Xenon Standlicht
Hallo Freunde ,
Ich würde gerne mein Standlicht mit Xenon Birnen beschmücken
allerdings wurde mir gesagt ich breuchte speziele Birnen
so das die auch von der Electronok auch erkannt werden !!!!
Wo kann ich mir am besten solche Kaufen bei Mercedes oder
ATU ....
Ich brauch eure Meinung !! 😁
Enschuldingt meine Rechtschreibung bin nicht so lange hier 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Also ne Lampe hängt bei mir im Wohnzimmer ! 😁Zitat:
Original geschrieben von Der-0815-Joe
Birnen gibt es beim Obsthändler an der Ecke.
Was du meinst sind entweder Lampen, Leuchtmittel oder Brenner.mfG
Ich würde Glühbirnen kaufen , denn nichts anderes macht der Draht dort (er glüht) ! 😉
An der Decke hängt eine Leuchte.
In dieser befindet sich die Lampe.
Das kann eine Glühlampe, auch eine Halogenlampe sein, oder eine Energiesparlampe. 🙂
Glühbirne ist Umgangssprache so wie Schraubenzieher. Dieser heißt seit Jahrzehnten Schraubendreher, weiß aber keiner außer den Fachleuten.
Wer hat denn schon mal eine Schraube gezogen?? 😁
Genug der Krümelkackerei 😉
47 Antworten
ja ich will ein helles legales xenon licht so das es schön ausiht 🙂
Zitat:
Was genau suchst du denn? Das "Standlicht", so wie du schreibst? Wie oft hast du das denn an?Oder doch das Abblendlicht? Dafür gäbe es div. Lampen mit bläulichem Licht.
Oder meist du vlt. die Nebellampen in Xenonoptik?
Zitat:
Also ne Lampe hängt bei mir im Wohnzimmer ! 😁Zitat:
Birnen gibt es beim Obsthändler an der Ecke.
Was du meinst sind entweder Lampen, Leuchtmittel oder Brenner.mfG
Ich würde Glühbirnen kaufen , denn nichts anderes macht der Draht dort (er glüht) ! 😉
An der Decke hängt eine Leuchte.
In dieser befindet sich die Lampe.
Das kann eine Glühlampe, auch eine Halogenlampe sein, oder eine Energiesparlampe. 🙂
Glühbirne ist Umgangssprache so wie Schraubenzieher. Dieser heißt seit Jahrzehnten Schraubendreher, weiß aber keiner außer den Fachleuten.
Wer hat denn schon mal eine Schraube gezogen?? 😁
Genug der Krümelkackerei 😉
Giebt es den jetz legales günstiges xenon licht für mich oder wird das nix😕
Ähnliche Themen
kann man beides machen hehe dan beides 😉
Zitat:
Meinst du nun dein Standlicht o. dein Abblendlicht ? das ist schon ein Unterschied !😕
Zitat:
Original geschrieben von iliasts
kann man beides machen hehe dan beides 😉
Zitat:
Original geschrieben von iliasts
Zitat:
Meinst du nun dein Standlicht o. dein Abblendlicht ? das ist schon ein Unterschied !😕
Sag mal , liest du auch die Antworten auf deine Frage hier ? 😕 🙄
warum verarscht Ihr den Jungen denn hier????
es gibt direkt bei MB als Originalersatzteil Standlichter vom CLS. Die sind nicht irgendwie blau eingefärbt oder so prollmässig, sondern leuchten einfach schön weiss passend zu den Xenon Brenner. Kosten das Paar unter 10EUR und sind legal. Teilenummer habe ich leieder nicht zur Hand, hatte ich aber irgendwann mal hier gepostet
Es gibt keine Xenonlampen für das Standlicht!
Es gibt LED´s mit xenonähnlicher Lichtfarbe, die sind illegal.
Gibt vom W211 Standlichter die Weiss leuchten.
Sind normale Glassockelbirnen, nur Blau eingefährbt. Leuchtet Weiss und ist Legal.
@he2lmuth
ja bzw. nein, die gibt es nicht.
Es gibt Glühlampen mit Wolfram als Glühdraht in W5W Bauweise die weisser leuchten als die normalen aber nicht so weiss wie LEDs, und zwar die vom CLS. Ich denke nicht, dass der TE sich wirklich Xenon Brenner als Standlicht einzubauen versucht....oder doch??? 😰
@Elbsturm
sag ich doch, hab sie bei mir drin
Zitat:
Original geschrieben von RED 20V Turbo
@he2lmuthja bzw. nein, die gibt es nicht.
Es gibt Glühlampen mit Wolfram als Glühdraht in W5W Bauweise die weisser leuchten als die normalen aber nicht so weiss wie LEDs, und zwar die vom CLS. Ich denke nicht, dass der TE sich wirklich Xenon Brenner als Standlicht einzubauen versucht....oder doch??? 😰@Elbsturm
sag ich doch, hab sie bei mir drin
Ich fürchte ja 🙁
Blaue Wolframlampen habe ich auch drin, sind aber immer noch viel zu gelb gegenüber den 5800 Kelvin Xenonbrennern...
Du kannst als Standlicht alles verbauen, was eine Zulassung hat, eventuell gibt es darunter "Xenonähnlichkeit". Ich bin mir nicht sicher, ob die Standlichter vom CLS oder W211 in anderen Fahrzeugen zugelassen sind, eventuell nicht. Ansonsten immer auf die Zulassung achten. Für das Abblendlicht gibt es von Osram oder Philips auch "Xenon"-ähnliche Lampen. Willst Du echtes Xenon haben, das kostet das ein wening mehr.
entweder kaufse dir Xenon Scheinwerfer, aber das ist dir ja zu Teuer oder du kaufst dir etwas was aussieht wie Xenon für ca 15€, das ist aber nicht erlaubt oder du kaufst dir etwas was nicht ganz so aussieht wie Xenon ( dem aber nahe kommt) aber dafür erlaubt und das gibt es vom Hersteller Phillips nähmlich die Dinger :
Xenonoptik Legal
Wen du magst kannst du mir ja eins aus dem Doppelpack schenken für den Tipp ;-)
Nein scherz aber das ist das letzte was dir bleibt. Meine meinung kak drauf und knall dir 10.000 Kelvin rein. muss jeder für sich ausmachen die Risiken wurden dir hier ja schon genannt.
MfG Mika