ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. (Xenon-?-) Blender unterwegs

(Xenon-?-) Blender unterwegs

Themenstarteram 28. August 2006 um 11:45

Hallo,

so wie immer: zuerst gibt es Freiheiten, dann kommen welche und mißbrauchen diese, und als Folge verdient der Staat an den Verboten.

Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute inzwischen - handwerklich völlig unfähig oder ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer sogar vorsätzlich - normale Ersatzlampen, oder sogar verbotene Asien-Sonderkonstruktionen (z.B. Xenon-Nachbauten für H-Lampen) mit hoher Blendwirkung verbauen, dann erhält die Pisastudie so ganz neue Aspekte.

Es ist so lächerlich, wenn jemand glaubt, seinen alten Karren durch eine Xenon-Lampe zum Edelfahrzeug machen zu können. Wo bleibt die Polizei, die diese Wagen stilllegt ?

Man sieht doch inzwischen täglich dutzende, ja hunderte, die hier billigend in Kauf nehmen, daß andere gefährdet werden - komischerweise überdurchschnittlich viele Audi- und BMWs (die haben es also offenbar nötig ...). Mercedesse sind kaum betroffen, aber VW verbaut ja offenbar nagelneue Xenonscheinwerfer mit mangelhafter automatischer Höhenverstellung ...

viele Grüße.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Noch mehr regen mich die auf, die nicht fähig sind, defekte Birnchen auszutauschen. Mir kommen so viele "Einäugige" entgegen, als wäre es ein neuer Modetrend.

Gruß

(Bei vielen E-Klassen funktioniert die dritte Bremsleuchte nicht mehr vollständig. Mich würde das verrückt machen :D )

bei allem respekt, aber ich finde die polizei sollte besseres zu tun haben, als gezoelt xenon scheinwerfer zu überprüfen.

gut, wenn das im ramen einer allgemeinen verkehrskontrolle ist, oder wenn sie jemanden, warum auch immer angehalten haben, dann könnten sie ja auch einen blick darauf werden, aber gezielt danach suchen, halte ich für den falschen ansatz

Das mit der dritten Bremsleuchte ist sogar bei allen 211ern der Fall welche Vormopf sind.....man konnte ja die Schraube nicht idiotischer platzieren.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Noch mehr regen mich die auf, die nicht fähig sind, defekte Birnchen auszutauschen. Mir kommen so viele "Einäugige" entgegen, als wäre es ein neuer Modetrend.

Bei manchen Fahrzeugen muss ja schon fast der Motor ausgebaut werden, um ein Scheinwerferbirnchen zu wechseln. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn hier Werkstattkosten gespart werden, denn in Eigenarbeit ist der Wechsel für viele Autofahrer nicht mehr zu erledigen.

Zitat:

Original geschrieben von Tamburo

Bei manchen Fahrzeugen muss ja schon fast der Motor ausgebaut werden, um ein Scheinwerferbirnchen zu wechseln. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn hier Werkstattkosten gespart werden, denn in Eigenarbeit ist der Wechsel für viele Autofahrer nicht mehr zu erledigen.

Zum Führen eines verkehrssicheren KFZ ist halt eine funktionierende Bleuchtungsanlage gezwungen notwendig. ;) Wie und warum ist nicht das Problem des entgegenkommenden, der dich schlecht sieht oder dadurch falsch einschätzt. ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Wie und warum ist nicht das Problem des entgegenkommenden, der dich schlecht sieht oder dadurch falsch einschätzt.

Mein Beitrag war nicht als Rechtfertigung gemeint, sondern als Erklärungsversuch für diesen "Modetrend".

am 28. August 2006 um 12:55

Zitat:

Mercedesse sind kaum betroffen

Na wie denn auch, bei dem Alter der MB-Kundschaft? Die würden wohl eher auf Bilux rückrüsten als auf Xenon aufzurüsten. Mercedes hat das erkannt und bietet den W211 standardmäßig mit so miserablen Halogenleuchten an, daß man sich an ein Candlelight-Dinner erinnert fühlt :D .

 

Zitat:

Es ist so lächerlich, wenn jemand glaubt, seinen alten Karren durch eine Xenon-Lampe zum Edelfahrzeug machen zu können.

Noch lächerlicher ist es, wenn sich jemand ein AMG-Optikpaket kauft und damit einen AMG zu faken versucht und glaubt, seinen Karren dadurch zum Edelfahrzeug machen zu können. Ja, jetzt kommt wieder, daß es einem besser gefällt, der Optik gut tut, etc. . Genau das sagen die Xenon-Einbauer auch, nur daß sie über dies hinaus noch besseres Licht, d.h. einen Nutzen haben wollen und nicht nur einen Optikfake! :D

 

Oder ist da etwa jemand neidisch auf Xenon, weil er selber keins hat? ;)

am 28. August 2006 um 13:29

Beim Benz ist es ganz einfach: Da ordert man Avantgarde und hat automatisch Xenon. Die Xenon-Quote scheint mir insgesamt beim 211 sehr hoch. Meine Xenons habe ich übrigens etwas hochdrehen lassen. Dachte erst, das wäre mit dem Threadtitel gemeint...Macht jedenfalls n guten Eindruck auf der Bahn.

