Xenon Standlicht

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Freunde ,

Ich würde gerne mein Standlicht mit Xenon Birnen beschmücken
allerdings wurde mir gesagt ich breuchte speziele Birnen
so das die auch von der Electronok auch erkannt werden !!!!
Wo kann ich mir am besten solche Kaufen bei Mercedes oder
ATU ....

Ich brauch eure Meinung !! 😁

Enschuldingt meine Rechtschreibung bin nicht so lange hier 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Birnen gibt es beim Obsthändler an der Ecke.
Was du meinst sind entweder Lampen, Leuchtmittel oder Brenner.

mfG

Also ne Lampe hängt bei mir im Wohnzimmer ! 😁
Ich würde Glühbirnen kaufen , denn nichts anderes macht der Draht dort (er glüht) ! 😉

An der Decke hängt eine Leuchte.

In dieser befindet sich die Lampe.

Das kann eine Glühlampe, auch eine Halogenlampe sein, oder eine Energiesparlampe. 🙂

Glühbirne ist Umgangssprache so wie Schraubenzieher. Dieser heißt seit Jahrzehnten Schraubendreher, weiß aber keiner außer den Fachleuten.

Wer hat denn schon mal eine Schraube gezogen?? 😁

Genug der Krümelkackerei 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mikael92

Meine meinung kak drauf und knall dir 10.000 Kelvin rein. muss jeder für sich ausmachen die Risiken wurden dir hier ja schon genannt.

Diese Meinung verdient -273,15 Kelvin.

Wir geben uns ganz schön Mühe was? 😁
Aber wir bekommen auch etwas zurück: Erheiterung 🙂
10000 Kelvin ohne echtes Xenon, die Nummer will ick sehn.

Zitat:

Meine meinung kak drauf und knall dir 10.000 Kelvin rein. muss jeder für sich ausmachen die Risiken wurden dir hier ja schon genannt.

@TE solltest du den Rat befolgen, sei dir aber bewusst, dass du bei Regen oder Nachts auf unbeleuchteten Straßen (Alleen) nichts siehst. Je höher die Kelvin Zahl bei Halogenlampen, desto weniger Lichtausbeute, da vieles von dem "nicht gelben" Licht von der Umgebung absorbiert wird, da "blaues" Licht eine kürzere Wellenlänge hat als die meisten anderen Farben. Das wusste schon Rambo ;-)

Achja und mit sowas wirst du auch garantiert mal angehalten und darfst das rückbauen und Vorführen.

Noch dazu sieht dein schöner Wagen dann aus wie ein Golf 3!

Und als letzter Punkt, du gefährdest damit andere Verkehrsteilnehmer, weil diese komischen 1.000.000 Kelvin-Ebay-China-Schrott-Lampen blenden ohne Ende. Im Falle eines Unfalls => Siehe meinen Post vom Anfang bzgl. Versicherung und Regress.

Grüße,
Joe

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Da lässt sich Xenon nicht einfach mit neuem Scheinwerfer nachrüsten.
Da fallen dann auch Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweiteregulierung an, wenn du das willst + zwei Xenonscheinwerfer mit Brenner.
Das geht locker in den bereich von 3000+ €!

Wenn man sich die benötigten Teile anguckt, dann sieht man das die Umrüstung an und für sich nicht sehr aufwendig ist und wenn man sich nicht grad mit ausschließlich neuteilen eindeckt, sondern diese über ebay und co bezieht, man locker bei 600-800€ landet ..mit ner anderen Schürze für SWRA und co.

Hier mal grob nen Bild vom meisten kram ... auf dem Bild ist nicht die stoßstange, querträger hinter stoßstange , sowie der Wasserbehälter und vllt. ein zwei kleigkeiten ... ansonsten komplett ...
http://www.abload.de/img/imag0819l8b8q.jpg

Fazit:

Entweder rüstet man RICHTIG auf Xenon - oder man lässt es bleiben - ich hasse diese HID-Kit und Xenonlampen-Nachrüst-Idioten die einen aus 2km entfernung schon doof anblenden, in blau .. lila und sonstigen Regenbogenfarben, weil zusätzlich noch die Scheinwerfer kacke eingestellt sind !!!

