1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon SW Glas demontieren??

Xenon SW Glas demontieren??

VW Golf 4 (1J)

Hallo

ich hab mir vor ca. zwei wochen ein paar Xenons geholt. Leider ist der eine minimal am SW-Glas angelaufen. Jetzt wollt ich mal wissen

a. wie bekomme ich am besten das Glas runter
b. darf ich überhaupt dieses Glas runterschneiden
c. oder muss ich mir einen neuen holen.

Ich würde zwar einen neuen SW für ca 300€ bekommen aber wenn ich das problem so lösen könnte währe mir das lieber.

Geh ich da auch recht in der annahme aus das das einfach abwischbar ist??

Schon mal danke für eure Hilfe

mfg

Flo

34 Antworten

Das glaub ich. Naja schön alufolier drunterlegen und dannach schön auslüften lassen.

Wie findet ihr den SW im anhang ansich schaut der aus wie der Jubi nur als Xenon version

mfg

Ist das eigentlich erlaubt??? Ansich würde das ja keine stören aber man muss ja immer auch die Rennleitung und Tüv hören 🙁

Evtl ein umgebauter Jubi Scheinwerfer? Sieht aber ziemlich matt aus..
Beim Jubi wirkt es glänzender. Wird also selfmade sein..
Jubi-Scheinschmeisser

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Ist das eigentlich erlaubt??? Ansich würde das ja keine stören aber man muss ja immer auch die Rennleitung und Tüv hören 🙁

Sieht schon gut aus! Auch besser als bei dem Jubi-SW, da es matt ist.

Ob legal der illegal ist, zumindest diesem Besitzer, sowieso egal, denn die SRA fehlt ja auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Xenon Black

http://...usannex.cocolog-suruga.com/.../waterfest_vortex_golf4.jpg

Genau so müssen die Xenon-Scheinwerfer aussehen, nur noch mit den Blinkern in weiß.

Mein Sommer-Projekt.

Zitat:

Original geschrieben von V10-TDi

Genau so müssen die Xenon-Scheinwerfer aussehen, nur noch mit den Blinkern in weiß.
Mein Sommer-Projekt.

Wo möchtest Du denn weiße Blinkergläser herbekommen?

Das werde ich mir überlegen wenn ich die Dinger aufgebackofend habe. evtl. die NSW-Blenden oder selber basteln aus alten glatten Streuscheiben (BMW E30).
Wenn es nicht möglich ist, auch o.k. dafür ist mir meine Zeit auch zu schade.
Mehr als einen Sonntag Nachmittag werde ich nicht investieren.

Genau so schwarz hab ich welche bei Ebay gesehen. Find ich total schick. Aber was die Rennleitung dazu sage??
Naja am licht selber wird ja nix verändert nur das außenrum wird verändert.

Mal ausdrucke und zum Tüv latschen.

mfg

Kurze kleine Frage muss ich Xenons eintragen lassen wenn ich sie nachgrüstet habe?

Zitat:

Original geschrieben von V10-TDi

Das werde ich mir überlegen wenn ich die Dinger aufgebackofend habe. evtl. die NSW-Blenden oder selber basteln aus alten glatten Streuscheiben (BMW E30).
Wenn es nicht möglich ist, auch o.k. dafür ist mir meine Zeit auch zu schade.
Mehr als einen Sonntag Nachmittag werde ich nicht investieren.

hehe,

das ist definitiv verboten, weil es eine änderung an der Lichttechnischen-Einheit des Scheinwerfers ist...

Was das schwarz angeht, in den USA gab es mal Xenon nachrüstsets von hella mit schwarzen innenleben, aber auch nur da...

VW kriegt die auf jedenfall net bestell haben aber für amerikanische Xenons ne ganz andere bestellnummer...

Bei der Backofensache wäre ich im übrigen Vorsichtig, das sind 2komponenten Klebstoffe die da verbaut sind...werden die zu heiss entstehen giftige dämpfe. mal ganz davon abgesehen, dass das plastik es bestimmt auch net mag, obwohl das bis 160Grad halten sollte....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Was das schwarz angeht, in den USA gab es mal Xenon nachrüstsets von hella mit schwarzen innenleben, aber auch nur da...

Laut meinen Infos hat Hella nie Xenon Hergestellt. Die wurden nur von Bosch und Valeo gebaut.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Kurze kleine Frage muss ich Xenons eintragen lassen wenn ich sie nachgrüstet habe?

Hab von mehreren Leuten (aus dem MT Forum) schon gehört, dass der TÜV meinte, muss nicht eingetragen werden.

Zitat:

Original geschrieben von BrainBug3026

Hab von mehreren Leuten (aus dem MT Forum) schon gehört, dass der TÜV meinte, muss nicht eingetragen werden.

So wurde es mir und meinem kolegen bei unserem TÜV auch gesagt.

muss nicht eingetragen werden aber es muss alles vorhanden sein und funktionieren.

(ALWR und SRA).

sind ja originalteile und nichts aus dem zubehörregal.

gruss norbert

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

So wurde es mir und meinem kolegen bei unserem TÜV auch gesagt.
muss nicht eingetragen werden aber es muss alles vorhanden sein und funktionieren.
(ALWR und SRA).
sind ja originalteile und nichts aus dem zubehörregal.

gruss norbert

Siehste, an Dich hat ich gedacht! War mir nur net mehr ganz sicher 😉

habe meine scheinwerfer vorige woche aufgeschnitten. in backofen würde ich die nicht legen! habe nen cutter-messer genommen und solange geschnitten und klingen verjubelt bis die gläser abwaren :-) fertiges projekt stell ich mal ende februar rein...es wird nämlich nicht nur das geändert...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von badbubi_golf4

habe meine scheinwerfer vorige woche aufgeschnitten. in backofen würde ich die nicht legen! habe nen cutter-messer genommen und solange geschnitten und klingen verjubelt bis die gläser abwaren :-) fertiges projekt stell ich mal ende februar rein...es wird nämlich nicht nur das geändert...

mfg

Hut ab !!!!!!

Das mit dem cutter-messer hab ich auch probiert.
Ist ne höllenarbeit,hab aufgeben nachdem ich abgrutscht und mir in den daumen geschnitten hatte.
Das mit dem backofen hab ich auch erst hinter her erfahren soll ja funktionieren.
Hab mir dann einen neuen bei ebay geschnappt. (80€ neu)
Bin mal gespannt auf deine bilder.
Sieht wirklich interessant aus mit den schwarzen xenons.

Deine Antwort