ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Xenon

Xenon

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 1:00

Nabend zusammen!

Wer kann mir denn sagen was für brenner in meiner E klasse Bj.12/02 verbaut sind?D2S oder D2R? Und hat jemand erfahrungen mit diesen hier "PHILIPS ULTINON D2R BLUE XENON 6000K BRENNER"

Meine Brenner sind mir irgendwie zu Gelblich.

topollino70

Ähnliche Themen
28 Antworten

D2S sind für linsenscheinwerfer ....also zb. der w211

D2R sind für Reflektorscheinwerfer ..zb der W210

 

andi

am 22. Januar 2007 um 9:12

Ist Suchresistenz heilbar? Aber ich habe für dich die Suche angeschmissen. Dauerte 10 Sekunden.

Wohl wahr, den Thread gibts schon wirklich öfter als oft...

Denk auch daran, dass Brenner über 5000K vom Gesetzgeber verboten wurden.

Jedoch frag ich mich, welcher Hersteller bei Neuwagen die 4200K Brenner alles einbaut. Ich sehe die gelblichen Brenner im Straßenverkehr gar nicht.

Doch... letztens im Fernsehen beim Test eines E63 AMG...

In unserem W211 Mopf mit Xenon sind die "gelben" drin. Scheinen also schon verbaut zu werden. Sieht am Anfang schon gewöhnungsbedürftig aus, aber man sieht trotzdem noch was damit und ich finde auch genug :)

Blöd siehts nur aus, da jetzt LEDs fürs Standlicht verbaut wurden. Die sind ziemlich bläulich und daneben ist das gelbe Xenon...

Gruß Viper

Die neuen Brenner sind ja auch nicht schlechter- ganz im Gegenteil!

Die Farbtemperatur hat ja nichts mit der Lichtausbeute zu tun.

Die wird in Lumen gemessen und da sind die neuen Xenons besser als die Alten.

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Blöd siehts nur aus, da jetzt LEDs fürs Standlicht verbaut wurden. Die sind ziemlich bläulich und daneben ist das gelbe Xenon...

Das stimmt. Neulich fuhr hinter mir ein solcher MOPF, der war im dunkeln wirklich nicht als E-Klasse auszumachen. Ich habe eine Weile überlegt, was für eine Marke das ist, bis er vorbei gefahren ist.

Hier ist mal ein Bild von den "gelben" Brennern:

gelbes Licht

Ich kann damit leben ;-)

Gruß Viper

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Hier ist mal ein Bild von den "gelben" Brennern:

also da kann mir einer sagen was er will, aber für mich hat das nix mehr mit xenon licht zu tun. sorry aber jetzt haben sie es endlich hinbekommen die standlichter dem schönen weißen xenon anzupassen und jetzt fangen die an die brenner wie eine H4 aussehen zu lassen.

aber zu den philips habe ich immernoch keine meinung gehört von euch.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Denk auch daran, dass Brenner über 5000K vom Gesetzgeber verboten wurden.

Lesen kann weiterhelfen...

Also was ich davon halte? Gar nix. Weil du dir damit deinen Versicherungsschutz aufs Spiel setzt!

das einzig gute an den verbotene dinger ist , das sie schön bläulich aussehen ....habe sie eine zeitlang verbaut gehabt ,nur leider ist das licht auch dunkler und nicht so schön weiss und ausleuchtend wie die althergebrachten 5000k.

nie wieder verbotenen ebaymüll , sicherheit geht vor !

allerdings muss ich mich mit den ganz neuen auflagen und xenonbrenner auch erst anfreunden "gelblich" nun ja

 

andi

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Die Farbtemperatur hat ja nichts mit der Lichtausbeute zu tun.

jein!

je geringer die farbtemperatur (also je gelblicher das licht ist), desto besser wird nebel, regen usw. durchdrungen! das ist auch ein wesentlicher faktor!

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 9:48

soweit ich weiss haben die philips Ultinon 5000K und nicht 6000 oder sogar mehr. will ja nicht übertreiben damit, will nur wieder dieses schöne licht haben wie es am anfang der xenon generation war oder bis vor ein paar jahren noch.

Ich musste das Thema nochmal aus dem Keller holen, es hat mich wohl so sehr interessiert, dass letztes Wochende mein rechtes Xenonlicht den Geist aufgegeben hat. :D

Ganz ohne Vorankündigung (Lila Färbung usw.).

Hab mir natürlich gleich 2 neue Brenner geholt, hab diese Phillips 85122+ genommen, angeblich mit 5000k.

Hab die Teile dann getauscht und bin eigentlich sehr enttäuscht. Ich scheine die Teile, die im Mopf verbaut werden, erwischt zu haben, wie man klar auf dem Bild erkennnen kann.

Meine alten waren Phillips 85122 ohne +, ich war sehr zufrieden mit der Lichtausbeute.

Die neuen, was soll ich sagen, von aussen ist das Licht nicht unbedingt Gelb, eher Weiss mit einem sehr sehr leichten gelben Touch, aber die Ausleuchtung der Strasse ist sehr gelblich. Man merkt wenig von Xenon und die Strassenschilder reflektieren nicht mehr so stark.

Ich glaub ich schau mir das noch ein paar Tage an und schmeiss die Teile wieder raus, die kommen dann als Ersatzbirnen in die Reserveradmulde, oder werden verschärbelt.

am 7. März 2007 um 8:42

Tja, beim MOPF wird gerne übersehen, dass der mit ILS die Brenner ab 120 km/h 30% aufdreht. Dann ists wieder richtig weiß (bläulich).

Deine Antwort
Ähnliche Themen