würdest du fahren, weils ein Kumpel auch so macht?

Da befürchtest du keine versicherungstechnischen Auswirkungen? Und TÜV-Probleme?

Tja, Bewußtseinsspaltung ? ;)

MfG.,

CAMLOT

Camlot, keiner sagt, dass der Satz aus Polen illegal ist. Villeicht ist es ja ein originaler mit unbekannter Herkunft - oder so.

Relax a bit (OT)

Wenn es ihm der TÜV einträgt sind wir alle brav und glücklich. So what?

Gruß,

SilenceX

am 11. August 2005 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Camlot, keiner sagt, dass der Satz aus Polen illegal ist. Villeicht ist es ja ein originaler mit unbekannter Herkunft - oder so.

...nur wäre er auch dann illegal.

Nach dem "Hehlereigesetz", welches besagt, daß sich der Käufer einer Ware, deren Herkunft unklar und auf Grund des marktunüblichen Preises dubios erscheint, sich selbst strafbar macht, wenn er sich nicht davon überzeugt, daß der Vorbesitzer rechtmäßig im Besitz der Sache ist.

Tja, leider, so ist das. ;)

Sind schon gutgläubig gekaufte Motoren ausgebaut worden und ersatlos beschlagnahmt.

Was heißt ersatzlos - oft faßt der Käufer sogar noch eine nicht zu knappe Strafe aus.

Manchmal sogar Gefängnis....:(

Nachzulesen im BGB. :)

Gruß, CAMLOT

Ja, das ist klar. Wenn mir jemand ne Xenon Anlage für 1 Euro verkauft - ja. In wie fern sich das Gesetz über Grenzen hinaus bewegt weiß ich nicht. Ich denke, dass es in Polen nicht so existiert. Sonst könnte man das Land gleich einzäunen (<- Anm. d. Autors: Scherz & Sorry an alle Polen!)

Ne, aber wenn man sich die polnische Preispolitik so anschaut sind die 400 Euro nicht unbedingt übertrieben günstig. In wie fern der Käufer fachkundig ist und Wert/Ware abschätzen kann ist, vermute ich, eine Grauzone. Auch hier in D bekommt man Xenon zu dem Preis - sogar günstiger. Zwar garantiert verboten, aber als Referenz für den Unkundigen durchaus brauchbar.

Oder gilt dann Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?

In dem Fall müsste man bei jedem Kauf die Warenherkunft überprüfen.

So long,

SilenceX

Es gibt nach meiner Meinung nur eine brauchbare Alternative zu org. Xenon.

Und das sind Die PIAA mit Straßenzulassung.(auch wenn sie recht teuer sind)

Alles andere was ich bisher gesehen habe, kommt da nicht ran, gerade was die Lichtintensität betrifft.

@Oma84

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das es bei weitem das Geld nicht wert ist, org. Xenon für weit über 1.500€ nauchzurüsten.

Der Aufpreis von Xenon war damals eh nur um die 1.800DM.

Kaufe Dir lieber dafür ein paar sinnvolle Extras die Du täglich genießen kannst.

gruss oppa

am 11. August 2005 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Oder gilt dann Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?

In dem Fall müsste man bei jedem Kauf die Warenherkunft überprüfen.

Natürlich gilt es und man muß.

Prüfen.

Es gilt die Regel vom Handeln im "berechtigten guten Glauben". :)

Dieser ist gegeben, wenn man in einer "allgemein als solche üblichen und zu erkennenden Geschäftsniederlassung" , in einem Laden also, in einem Kaufhaus , in einer Werkstätte usw. kauft.

Auch bei Ebay oder einem anderen "niedergelassenen" Auktions - oder Fernhandelshaus.

NICHT jedoch, wenn man von PRIVAT DIREKT kauft oder gar von einem Verkäufer, von dessen "Nämlichkeit" man sich nicht überzeugt hat.

Beispielsweise durch Überprüfung des Reisepasses und Niederschrift der persönlichen Daten des Verkäufers.

Kann man den Bezug nämlich nicht nachweisen, dann kann es ganz haarig werden.

Man muß diesenfalls dann nämlich beweisen, sich nicht SELBST "unrechtmäßig in den Besitz der Sache" gebracht zu haben. Klar? ;)

Mit Ausland oder so hat das nix zu tun.

Erstens ist Polen mittlerweilen EU - ja,ja :) - und zweitens gilt das Gesetz IMMER.

Die semper-et-ubique-Regel. "Immer und überall".

Ob man eine - sagen wir es mal ganz offen - GESTOHLENE Ware in Deutschland erwirbt oder in Tschibuti ist dabei unerheblich....

Schönen Abend ;)

CAMLOT

Deine Antwort
Ähnliche Themen