Xenon-Standlicht?

Audi A3

Hi

Sicher fahren viele von euch auch mit Xenonbrennern rum...und wahrscheinlich haben sich auch schon viele geärgert, dass das Standlicht im Kontrast dazu so verdammt schäbig aussieht. Hatte mir ja die ach so tollen Philips W5W Standlichter (blue vision) geholt, waren zwar heller als die original, aber immer noch völlig unzureichend.

Hat jemand Erfahrungen mit richtig schicken und xenonähnlichen Standlicht??

Gruß

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Ich meinte auch nicht Ausleuchtung bez. der Standlichter sondern bez. des Abblendlichtes. Steht in meinem Post meine ich auch drin...

Sorry otte, mein Fehler 😉

mfg Rainer

Zitat:

stimmt. aber da kann man zur not ja evtl ein kleinen wiederstand dranklemmen der dem einer standlichtbirne entspricht, oder?

So einfach geht das nicht. Hab darüber schon mit einem Elektriker geredet.

Der Widerstand würde sehr sehr warm werden da er ja die 5-10W verbraten müsste.

Beste Lösung ist einen Kühlkörper an die Karosserie bohren (am besten irgendwo hinter der Stoßstange wo vielleicht auch etwas Fahrtwind hinkommt) dort dann den Widerstand befestigen. Dann würde das ganze auch mit LED´s funktionieren ....nur der Aufwand ist extrem groß für dieses „kleine“ Licht

wie wäre es denn wenn man anstatt der komlexen Widerstandskonstruktion einfach die Birne rausnimmt und diese dann einfach im Motoraum "baumeln" läßt.....
Da wäre der Motorraum sogar noch beleuchtet, da gibts bestimmt n paar die drauf stehen....

hm...stimmt! aber dann hab ich wieder son hässliches loch im scheinwerfer, wo sonst das standlicht sitzen würde...dass willst du dann spachteln oder wie??? da kommt dann mit der zeit (evtl.) wohl auch staub rein, der sich dann auf den reflektoren niederschlägt, die Lichtleistung der xenon-/halogenscheinwerfer sukkesive verringert. aber die motorraumbeleuchtungsvariante is nicht schlecht...

aber standlicht haben is glaube schon nicht schlecht (neben wahrscheinlich gesetzlich vorgeschrieben)

gruß@all