Das AMG-Paket finde ich zwar affig, aber wenns jemand braucht - warum nicht? Wie ein echter AMG sieht ein 211 mit AMG-Paket jedenfalls nicht aus. Damit besteht keine Verwechslungsgefahr. Und das ist auch gut so - denn der AMG wirkt noch prolliger.

Leider, leider gibt es, liebes Schlafsofa, dank günstiger Gebrauchtwagenpreise auch hier im Forum nach dem ersten Asi-Reparierer den ersten Oberasi-Tuner mit ebay-Xenons.

Themenstarteram 28. August 2006 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Noch lächerlicher ist es, wenn sich jemand ein AMG-Optikpaket kauft und damit einen AMG zu faken versucht und glaubt, seinen Karren dadurch zum Edelfahrzeug machen zu können. Ja, jetzt kommt wieder, daß es einem besser gefällt, der Optik gut tut, etc. . Genau das sagen die Xenon-Einbauer auch, nur daß sie über dies hinaus noch besseres Licht, d.h. einen Nutzen haben wollen und nicht nur einen Optikfake! :D

Oder ist da etwa jemand neidisch auf Xenon, weil er selber keins hat? ;)

Wie würde ein Lehrer sagen Thema verfehlt, 6, setzen. Ich jetzt auch: Ob jemand "aktiv" andere schädigt ist ja wohl etwas gänzlich anderes, als wenn jemand einfach nur ein mehr oder weniger "gelungenes" Outfit spazieren fährt. Und typisch: besseres Licht "haben" wollen: WER bekommt denn die größte Menge Billig-Licht ab ??????? (ist übrigens bei Parfüms/Rasierwassern das Gleiche: die billigen riechen nicht nur am stärksten, nein sie stinken auch am längsten ....)

Übrigens ist nicht ein Problem ein Problem: ein Problem ist immer nur, wie man damit umgeht : Neid zu haben, weil andere Xenon haben, würde ich jedem von abraten, sonst kommt genau die armselige Idee des Nachrüstens dabei heraus .....

Und damit kein Mißverständnis aufkommt: Klasse ist keine Frage des Geldes. Es gibt Leute mit sehr eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten, die haben Klasse, weil ohne Billig-Xenon, ohne Billig-Rasierwasser - ist halt doch eine Einstellungssache .....

viele Grüße

Ich fahre z.Z. noch einen BMW X3 mit Xenons. Was ich bei schlechten Witterungsverhältnissen vom Gegenverkehr angegelichthupt werde ist nicht normal. Anfänglich dachte ich, dass die Dinger wirklich falsch eingestellt sind - ist aber definitiv nicht der Fall. Bis mir auffiel welche Autos mich da anpöpeln: Opel Astra, Vactra Bj. < 1980 u.ä. - die Fahrer wären ohne ihren Hut hinter dem Lenkrad garnicht zu sehen, da Sitze in Schlafposition.

Was mich in diesem Zusammenhang aber wirklich nervt sind die Prolls mit ständig eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Deren Horizont reicht auch durch die damit verbunden verbesserte Leuchtweite nicht bis zum Ende der Motorhaube.

da geb ich BMW-Futzi Recht !

Mir sind die Leute am liebsten, die mit Nebelscheinwerfern und Standlicht durch die Gegend fahren, aber beim Spurwechsel oder beim Abbiegen das Blinken vergessen. Nichtblinken ist an Coolness nicht zu überbieten...:D

 

Gruss

S.

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Nichtblinken ist an Coolness nicht zu überbieten...:D

.

doch, durch die halbliegende arsch links und oberkörper rechts und dann aus der scheibenmitte herausschauend position. dazu noch eine hand lässig in 12h position - das ist total kuul, äh kewl, ach egal...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Futzi

...Was mich in diesem Zusammenhang aber wirklich nervt sind die Prolls mit ständig eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Deren Horizont reicht auch durch die damit verbunden verbesserte Leuchtweite nicht bis zum Ende der Motorhaube.

Wenn ich mal Gas gebe auf der Autobahn (was eher selten ist) schalte ich gerne die Nebelscheinwerder dazu. Ich habe den Eindruck, dass dann die meisten Permanent-Linksfahrer, die das m. E. meist unabsichtlich tun (links fahren), mich früher bemerken und Platz machen.

Bin ich ein Proll? :confused:

am 28. August 2006 um 15:08

Nö, aber richtig durchdacht ist das m.E. auch nicht. Mit Normalo-Licht, also ohne Xenon, verliert ein 211 soviel Aufmerksamkeitswert und Überholprestige, dass es die Nebler auch nicht mehr rausreißen. Und mit Xenons an sieht man die gelben Backofenlampen gar nicht mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. (Xenon-?-) Blender unterwegs