Xenon-Standlicht?
Hi
Sicher fahren viele von euch auch mit Xenonbrennern rum...und wahrscheinlich haben sich auch schon viele geärgert, dass das Standlicht im Kontrast dazu so verdammt schäbig aussieht. Hatte mir ja die ach so tollen Philips W5W Standlichter (blue vision) geholt, waren zwar heller als die original, aber immer noch völlig unzureichend.
Hat jemand Erfahrungen mit richtig schicken und xenonähnlichen Standlicht??
Gruß
34 Antworten
über die notwendigkeit von standlicht (genauer begrenzungslicht vorn) sind wir uns da ja einig. seh dass genau so. nur mit nebenscheinwerfern fahren is zwar auch nicht ganz legitim, aber sieht mit standlicht einfach besser aus, als ohne.
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Hallo!
Die Osram Cool Blue Standlichter sind echt Halogenlampen. Sie sind sehr hell und haben eine weiß/blaues Licht. Kosten aber rund 21€.
Gruß
Raoul
hi....
jetzt grade für 14,95,- (ebay)
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Wimmer-2.0 TDI
hi....
jetzt grade für 14,95,- (ebay)
ciao
Hi,
direkter Link:
Drück mich
Was ist für Fernlicht und evt. auch Nebler nun besser/blauer: Diese CoolBlue oder die Blue Vision Plus von Philips?
mfg Rainer
Die Power2Night sind gut fürs Fernlicht!
Ähnliche Themen
Mich würde vorallem interessieren, ob die auch rein faktisch halten oder nach kurzer Zeit kaputt gehen im Gegensatz zu den normalen Birnen und ob die Ausleuchtung bei den Osram Cool Blue besser ist als bei den Standard Abblendlicht-Birnen.
Ich erinnere an ein PDF-File der A4-freunde, wo Lampen getestet wurden, und gerade die bläulichen oft sehr schlechte Ausleuchtung hatten und nur kurz halten...
Hat eigentlich davon keiner mal ein Bild gemacht 😉
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
Mich würde vorallem interessieren, ob die auch rein faktisch halten oder nach kurzer Zeit kaputt gehen im Gegensatz zu den normalen Birnen und ob die Ausleuchtung bei den Osram Cool Blue besser ist als bei den Standard Abblendlicht-Birnen.
Ich erinnere an ein PDF-File der A4-freunde, wo Lampen getestet wurden, und gerade die bläulichen oft sehr schlechte Ausleuchtung hatten und nur kurz halten...
Die Ausleuchtung ist mir beim Standlicht sowas von egal, es soll nur besser zum Xenonlicht passen.
Die Lebensdauer im Vergleich zu den originalen wäre natürlich schon interessant.
Hat jemand Bilder von den eingebauten Osram Cool Blue im Betrieb?
mfg Rainer
Will ja nun kein Spam schreiben aber wenn man auf die Zeit achtet, dann war ich eine Sekunde schneller ;-)
also ich bin von philips nicht so schwer begeistert. osram hingegen finde ich minimal besser (optisch). über die haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, vielleicht sind die blue vision respektive cool blue durch ihre höhere farbtemperatur der unzuverlässigkeit zum opfer gefallen. keine ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von -Co$mo5-
Will ja nun kein Spam schreiben aber wenn man auf die Zeit achtet, dann war ich eine Sekunde schneller ;-)
Du warst sogar ne ganze Minute schneller 😉
BTT:
Zitat:
Original geschrieben von Wimmer-2.0 TDI
also ich bin von philips nicht so schwer begeistert. osram hingegen finde ich minimal besser (optisch). über die haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, vielleicht sind die blue vision respektive cool blue durch ihre höhere farbtemperatur der unzuverlässigkeit zum opfer gefallen. keine ahnung.
Hast du Bilder von den osrams in action?
mfg Rainer
Ich meinte auch nicht Ausleuchtung bez. der Standlichter sondern bez. des Abblendlichtes. Steht in meinem Post meine ich auch drin...
kann ich machen...dauert aber noch ein wenig, mein auto und mich trennen zur zeit 460 km. wenn ich dass nächtse mal heim bin, mach ich welche!
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
Mich würde vorallem interessieren, ob die auch rein faktisch halten oder nach kurzer Zeit kaputt gehen im Gegensatz zu den normalen Birnen und ob die Ausleuchtung bei den Osram Cool Blue besser ist als bei den Standard Abblendlicht-Birnen...
ich denke dass es bei abblendlicht auf jeden fall zur besseren ausleuchtung kommt. weiß zwar auch nicht was audi da für birnen reinmacht (wohl normale H7). aber das blue vision standlicht von philips war schon heller als das original von audi verbaute. ob man da jetzt analogien zum normalen abblendlicht ziehen kann....? denke schon
*aberunsichersei* roll eyes (sarcastic) <---- wie blöd ich doch sein kann!!!!!!! 🙄🙄🙄🙄🙄
Hm... Denke nicht dass man da Analogien ziehen kann, da in dem angesprochenen Test (werd mal danach suchen) auch verschiedene bläulich/weiße Birnen getestet wurden, und sogar bei gleichem Hersteller die Ausleuchtung unterschiedlch ausfiel.
Deswegen würd mich ein Erfahrungsbericht darüber freuen. 🙂
Hier der angesprochene Test:
http://www.a4-freunde.de/pdf/H7-Lampentest.pdf