xenon
hallo!
ich hab da mal ne kurze frage. welche leuchtmittel passen beim passat in die originalen xenonscheinwerfer? ds2 oder H7? steht beides auf dem scheinwerfer, allerdings habich das gefühl H7 passt nicht...kann mir jemand helfen???
24 Antworten
Nein, deswgen ja DS2, und wenn du versuchst in die Halogenscheinwerfer ein HID-Kit rein zu Bauen wäre es illegalZitat:
Original geschrieben von VR6Itzehoe
danke...also passt in die linse definitiv kein brenner mit h7 fassung??
Ja, in die Linse gehört ein DS2 Brenner. Brenner mit H7 Fassung sind zum Nächrüsten von Xenon geeignet. DS2 sieht so aus: http://www.autopartswarehouse.com/.../W01331610302OSR.JPG
Ähnliche Themen
nene die scheinwerfer sind schon originale xenon mit linse. brauche bloss die passenden brenner...das auto wurde aufgrund eines frontschadens mal auf halogen zurückgerüstet...
Hallo,
also kann ich diese ds2 in einer linse reinmachen muß ich auserdem noch was haben oder habe ich damit automatisch xenon licht man sieht es ja zur zeit viel bei exbay und sind auch recht günstig?
grüße Andy
Zitat:
nene die scheinwerfer sind schon originale xenon mit linse. brauche bloss die passenden brenner...das auto wurde aufgrund eines frontschadens mal auf halogen zurückgerüstet...
😕 ...dann hats du jetzt H7 Leuchtmittel mit D2s-Fassungen verbaut?🙄
ne hab noch nichts verbaut. muss mir dann mal d2s brenner besorgen. wollte nur wissen welche da passen, weil beides draufsteht. hab aber nochmal geguckt, bei d2s ist ein haken hinter...
Zitat:
Also was ist da nun wirklich verbaut ???
Xenon- oder Hallogen-Scheinwerfer ??
Zitat:
Original geschrieben von oldi007
Hallo,also kann ich diese ds2 in einer linse reinmachen muß ich auserdem noch was haben oder habe ich damit automatisch xenon licht man sieht es ja zur zeit viel bei exbay und sind auch recht günstig?
grüße Andy
Steuergeräte brauchste noch und eben echte Xenon Scheinwerfer.
Linse allein sagt nix aus. Es gibt auch Klarglas SW mit Linse für Halogen.
Zitat:
Hallo Steinburger,
wenn das so ist, wird es einen Grund dafür gegeben haben. Defekte Vorschaltgeräte, Achssensoren, Scheinwerferreinigungsanlage. Wer weiß, ob davon überhaupt noch was am Auto ist. Vielleicht alles in der Bucht verhökert? Die Vorschaltgeräte werden ja auf alle Fälle mal fehlen.....
Gruß in den Kreis
MP
PS: Es war nicht zufällig dein Passerati neulich in der VW-Scene?
ich stell jetzt vllt eine blöde frage aber...
wozu ist eine SWRA gut?
und ich habe gelesen das wenn man sich so ein HID einbaut menschenleben gefährden kann wie ist das gemeint? durch das blenden oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
ich stell jetzt vllt eine blöde frage aber...wozu ist eine SWRA gut?
und ich habe gelesen das wenn man sich so ein HID einbaut menschenleben gefährden kann wie ist das gemeint? durch das blenden oder wie?
Die SRWA ist für nix gut. Aber sie halt Vorschrift!
Wenn du dir Xenon Brenner in nicht dafür vorgesehene Scheinwerfer baust, kann es zur Gefährdung kommen, da die Scheinwerfer extrem blenden können.
Man sieht das ja selber oft genug wie schlimm die Dinger blenden können. Und das das u.U. gefährlich werden kann im Strassenverkehr ist nachvollziehbar oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
ich stell jetzt vllt eine blöde frage aber...wozu ist eine SWRA gut?
Es ist dazu gut, die Scheinwerfer auch während des fahrens sauber zu halten, deswegen heißt es auch
Schein
Werfer
Reinigungs
Anlage...
Verdreckt der Xenonscheinwerfer kann es zu Lichbrechungen kommen di den Gegenverkehr blenden.
Ebenfalls muss bei solch einem Kit oder auch dem originalen Xenon die Automatische LeuchtWeitenRegulierung verbaut werden um ebend wieder bei Schaglöchen, Unenbenheit oder bergischen Strassen den Gegenverkehr oder die Vorrausfahrenden nicht zu blenden.
Verbaut man dies nicht erlischt zum einen die Betriebserlaubnis des PKW, wenier wei die sachen nicht verbaut sind, sondern ebend weil Xenon nachgerüstet wurde und ohne die entsprechenden Komponenten aber nicht eingetragen werden kann.
Gegenfrage: schon mal in nen Xenonscheinwerfer rein geschaut ? Machs doch mal...dann erübrigen sich weitere Fragen.