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wir geben uns ganz schön Mühe was? 😁
Aber wir bekommen auch etwas zurück: Erheiterung 🙂
10000 Kelvin ohne echtes Xenon, die Nummer will ick sehn.

da hasse -10.000 Kelvin Xenon Weiß. Made in Germany soviel zum China Schrott !

Ich hab bei mir 6000-8000 Kelvin verbaut und damit dein Wagen nicht aussieht wie ein Golf 3 musse dir natürlich auch Ein Passendes Abblendlicht kaufen weil sonst hasse gelbes licht mit 2 Blauen Punkten und das sieht echt mies aus. Wenn du nicht willst das es auffält dan hole dir standardt 5000 Kelvin Reines Weiß ohne blaustich. Einzigste Erheiterung sind kommentare von Leuten die es selber nicht besser wissen, aber haubtsache Posten !

MfG Mika

Die Gläubigen sterben zuletzt.

Zitat:

auch Ein Passendes Abblendlicht kaufen weil sonst hasse gelbes licht mit 2 Blauen Punkten

wenn man sich schrottbrenner reinbaut die dunkler sind als das standlicht dann stimmt das natürlich...

Zitat:

hole dir standardt 5000 Kelvin

muh..

Zitat:

Reines Weiß

..ha..

Zitat:

ohne blaustich.

..ha

schon ma was von farbtemperatur und weißabgleich gehört? ich schlussfolgere mal: NEIN

anbei mal nochmal nen bild was eigentlich 10000K bedeutet.
WB war bei der aufnahme auf 4300K eingestellt.

das ding dient jetzt meiner 3 jährigen tochter zum laternenumzug (siehe video) 😁

hier nochmal das bild

Wenn man hier einige "hört" (liest), möchte man nur noch mit Ultraschall-Sicht-System und vor allem gepanzert fahren, damit einem die blendenden "blind-frogs" nicht noch Schaden machen können.

Gruß, HUK

PS.: Standard-Xenon hat 4300 Kelvin Lichttemperatur! Je höher die Farbtemeratur, desto schlechter die Ausleuchtung und desto höher die (Eigen-)Blendung (Vor allem bei Nässe, Nebel und Schneetreiben, aber auch die Reflektionsfolien der Verkehrsschilder).

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

hier nochmal das bild

wasn das? Schwarzlicht? 😁

Schwarzlicht? Nee 10000 Kelvin, das was Mikael bevorzugt 😁
Danke für das Bild an funktioniertnet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Schwarzlicht? Nee 10000 Kelvin, das was Mikael bevorzugt 😁
Danke für das Bild an funktioniertnet 🙂

Warum sieht doch Heiß aus, über geschmack lässt sich streiten, aber ist noch kein Opa gegen die Wand gefahren bis jetzt. Das Foto war als ich noch VorMopf Scheinwerfer drauf hatte und 6000Kelvin. Das mit den 10.000 war dan heilt übertrieben bevor sich noch mehr leutte aufregen und und uns Zeigen das Sie ihr ganzes Wohnzimmer mit nur einer LED beleuchten. Sorry dafür .

MfG Mika

@Bastor

Bist du dir sicher, dass das alles ist für ein richtigen Xenonumbau?
Unter FAQ werden folgende Teile aufgelistet:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html#Q2146736

Dann hat man wohl Xenon legal!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@Bastor

Bist du dir sicher, dass das alles ist für ein richtigen Xenonumbau?
Unter FAQ werden folgende Teile aufgelistet:

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html#Q2146736

Dann hat man wohl Xenon legal!

Gruß

Ja, das denke ich, weil ich es weiss 😉

Die Teile kommen aus einem Schlachtauto. Wie gesagt, ist dort auf dem Bild nicht die Stoßstange und Querträger, sowie Waschwasserbehälter drauf ... weil ich nicht allen Kram immer im Wohnzimmer lagern kann, bevor mich meine bessere hälfte erschlägt.

Natürlich liest sich so eine Teileliste auf den ersten Blick grausam ... aber oftmals stecken hinter 6 Teilenummern vllt. mal das Gestänge für den Hinterachssensor oder ähnlichem ... was auf dem Bild an Kabeln und schläuchen zu sehen ist, ist alles was benötigt wird.

Im übrigen kann man sich das aufgelistete SAM Vorne (neu) sparen - denn das Xenon kann per Star Diagnose freigeschaltet werden.

Gruß

Deine Antwort