ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Standlicht Lampen die optisch zu Xenon passen

Standlicht Lampen die optisch zu Xenon passen

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 15:17

Mahlzeit!

Wie oben beschrieben Suche ich Standlicht Lampen die zu meinem. 5000k Xenon passen, hab bisher zwei

Verschiedene LEDs probiert sind aber eher blau als weiss.

Die blauen Philips Xenon taugen auch nicht.

Hat jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Solls denn eher weiss sein? Ich hab die blauen 5 Watt Glassockel Lampen von MB drin, die kommen dem schon ziemlich nah.

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 17:30

Jup weiss soll es sein.

5000 kelvin ähnlich, die blauen von Philips sollen das angeblich tuen, ist aber nicht so, sind Standard gelb

Und LEDs die ich von Egay und Amazone hatte sind blau, man sieht sofort das es nicht original ist

Versuchs mal mit denen von ebay: 150817194318

Hatte ich auch mal drin bei mir war ganz gut bei original Brennern! Nur wenn man richtig blaues Xenon drin passt wieder nicht :)

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 13:37

Hi, hab die bestellt, mal sehen.

Danke!

Hatte ich auch, halten von Frühstück bis Mittag, haben aber Zulassung :)

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 14:36

Zulassung oder nicht ist mir Latte, ist wohlgemerkt Standlicht!

***edit** Mod***.

Welche hast jetzt drin?

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Hatte ich auch, halten von Frühstück bis Mittag, haben aber Zulassung :)

Hatte die im 202, 211 und in meinem ersten 203 und jetzt leider verloren :)

Haben aber gut 4 Jahre gehalten

Hallo in die Runde, bei gewissen Sachen empfiehlt es sich ja immer, einfach mal zu MB direkt zu fahren...Ich habe mir gestern bei MB zwei neue Standlichtbirnen für meinen 203 gekauft. Habe bereits im Abblendlich-SW (kein Xenon) die H7+80% original von MB drin und bin sehr zufrieden mit denen. Allerdings schienen nun die Standleuchten sehr dunkel...

Auf meine Frage hin nickte der Verkäufer und sagte, dass sie deswegen die verbesserten W5W-Birnen vom 204er einbauen. Die sind blau und machen ein sehr schönes weißes Licht. Habe erst nur eine Seite gewechselt um den Unterschied zu sehen: Tag und Nacht, sage ich nur...

Geht ja beim Standlicht nicht um Leuchtkraft, eher um Optik. Aber die ist toll!

Gruß

KK

Aber im direkten Vergleich zum Xenon wird man wahrscheinlich dennoch einen großen Unterschied sehen.

Wenn man sich beim 211 Mopf mal das Ganze anschaut sieht eigentlich null Unterschied zwischen Standlicht und Xenon. Aber das Standlich ist auch blau beim 211!!

Leider lässt sich das originale Standlicht vom 211 nicht im 203 umbauen

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 19:18

Hi, die Lampen sind da, ist absolut Ok gibt nix zu meckern.

Kommt schon recht nah an 5000k dran.

EMPEHLENSWERT!

welche hast du jetzt bestellt? evtl Link?

 

die hier

Genau DIESE hatte ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von VOLVOUNDBENZ

...

Auf meine Frage hin nickte der Verkäufer und sagte, dass sie deswegen die verbesserten W5W-Birnen vom 204er einbauen. Die sind blau und machen ein sehr schönes weißes Licht. Habe erst nur eine Seite gewechselt um den Unterschied zu sehen: Tag und Nacht, sage ich nur...

...

Hast du von diesen W5W-Birnen eine Bestellnummer?

MfG, Helmut

Zitat:

Original geschrieben von amphore

Zitat:

Original geschrieben von VOLVOUNDBENZ

...

Auf meine Frage hin nickte der Verkäufer und sagte, dass sie deswegen die verbesserten W5W-Birnen vom 204er einbauen. Die sind blau und machen ein sehr schönes weißes Licht. Habe erst nur eine Seite gewechselt um den Unterschied zu sehen: Tag und Nacht, sage ich nur...

...

Hast du von diesen W5W-Birnen eine Bestellnummer?

MfG, Helmut

Nein, habe ich nicht. Die wurden mir gleich eingebaut. Kosten: 8,85 €...und original bei MB (Die Lampen aus dem Link des Themenstarters oben kosten ja >10 €...). Ich habe den Händler so verstanden, dass das alle MB-Händler so haben. Fahr einfach hin...

Gruß

KK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Standlicht Lampen die optisch zu Xenon passen